Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hannie89 am 24.10.2022, 13:29 Uhr

Baby ohne gebärmutter?

Guten Tag,

Ich war letzte Woche in der Kinderklinik zur Überprüfung der herzkammern meines 2 Monate alten Mädchens.

Die Sonographie des Herzens war zum Glück ok

Sie hatten komplett den bauchraum geschaltet alle anderen Organe Milz Leber blase darm, ich fragte ob die gebärmutter auch da sei und es wurde gesagt hätten sie nicht gesehen aber das war ja auch nicht die Diagnose frage.

Ich habe jetzt solche Angst, dass sie keine gebärmutter hat. Ich meine blase, darm und vo haben sie ja auch gesehen, obwohl dass nicht die Fragestellung war.

Ist die gebärmutter schwieriger zu sehen als blase und Co?

Habe wirklich horror jetzt

 
10 Antworten:

Re: Baby ohne gebärmutter?

Antwort von sunnydani am 24.10.2022, 14:02 Uhr

Ganz im Ernst: Warum sollte dein Kind keine Gebärmutter haben?
Ich würde gar nicht auf die Idee kommen, so was zu denken. Und wenn es keine hätte, dann wäre es den Ärzten bestimmt aufgefallen.

Mach dich nicht mit Dingen verrückt, die zu 100% nicht sein werden, sondern genieß dein Kind und freu dich, dass alles in Ordnung ist.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ohne gebärmutter?

Antwort von Nahafensa am 24.10.2022, 14:03 Uhr

Wenn du so großen Horror und Angst hast, mach doch einen Termin für einen Ultraschall aus.
Daran hindert dich doch diese Angst und dieser Horror nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ohne gebärmutter?

Antwort von bea+Michelle am 24.10.2022, 14:34 Uhr

Wieso fragt man,ob die Gebärmutter da ist? Wieso sollte deine Tochter keine haben?

Wieso macht man sich das Leben mit sowas unnötig schwer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ohne gebärmutter?

Antwort von miss_spicy am 24.10.2022, 14:44 Uhr

Hast du auch gefragt ob der Blinddarm da ist? Was ist denn mit dem Magen, der Bauchspeicheldrüse? Haben sie nicht nach jedem einzelnen Knochen im Körper geschaut, vielleicht fehlt ja einer? Man muss auf jeden Fall sicher machen, dass wirklich jede einzelne Pore auf der Haut dargestellt wird, nicht dass noch eine fehlt!

Deine Angst ist komplett irrational, das ist eigentlich das einzige Problem welches ich hier sehe, deswegen "Horror" zu haben ist pathologisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ohne gebärmutter?

Antwort von Sonnenblume. am 24.10.2022, 15:04 Uhr

Du machst dir zuviele Gedanken. Die Gebärmutter wird da sein. Sie ist nur kein lebenswichtigen organ wie herz, Lunge, Leber, Niere ... und wird deshalb nicht geschnallt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dr. Busse hat Dir ja geantwortet

Antwort von Berlin! am 24.10.2022, 15:06 Uhr

Und Deine Sorge für abwegig befunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ohne gebärmutter?

Antwort von Liam7403 am 24.10.2022, 15:07 Uhr

Ohweia

Mit "haben wir nicht gesehen" war sicherlich "haben wir nicht drauf geachtet" gemeint.

Hast du auch nach dem Gehirn und der Bauchspeicheldrüse gefragt oder nach den Eierstöcken und der Galle?

Wiesoo ausgerechnet die Gebärmutter !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ohne gebärmutter?

Antwort von Tigerblume am 24.10.2022, 15:46 Uhr

Wie viele Frauen kennst Du, die ohne Gebärmutter geboren wurden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ohne gebärmutter?

Antwort von Btby am 24.10.2022, 16:26 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ohne gebärmutter?

Antwort von netteKlarinette am 24.10.2022, 18:16 Uhr

Ich schließe mich den anderen an, klingt nach einer “irrationalen Angst”, die einige Mamas nach der Geburt entwickeln und es wird alles prima sein. Es wir nur nach der Fragestellung und den wichtigen Sachen geschaut sowie das angesprochen was man zufällig sehen kann. Für so ne kleine Gebärmutter ist im Ultraschall eh zu viel Darm im Weg um die zu sehen denke ich.

Andere Frage, nicht nur an dich … aber die stell ich mir hier so häufig bei den irrationalen Aengsten der Mamis, die keine Auswirkung haben, weil man eh nix tun kann.. und ohne den APs dazu zu nahe treten zu wollen… Warum soll das überhaupt wichtig sein, ändert sich doch eh nix? Sie ist dein Baby, du bist ihre Mama. Die Umtauschfrist ist abgelaufen Ob sie nun eine hat oder nicht. Wenn aus irgendwelchen Gruenden mal medizinische Probleme auftreten dann wird geguckt wie man die beheben oder unterstützen kann. Selbst wenn die Gebärmutter fehlen würde, was ich ja nicht denke, kann man jetzt eh nix machen, evtl später hormonell unterstützen, aber dann siehe oben… man würde das ueber medizinische Probleme schon bemerken.

Warum immer den Kopf über ungelegte Eier zerbrechen. Ich weiß auch nicht, ob in irgendeinem meiner Kinder ein Tumor schlummert oder eine Autoimmunkrankheit oder ein Schlaganfall oder ob sie zeugungsfähig sind oder was auch immer. Ich lebe jetzt und erfreue mich meiner Kinder … was sonst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.