Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinka812 am 03.11.2021, 7:07 Uhr

Baby schläft morgens nur aufrecht

Hallo zusammen,
unsere Kleine (6 Monate) wacht morgens immer so um 6 Uhr auf, wird gestillt und schläft dann nur weiter, wenn ich sie aufrecht auf der Schulter trage oder so mit ihr sitze. Wenn ich sie versuche abzulegen oder mich mit ihr hinzulegen, fängt sie direkt an zu weinen.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Zur Info, sie schläft ab 20.00Uhr mit einer kurzen Stillmahlzeit um ca. 2Uhr...

 
2 Antworten:

Re: Baby schläft morgens nur aufrecht

Antwort von Faolana am 03.11.2021, 8:24 Uhr

Hey ich vermute das deine kleine in dem Moment einfach deine Nähe braucht. Du musst es Uhr auch nicht krampfhaft abgewöhnen. So lange sie es braucht und dich nicht stört lass sie einfach. Irgendwann legt sich das wieder. Meine beiden Kinder haben z.b. nur auf mir geschlafen. Mein Sohn bis er 10 Monate alt war und meine Tochter ist erst 7 Wochen alt mal gucken wie lange sie das brauch.
Damit du dann eventuell etwas dösen kannst och zu der Zeit mach es dir mit mehreren Kissen(auf dem Sofa, im Bett in der Mitte)so bequem das du im Halbsitzen sie noch auf dem Bauch liegen hast und stütze deine Arme mit Kissen ab und mach dann eine Decke straff um dich herum so kann sie nicht herunter fallen, aber du würdest es wahrscheinlich eh merken wenn sie wach wird und sich bewegt. So wie oben beschrieben ist nämlich meine einzige Möglichkeit zu "Schlafen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft morgens nur aufrecht

Antwort von Fleurdelys am 03.11.2021, 9:25 Uhr

Es könnte mit der Verdauung zusammenhängen, oftmals ist die in den Morgenstunden sehr aktiv. Deine Tochter empfindet es vielleicht als unangenehm und möchte dann einerseits Körperkontakt (Wärme und Druck auf Bauch, sowie Trost) und vielleicht auch die aufrechte Position, damit sie weiterschlafen kann. Das ist aber nur eine Vermutung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.