Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah_XYZ am 19.10.2020, 17:03 Uhr

Baby schläft zu viel?

Hallo ihr lieben
Ich hab da mal eine Frage.
Unsere kleine - fast 8 Wochen alt - schläft seit 4 Tagen sehr, sehr viel.
Sie wird zum trinken wach , dann wird sie gewickelt und schläft gleich weiter.
Heute schläft sie auch schon den ganzen Tag bis auf die Stillzeit. Zwischendurch war sie mal 1 Stunde wach. Das kenne ich so nur von ihr als sie frisch auf der Welt war. Danach wurde sie immer wacher und hatte eher Probleme ein Nickerchen zu machen.
Nun meine Sorge- kann ein Baby zu viel schlafen? Deutet das auf eine Krankheit hin? Würdet ihr euch Sorgen machen?
Mittwoch haben wir Termin beim Kinderarzt da werde ich das ansprechen. Aber was denkt ihr darüber?

 
4 Antworten:

Re: Baby schläft zu viel?

Antwort von zwergchen84 am 19.10.2020, 18:26 Uhr

Das ist um die Zeit, also um die 8.Woche herum, normal. Dein Baby lernt etwas neues. Entweder haben die Kleinen dann einen enormen Hunger(Wachstum des Körpers) oder sie schlafen viel, weil sie sich geistig weiterentwickeln.
Frage den Kinderarzt, ich denke, dort wird dir ähnliches erzählt, evtl. noch ein wenig genauer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft zu viel?

Antwort von GabrieleS am 19.10.2020, 19:26 Uhr

Genau diese Sorge hatten wir zu Hause auch. Unser Kinderarzt meinte, dass das völlig im Rahmen sei und alles in Ordnung sei. Unser kleiner ist sieben Wochen alt :)

Aber frag natürlich ruhig den Arzt, sicher ist sicher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es geht eher darum, dass es anders schläft als bisher, deshalb...

Antwort von Lillimax am 19.10.2020, 19:53 Uhr

Es geht ja nicht so sehr darum, ob Dein Baby zuviel schläft - sondern es geht darum, dass es ANDERS schläft als vorher. Und darum würde ich tatsächlich zeitnah zum Kinderarzt gehen. Herumzuspekulieren bringt jetzt nichts, und bei Babys unter einem Jahr macht man keine Experimente, sondern lässt alles abklären.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht eher darum, dass es anders schläft als bisher, deshalb...

Antwort von Ruto am 19.10.2020, 22:56 Uhr

Sehe ich auch so. Beim Termin ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.