Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SarahundGuido am 12.05.2023, 21:31 Uhr

Baby schreit viel und schläft kaum

Hey,

Unser Sohn ist fünf Monate alt. Es ist unser erstes Kind. Er hat von Anfang an etwas mehr geschrien, aber seit circa zwei Wochen ist es schlimmer, und er bekommt richtige Schreiattacken mittags und fallen abends. Ich schlief tagsüber maximal eine halbe Stunde aufgeteilt.
Er ist so generell quengelig und wirkt oft unzufrieden. Ich traue mich kaum raus mit ihm, weil er auch im Kinderwagen immer schreit, auch auf den Arm oder in der trage. Ich trage ihn viel, aber auch das hilft meistens nichts. Er macht sich steif und schreit . Beim Kinderarzt war bisher immer alles unauffällig. Er hat nur Verspannungen hier mit ihm zur Physiotherapie und zur Osteopathie gehen. Sein Schädel ist auf der einen Seite etwas abgeflacht durch die Blockade. Aber ich denke nicht, dass es daran liegt.
Wir beschäftigen ihn schon tagsüber gut, mache mit ihm Übungen spiele mit ihm. Seit kurzem schreit er noch viel mehr und wir haben die Vermutung, dass wir vielleicht Zahnt. Aber das quengelig sein wenig schlafen und viel schreien ist ja schon länger.

Hat jemand irgendwelche Tipps? Ich möchte auch mal entspannt rausgehen können die andere Mütter.
So hart es klingt, aber man hat leider nicht viel Freude mit ihm dadurch, und hat so gut wie keine Zeit tagsüber für sich. Sogar das Essen ist schwierig oder die Hausarbeit.

Lg

 
4 Antworten:

Re: Baby schreit viel und schläft kaum

Antwort von AlmutP am 13.05.2023, 1:35 Uhr

Wie viele Schläfchen macht er über den Tag verteilt? Vielleicht ist er einfach dauerhaft müde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schreit viel und schläft kaum

Antwort von Anke768 am 13.05.2023, 5:40 Uhr

Wie viel schläft er denn so über Tag?
Schläft er im Auto?
Stillst du oder Flasche? Und nimmt er einen Schnuller?

Wenn das Schlafen so ein Problem ist ist er vielleicht chronisch übermüdet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schreit viel und schläft kaum

Antwort von miss_spicy am 13.05.2023, 10:51 Uhr

"Ich möchte auch mal entspannt rausgehen können die andere Mütter.
So hart es klingt, aber man hat leider nicht viel Freude mit ihm dadurch."

Ich würde euch raten aufzuhören euer Kind mit anderen zu vergleichen und zu versuchen eine Lösung zu finden um es "normal" und "durchschnittlich" zu machen. Es gibt ein tolles Buch, "the fussy baby book", da würdet ihr euch vermutlich sehr schnell selbst wieder finden. Euer Kind ist anders, das ist nicht schlimm, ungefähr jedes vierte Baby ist "anders".

Besser ist es das Baby so anzunehmen wie es ist und das beste draus zu machen. Das bleibt nicht immer so, versprochen! Meine Tochter war genauso, keine Trage, kein Autofahren, kein Kinderwagen, immer quengelig, typisches high need baby. Tragen nur im Fliegergriff.

Statt Kinderwagen sind wir viel im Fliegergriff in den Garten gegangen. Statt Schläfchen im Bett gabs eine Federwiege, da konnte sie auch mal länger als 15 Minuten schlafen, war unser Lebensretter. Dadurch kam sie auf ein fast normales Schlafpensum. Auto fahren nur wenn es wirklich notwendig war.

Versucht Wege zu finden anders euch die Zeit zu vertreiben, zum Schlafen würde ich mal schaukeln oder eine Federwiege versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schreit viel und schläft kaum

Antwort von Ruto am 13.05.2023, 12:48 Uhr

Schließe mich hier an.
Und vielleicht noch als Zusatz: Habt keine Scheu euch ggf professionelle Unterstützung dazu zu holen. Damit ihr besser mit der Situation umgehen könnt (denn die Situation selber lässt sich höchst wahrscheinlich nicht ändern).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.