Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aylinay am 29.01.2018, 21:09 Uhr

Babyakne?

Hey ihr Lieben,
meine kleine hat trockene und gereizte Haut.
Sie hat im Gesicht an den Wangen kleine Pickeln was sich auch im Hals Bereich befindet. Denke Babyakne.
Meistens wird es rötlich an den Wangen abends. Ich mache meistens Sos Creme Penaten drauf.
Was kann ich tun? Habt ihr Tipps wie es weg gehen kann & von was es kommt?
(Vier Monate alt)

LG AY

 
3 Antworten:

Re: Babyakne?

Antwort von pauline-maus am 29.01.2018, 21:17 Uhr

Ich würde an Babyhaut nichtvbzu viel rumcremen ,ausser es ist aerztlich verschrieben.
Soweit ich mich erinnere , geht diese Akne von allein wieder Weges

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyakne?

Antwort von Zauberfee13 am 29.01.2018, 22:00 Uhr

pauline-maus hat Recht.Babyakne, sofern es bei deinem Kind welche ist, geht von alleine wieder weg.Ich würde da nicht rumexperimentieren.Muttermilch, sofern du hast, kannst du drauf tupfen, wenn deine Kleine Hautprobleme hat.Im Zweifelsfall das nächste Mal einfach den KA drauf gucken lassen.Trocken kann die Haut ja durch die Witterung und Heizungsluft auch sein.Ich empfehle immer gerne die Gesichtscreme und Lotion von Weleda.Finde das top!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyakne?

Antwort von Tiffy_78 am 29.01.2018, 22:48 Uhr

Meine hatte auch Neugeborenen Akne. Ich habe sie morgens mit einem frischen Lappen mit warmem Wasser abgewaschen und trockengestuft. Ansonsten nur geguckt, dass ich Milch, die am Mund vorbei läuft, sofort wegwische. Ansonsten nichts. Es ist alles weg gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.