Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Linni82 am 12.07.2011, 8:03 Uhr

Babys Schlaf

Guten Morgen,

mein kleiner Mann ist 14 Wochen alt.
Anfangs hat er nur bei mir auf dem Bauch geschlafen.
Seit ca. 2 Wochen schläft er nun endlich in seinem Beistellbett direkt neben mir.
Als er auf mir geschlafen hat, hat er schon mal 5-6 Stunden am Stück geschlafen.
In seinem Bett hat er wieder kürzere Schlafphasen, so 2-3 Stunden, dann will er wieder essen (ich stille).
So ab ca. 3 Uhr schläft er total unruhig, rudert mit den Armen und Beinen und röchelt total laut, irgendwann wird er dann selbst davon wach. Ich beruhige ihn dann immer wieder (ungefähr halbstündlich), Schnulli, Brust, etc. Irgendwann ist dann um 6 Uhr Schluss, wir stehen auf, ich wasche ihn, ein bissl spielen und nach ca. 1 - 1 1/2 Stunden macht er wieder ein NIckerchen.

Ist es jemanden von euch auch so ergangen? Der Kinderarzt meint, wenn er so unruhig ist, hat er bestimmt seine Traumphase... glaub ich aber irgendwie nicht.

Danke für eure Antworten.

 
2 Antworten:

Re: Babys Schlaf

Antwort von Schnuggel78 am 12.07.2011, 8:07 Uhr

Und wieso glaubst du ihm nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Schlaf

Antwort von Jannick11 am 12.07.2011, 8:16 Uhr

Mein Sohn hat am Anfang auch sehr unruhig geschlafen da habe ich mir das Buch " Das glücklichste Baby der Welt" gekauft. Das buch beschreibt viele Methoden wie man sein Kind beruhigen kann und wie man durch das Pucken den Schlafe des Baby um einiges verbessern kann. Mir hat es sehr geholfen. Mitlerweile schläft er von 22 Uhr bis 4 Uhr duch und denn nochmal ca. 7.00 bis 10.00 uhr. Muss dazu sagen das mein Sohn jetzt 7 Wochen alt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.