Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morle 79 am 14.06.2012, 16:21 Uhr

Banale Frage an Kindergartenmütter......

.... mich würd mal interessieren wie ihr das mit den Butterbrotdosen handhabt..... und zwar fällt mir immer wieder auf, dass ich jeden Tag ne frische, saubere Brotdose für das Essen meines Sohnes verwende..... mittlerweile denk ich mir, irgendwie is das doch schwachsinnig, oder.....?! Ich pack alles vorab nochmal in Alufolie ein, damit die Dosen nich so versauen und ich find´s auch einfach hygienischer...... von daher versaut da ja sowieso nichts.... es sei denn, ich pack ihm noch Obst mit rein, Äpfel und sowas leg ich da so mit rein, dann benutz ich ja per se was Neues am nächsten Tag...... aber ansonsten..... eigentlich reicht es doch auch, wenn ich alle 2,3 Tage mal ne neue Dose benutz, oder....?! Is halt eigentlich n doofes Thema, aber das würd mich eben mal interessieren, wie andere das so machen.......

 
11 Antworten:

Re: Banale Frage an Kindergartenmütter......

Antwort von hormoni am 14.06.2012, 16:24 Uhr

bei uns werden die Brotdosen täglich gereinigt und am nächsten Tag wieder verwendet.

Ich benutze keine Alufolie oder sonstiges. Deshalb verwende ich ja Brotdosen um den täglich anfallenden Müll zu reduzieren.

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso denn ne NEUE dose???? ich benutze immer die selbe, die wird ausgespült

Antwort von RM- am 14.06.2012, 16:25 Uhr

und gut ist- was für ein kontingent an brotdosen hast du denn ??? 5??? beschriftet von mo-fr oder wie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Banale Frage an Kindergartenmütter......

Antwort von nest84 am 14.06.2012, 16:26 Uhr

Meine Tochter nimmt jeden Tag die gleiche Dose mit zum Kindergarten. Ich spüle die mittags immer. In Folie wird hier auch nichts eingewickelt,

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Banale Frage an Kindergartenmütter......

Antwort von Susi0103 am 14.06.2012, 16:26 Uhr

Wir wischen einmal mit dem Schwamm durch und gut ist. Madam hat nur eine Brotdose. Wird die vergessen o.ä., gibts am nächsten Tag nur eine Papiertüte mit.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Banale Frage an Kindergartenmütter......

Antwort von zwergdackel89 am 14.06.2012, 16:30 Uhr

ich hab zwei. wechsel das jeden tag. packe aber nicht extra ab. wasch die halt im geschirrspüler durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Banale Frage an Kindergartenmütter......

Antwort von mcmdl am 14.06.2012, 16:35 Uhr

brotdosen haben ich hier viele liegen, benutze aber nur eine für das kita-kind....

wird abend gesäubert , reicht vollig aus denke ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Banale Frage an Kindergartenmütter......

Antwort von Morle 79 am 14.06.2012, 16:35 Uhr

Ja, ich sag ja, ich weiß ja, dass das eigentlich total bescheuert is, aber ich hab mir auch irgendwie nie Gedanken darüber gemacht, ob das bescheuert sein könnte...... *lol*....... bis auf mittlerweile eben..... vielleicht brauchte ich einfach mal den richtigen Denkanstoß von anderen..... *grins*.......

Und, nein, die Dosen sind nich "durchgeplant" von Montag bis Freitag......
Aber, ja..... 5 sind´s in etwa...... *lol* ;-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da wir grade beim Thema sind...

Antwort von Kürbisköpfchen2009 am 14.06.2012, 16:51 Uhr

hab heute für meinen Sohn seine Brotdose bekommen, ich kann die voll empfehlen. Total schön, mit dem extra Fach, leicht zu öffnen.....von Lutz Mauder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Banale Frage an Kindergartenmütter......

Antwort von babyblümchen am 14.06.2012, 17:13 Uhr

Bei uns darf keine Verpackung sprich kein Müll mitgebracht werden bzw. sollte nicht und wenn, dann bekommen wir es wieder mit zurück und meist klebt dann ja auch was (je nachdem) an der Folie und ist somit in der Dose.

Würde es aber auch nicht extra einwickeln, wozu, nur wenn was auseinanderfallen würde und ich spüle die lieber einmal dann ab oder aber ich schmeiß sie dann mit in die Spülmaschine die eh am abend angemacht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

immer die gleiche Brotdose

Antwort von Baghira2011 am 14.06.2012, 17:22 Uhr

Da kommt nur das Brot rein, mehr nicht . . . wird auch nicht extra eingepackt . . . Dose wird mit dem restlichen Geschirr abends normal gespült, fertig!

Als "Ersatz" kanns auch mal ne Frischhaltedose sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabauke

Antwort von Tabsi83 am 14.06.2012, 18:52 Uhr

*einmisch*
öhm also wir haben glaub ich 6 oder 7 Brotdosen. Locker...
Soll ja bisschen Abwechselung sein *gggg*
Nein im Ernst- jede Dose erfüllt seinen eigenen Zweck- die eine ist besser für ein Brötchen, die andere für Schnitte usw usw *g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.