Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luchly am 04.04.2011, 13:44 Uhr

Bandscheiben-Op!Frage!

Hallo an Alle,

ich habe mal einige Fragen zum oben genannten Thema!Mein Mann hat einen Bandscheibenvorfall im Bereich der Lendenwirbelsäule!Er muss morgen ins Krankenhaus und wird Mittwoch operiert!Unser Arzt hat gesagt das die Op mikroskopisch durchgeführt wird!Was mich jetzt interessieren tut,in welcher Narkoseform,in welchem Maße gibt es Schmerzen nach der Op und wielange muss man danach in der Klinik bleiben!Mein Mann ist ein totaler Krankenhausgegner(fühlte sich schon bei den Geburten der Kinder sichtlich unwohl) und möchte so schnell wie möglich nach Hause!
Hat jemand Erfahrung oder arbeitet zufällig als Krankenschwester und kennt sich damit aus!?Es wäre schön wenn jemand ein paar Antworten für mich hätte,weil ehrlich gesagt bin ich auch ganz schön aufgeregt deswegen!
Vielen Dank!

lg Anna

 
5 Antworten:

Re: Bandscheiben-Op!Frage!

Antwort von Melli130 am 04.04.2011, 13:46 Uhr

Wurde das nicht alles schon beim Arzt besprochen? Sowas sollte dein Mann doch schon vor der OP wissen.

ICh kann dir leider deine Fragen nicht beantworten, ich würde mich nicht operieren lassen und auch in meinem Umfeld lässt das keiner machen.

LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bandscheiben-Op!Frage!

Antwort von mf4 am 04.04.2011, 13:48 Uhr

Ich nehme an, daß die OP minimalinvasiv und unter örtl. Betäubung gemacht wird... unter Umständen muss ja mal seine Reaktion getestet werden.
Mich wundert, daß dein Mann das nicht alles weiß... sowas erfährt man doch alles im Gespräch VOR der OP.

Ich erfahre zumindest am 8.7. alles genau, weil ich am 11.7. operiert werde. Wenn ich drauf bestehe auch früher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bandscheiben-Op!Frage!

Antwort von jumanu am 04.04.2011, 13:56 Uhr

Hallo,

meine Mann kann ein LIed davon singen! Er kam heute nach 3 wöchiger Reha zurück. Grund 2.Bandscheiben-OP und das mit 31.

Also, mein Mann wurde im Februar an einem MO operiert, FR durfte er nach Hause. Gleich am nächsten Tag der OP musste er aufstehen (mit HIlfe) und erste Schritte gehen. Das, was sie ihm weggeschnitten haben, bekam er als "Andenken" mit. Schmerzen waren eigentlich sofort nach OP besser, allerdings kämpft er bis heute noch mit dem Taubheitsgefühl (Nerv) an der unteren Wade. Max. 2 Wochen dürfen nach OP vergehen dann geht's zur Reha - entweder staionär oder ambulant. Mein Mann war stationär.
Ein befreundeter Arzt (Orthopäde) hat die OP durchgeführt, da waren wir beide irgendwie beruhigter, er rief mich direkt nach der OP an und erklärte mir was gemacht wurde. OP dauerte 2,5 Std. und keine 3 Stunden nach der OP durfte ich mich ihm im Aufwachraum telefonieren. Montags war die OP, Mittwoch wurde die Drainage gezogen und er bekam auch schon erste Übungen gezeigt. War übrigens eine Not-OP - mehr oder weniger.

Glaub mir, ich weiß wie du dich fühlst, die Wochen seit Februar waren für uns alles andere als einfach. Wenn du fragen hast, schreib mir einfach eine PN. In welcher Klinik wird dein MAnn operiert? Haben alle "Versuche" vorher nichts gebracht? Also wirklich die letzte Möglichkeit?

LG,
jumanu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bandscheiben-Op!Frage!

Antwort von luchly am 04.04.2011, 13:56 Uhr

Also,
mein Mann war die Woche zuvor Dienstag zum MRT und Donnerstag mit dem Befund in der Klinik!Dort gab man den Termin zur Einweisung für morgen und die Op soll mittwoch sein!Der Arzt hätte wohl angedeutet von wegen 7 Tage da bleiben und Vollnarkose!Da hab ich jetzt mal gegoogelt und jede Seite spuckt was andres aus!Einige sogar von ambulanter Op!und mein Mann,wie er so ist,hat den Arzt natürlich nichts weiter gefragt als er dort war und den termin gekriegt hat!Und jetzt sterbe ich dumm!Aber warum nicht operieren lassen?Versteh ich nicht!?

lg anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bandscheiben-Op!Frage!

Antwort von mf4 am 04.04.2011, 14:00 Uhr

So eine OP sollte immer nur der letzte Weg sein, wenn nicht anderes mehr geht.
Dein Mann MUSS den OP-Plan und Patientanaufklärung unterschreiben und ind er steht alles drin.
Wenn es eine Vollnarkose gibt muss er immer drin bleiben.
Warum nicht? Also ich hätte Schiss am Rückenmark... aber wenn nix anderes geht würde ichs auch machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.