Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Phila83  am 01.03.2021, 23:56 Uhr

Beckenbodentraining mit Hilfsmitteln

Nach 2 kurz hintereinander folgenden Schwangerschaften und dazu Geburt 1: kristellert, Geburt 2: 90min Wehen, ungeplante Blitzhausgeburt, ist mein Beckenboden ziemlich hinüber und ich hatte/habe nicht wirklich Zeit im Alltag für Rückbildung. K2 ist jetzt 10 Monate.
Ich habe mir jetzt bei dm Beckenbodentrainingshilfen ähnlich wie Liebeskugeln gekauft. Nutze die nun seit 3 Wochen täglich und merke schon eine Verbesserung.
Die aktuellen gelten laut Verpackung als leicht (55g).
Wann steigt man denn um, bzw überhaupt und bis zu welchem Gewicht ist es sinnvoll?
Hat da jemand Erfahrung?

 
6 Antworten:

Re: Beckenbodentraining mit Hilfsmitteln

Antwort von StiflersMom am 02.03.2021, 8:07 Uhr

Ich hab mal eine Doku gesehen, dass manche Frauen einfach nicht die maximalen Gewichte halten können auch nicht mit Training.
Ansonsten spricht doch nichts dagegen soviel wie möglich zu halten.
Ein starker Beckenboden ist doch toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenbodentraining mit Hilfsmitteln

Antwort von NaduNadu am 02.03.2021, 8:47 Uhr

Ich habe im TV gesehen, dass eine Ärztin das empfohlen hat.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenbodentraining mit Hilfsmitteln

Antwort von StiflersMom am 02.03.2021, 8:54 Uhr

Tatsächlich sind die recht schmal und manche Frauen kommen nach der Entbindung damit nicht zurecht. Man kann sich vom Arzt beckenbodentraininghilfe aug Rezept verordnen lassen für 10€.
Aber generell ist die Sache super mit der Trainingshilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenbodentraining mit Hilfsmitteln

Antwort von NorSch am 02.03.2021, 11:51 Uhr

Wenn du das Gewicht gut halten kannst, kannst du auf das nächst größere wechseln. Die Tragezeit reduzierst du wieder auf ein paar Minuten,, um den Beckenboden nicht zu überfordern.
Gab es keine Anleitung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenbodentraining mit Hilfsmitteln

Antwort von Phila83 am 02.03.2021, 17:27 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Ich werd mal nach schwereren gucken, die aber nicht ganz so schmal sind. Die jetzigen sind 2 miteinander verbundenen Kugeln. Bei denen von Elanee hätte ich tatsächlich Angst, dass sie sich einfach verabschieden...
Eine Anleitung war natürlich dabei, aber nur bezogen auf die jetzigen. Nicht darauf, wie man das Training weiter gestaltet, wenn man mit denen "durch" ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenbodentraining mit Hilfsmitteln

Antwort von NorSch am 02.03.2021, 19:08 Uhr

Achso, achso. Ja, ich habe die von Elanee... das sind ja gleich mehrere im verschiedenen Größen drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.