Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosi34 am 22.07.2023, 20:13 Uhr

Beschäftigung Baby 8 Monate

Hallo,
mein kleiner Sohn ist 8 Monate alt. Wir stecken gerade im 6. Wachstumsschub drin aber das kennt ihr ja auch alle.
Mein Sohn war die ersten 6 Monate ein Schreibaby und hatte eine Atlasblockade die behoben wurde. Er ist motorisch noch nicht so weit er kann sich zur Seite drehen aber nicht auf den Bauch, kein Robben, Krabbeln oder Sitzen. Also ist viel tragen angesagt.
So jetzt mein eigentliches Problem bzw. Anliegen. Er beschäftigt sich nie lange mit etwas und mir fällt auch nichts mehr ein, was ihm evtl. noch gefallen könnte. Der Spielebogen ist ganz ok. Ich bestücke ihn immer wieder mit etwas Neuem. Alltagsgegenstände aus der Küche findet er null Interessant wahrscheinlich weil er nichts damit anfangen kann. Bücher auch kein Interesse. Becher oder Schachteln gefallen auch nicht wirklich. Ich singe ihm viel vor. Gehe öfters am Tag raus mit dem Kinderwagen aber wenn wir zu Hause sind fällt mir irgendwie nichts neues mehr ein. Vielleicht habt ihr noch Ideen. Bin für jeden Tipp dankbar.
Schönes Wochenende euch

 
4 Antworten:

Re: Beschäftigung Baby 8 Monate

Antwort von Rachelffm am 22.07.2023, 20:48 Uhr

vlt. verschiedene texturen erkunden.
matsch, sand, wasser, gras, kiesel, etc.
kann man gut in der badewanne machen, oder auf dem balkon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung Baby 8 Monate

Antwort von zwergchen1984 am 22.07.2023, 21:08 Uhr

Du machst dir zuviele Gedanken. Du musst dein Baby nicht täglich bespassen ^^
Sinnvoll können Dinge für die Sinne sein. Massagen zum beispiel fanden meine herrlich. Eigentlich war es eher ein überall streicheln, auch mal kitzeln, Füße und Hände drücken, Küsse auf den Bauch verteilen.
Ich würde ähnlich wie Rachel im Beitrag über mir verfahren. Wenn dein Kind krabbelt, kann man auch Platten in der Größe von 40x40cm mit verschiedenen Untergründen bekleben. Teppich wie Sisal und Hochfloor, PVC, Laminat, Legoplatte(die haben abgerundete Noppen), Stoffe wie Satin oder Cord. Sowas in die Richtung. Kann auch jetzt schon genommen werden, mein Sohn fand Laminat super interessant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung Baby 8 Monate

Antwort von Mannislinchen am 23.07.2023, 1:21 Uhr

Woran machst du das denn fest, dass es ihm nicht "gefällt"?

Meine Mama hat mal gesagt, dass langeweile für ein Kind ein guter Motor ist Dinge auszuprobieren. Ich lege meine kleine ganz oft einfach mit Spielzeug auf den Boden und lass sie mal machen. Derweil lege ich Wäsche zusammen oder ähnliches.
Das mache ich natürlich NICHT den ganzen Tag und immer nur.

Wenn ich was mit ihr "mache" dann habe ich oft das drehen geübt. Das hab ich wirklich bis zum erbrechen gemacht bis sie es konnte, immer mal wieder. Jetzt das drehen auf den Rücken. Sie findet es auch urkomisch, wenn wir ihr sie Füße ins Gesicht stecken und mit ihr Turnen. Sie kitzeln etc. Aber danach lege ich sie auch ganz bewusst ab und lass sie in Ruhe ihren Kram anschauen.
Ich sehe es ähnlich, du machst dir wahrscheinlich zu viele Gedanken. Übe das drehen mit ihm und die Bauchlage. Und ansonsten auch einfach mal daliegen und Nichtstun. Blätter gucken unter einem Baum vielleicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung Baby 8 Monate

Antwort von Rosi34 am 23.07.2023, 6:40 Uhr

Danke für die Antworten
Wahrscheinlich mache ich mir da wirklich zu viele Gedanken.
Er dreht sich nicht zur Seite um sich was zum Spielen zu suchen, er möchte bespaßt werden. Wenn ich ihm Gegenstände zeige greift er oft nicht mal hin bzw. er schaut sie nur kurz an. Wenn ich ihn alleine auf der Krabbeldecke lasse fängt er gleich zu nörgeln an und ich reagiere wahrscheinlich zu schnell damit er nicht zu schreien beginnt. Das hat wohl mit dem Schreien der ersten 6 Monate zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.