Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engel2409 am 25.07.2012, 15:28 Uhr

besucherkinder

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
hier wohnt eine freundin von mira in unsere Straße und bei dem wetter kommt sie her zum baden ist ja klar, habe ich auch kein problem damit aber sie hat immer hunger wenn sie hier ist immer und kommt alle 30 min an und möchte was zu essen haben.

in weiser vorraussicht habe ich heute schon mal TK brötchen aufgebacken

 
8 Antworten:

Re: besucherkinder

Antwort von Spinat am 25.07.2012, 15:31 Uhr

Du musst ihr ja nicht ständig etwas geben. Bei mir gibts auch für Besucherkinder nur das was es bei uns sonst gibt. Wer nach Keksen, Eis oder Kuchen immernoch hunger hat, darf ich gerne am Obst bedienen.

Sag ihr soch einfach, dass jetzt erstmal genung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: besucherkinder

Antwort von Engel2409 am 25.07.2012, 15:32 Uhr

so habe ich das gestern auch gemacht erst ein pingui dann eine große Käseschnitte und dann habe ich gesagt das reicht als kaffeemahlzeit für zwischendruch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: besucherkinder

Antwort von babyblümchen am 25.07.2012, 15:34 Uhr

darf sie den Weg alleine zu Euch gehen? Wenn ja, dann sag ihr einfach, daß es jetzt nichts mehr gibt (wenn du schon genug verteilt hast) und daß sie dann gerne aber nach Hause gehe kann zum Essen wenn sie Hunger hat ;) und wenn sie es wirklich macht, dann merkt es die Mutter vielleicht auch und gitb als Ausgleich vielleicht ja auch mal was zum Essen mit ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: besucherkinder

Antwort von Spinat am 25.07.2012, 15:35 Uhr

Würd ich so beibehalten. Stell nur das bereit was dein Kind auch bekommt und basta. Wenn sie tatsächlich hunger hat wird sie heimgehen und was essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: besucherkinder

Antwort von Engel2409 am 25.07.2012, 15:40 Uhr

sie wohnt nur 3 häuser weiter ist eine einbahnstraße und sehr ruhig.

Sie bekommt nicht mehr wie mein Kind wobei sie manchmal auch den ganzen nachmittag futtern könnte.

Aber man könnte doch dem Kind mal ein paar kekse mitgeben würde ich jedenfalls noch machen wenn mein Kind fast täglich bei jemandem zu besuch ist oder???

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: besucherkinder

Antwort von Dreikindmama am 25.07.2012, 15:43 Uhr

Ich würde einfach mal so nebenbei im Gespräch bei der Mutter nachfragen, ob ihre Tochter immer so viel Hunger hat. Dann ergibt sich das im Gespräch automatisch und vielleicht gibt sie dann ja mal etwas mit.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: besucherkinder

Antwort von babyblümchen am 25.07.2012, 16:07 Uhr

auf jeden Fall, ich würde meinem Kind etwas mitgeben wenn die Besuche eher einseitig stattfinden, sprich mein Kind meistens nur dort ist. Würde es sich abwechseln wäre es ja wieder etwas anderes.
Du schreibst täglich. Ich würde vielleicht zu dem Kind sagen, daß es doch sonst gerne auch mal etwas mitbringe könnte zum Essen (wenn es mal wieder laufend etwas zu Essen ergattern möchte).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: besucherkinder

Antwort von leonsmumy am 25.07.2012, 16:15 Uhr

Dein Beitrag hätte von mir sein können. Wir haben auch einen großen Pool und täglich ist das "halbe Dorf" hier. Alle Naselang hat einer Hunger....Durst...
Ich bin zur Zeit Krank und lieg im Bett, vorhin kommt mein großer (vorher hatten sie Äpfel, Keckse, Pingu und Melone) und fragt, da sag ich:" Ich kann nicht immer das halbe Dorf durchfüttern....wenn Du hunger hast, mach Dir nen Toast." Gerad komm ich in die Küche......da haben die ein Glas Nutella und ein ganzes Toast gefuttert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.