Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BIDI am 25.02.2016, 10:22 Uhr

Billig Thermomix (Lidl usw), eure Erfahrungen!

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob hier jemand diesen Thermomix von Lidl &Co. hat und wie eure Erfahrungen sind.

Nutzt ihr ihn oft?
Für was hauptsächlich?
Smoothies werden was?
Wie ist er beim Teigkneten?
Für wie viel Personen ist er ausreichend (vierköpfige Familie?) ?

Würde mich über ein paar Antworten freuen :-)

 
4 Antworten:

Ich hänge mich mal frech dran

Antwort von DK-Ursel am 25.02.2016, 10:33 Uhr

entschuldige:
Aber ich lese gerade ien paar dt. Kochzeitschriften, die mein Deutschkursus geliehen bekommen hat, und sehe Annoncen von Krups und Kenwood für Geräte, die ein bißchen aussehen wie eine Küchenmaschine, aber auch kochen können.
Sind das auchso "Nachfolger"?

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Billig Thermomix (Lidl usw), eure Erfahrungen!

Antwort von lisi3 am 25.02.2016, 10:46 Uhr

Ich bin am letzten Samstag über ein übrig gebliebenes Modell bei Aldi gestolpert und habe es kurzentschlossen mitgenommen. Meine alte Küchenmaschine hatte gerade den Geist aufgegeben und eine Neuanschaffung stand sowieso im Raum.
Da ich sie jetzt erst ein paar Tage habe, konnte ich noch nicht soviel neues ausprobieren, aber ein bisschen herumexperimentiert habe ich schon. Also, normale Kuchen-, Waffel- und Pfannkuchenteige werden gut. Praktisch finde ich, dass man direkt, gut proportioniert von der Schüssel ins Waffeleisen/die Pfanne schütten kann.
Die Dünstfunktion klappt gut, die Familie war vom Lachs auf Gemüsebett begeistert. Sauce Hollandaise fanden alle sehr lecker, aber danach war die Schüssel relativ schwierig zu reinigen. Beim Zerkleinern von Blockschokolade kam mein Mann abgerannt und dachte es wäre etwas passiert, Düsenjet abgestützt, oder ähnliches. Brot werde ich weiter in der Backmaschine backen, ich weiß nicht ob der Motor der Küchenmaschine schweren Teig auf Dauer aushält.
Rezepte suche ich mir gerade für den Thermomix und Monsieur Cousine zusammen und wandelte sie um. Aldi ist mit Vorschlägen eher sparsam. Smoothies müssten meines Erachtens problemlos damit zuzubereiten sein, probiert habe ich es noch nicht.
Die Rührschüssel von Aldi darf nicht in die Spülmaschine, Lidl wirbt, glaube ich damit, dass sie spülmaschinenfest ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hänge mich mal frech dran

Antwort von lisi3 am 25.02.2016, 10:53 Uhr

Ja, ich glaube du hast auch solche Thermoküchenmaschinen gefunden und die haben bei Stiftung Warentest teilweise besser abgeschnitten, als das Original. Die Maschine von Krups kostet ein paar hundert Euro weniger, sie kostet zwischen 600 und 700€, die von Kenwood war glaube ich gleich teuer, wie der Thermomix.
Die Geräte von Aldi und Lidl kann man damit aber nicht wirklich vergleichen, die sind ja auch wesentlich preisgünstiger .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Billig Thermomix (Lidl usw), eure Erfahrungen!

Antwort von hankypanky am 25.02.2016, 11:41 Uhr

Ich selbst hab das Original- habe aber in einem Forum gelesen, dass andere die LIDL Maschine haben- es geht wohl alles, nur 1-2 haben wohl ab und an das Problem, dass er an einer Stelle wohl zu heiss wird und einbrennt und man das auch mit Tricks wohl nicht eben mal so weg bekommt. Ansonsten soll alles genau so toll werden wie beim Original.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.