Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kater Keks am 04.02.2010, 21:05 Uhr

Bin ich eigentlich verpflichtet mit meinem Kind zum KiA zu gehen?

Also, ich mußte ja meinen Kleinen heute wegen Fieber eher von der Kita abholen, ich dachte, ich laß ihn morgen zu Hause (habe mir einen Tag frei genommen) und werde sehen wie das Wochenende ist und dann entscheiden, ob er Montag wieder gehen kann.
Er hat sonst nichts, außer das Fieber...und ich hätte es auf die Zähne geschoben, denn er hatte auch keine Impfung oder sonst irgendetwas, was der Grund sein könnte.
Nun meinte die Erzieherin, das ich mit ihm zum KiA gehen müsse, weil das Fieber so heftig und so plötzlich kam. Und ich das abklären lassen soll.

Wenn ich jedes Mal, wenn eins der Kinder Fieber und/oder erhöhte Temperatur hat zum Kinderarzt gehen würde, würde ich da ja "ständig" sitzen!

Jetzt muss ich morgen zu einem wildfremden Kinderarzt gehen, weil meine KiÄ im Urlaub ist und die Vertretung auch...super getimt. Und dann sind es vielleicht doch nur die Zähne....

LG, Jana

 
13 Antworten:

Re: Bin ich eigentlich verpflichtet mit meinem Kind zum KiA zu gehen?

Antwort von claudia2406 am 04.02.2010, 21:06 Uhr

müssen tust du gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich eigentlich verpflichtet mit meinem Kind zum KiA zu gehen?

Antwort von almut72 am 04.02.2010, 21:06 Uhr

Nein, natürlich nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich eigentlich verpflichtet mit meinem Kind zum KiA zu gehen?

Antwort von tige79 am 04.02.2010, 21:07 Uhr

du MUSST nicht.
wenn du denkst, es geht so / du möchtest noch abwarten und es ist für dich vertretbar, dann kannst du auch abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich eigentlich verpflichtet mit meinem Kind zum KiA zu gehen?

Antwort von Grinsebacke am 04.02.2010, 21:07 Uhr

Verpflichtet bist du nicht aber willste nicht auf Nummer sicher gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich eigentlich verpflichtet mit meinem Kind zum KiA zu gehen?

Antwort von Princess01 am 04.02.2010, 21:07 Uhr

Also sie könne Dir die Annahme des Kindes ohne Gesundschreibung verweigern, das kommt auf den Kiga an.
Ich musste aber auch gehe weil er so doll husten hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Von wegen-du bist die Mutter

Antwort von Joosy am 04.02.2010, 21:07 Uhr

ich gehe auch nicht wegen jedem pup zum kia oder arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich eigentlich verpflichtet mit meinem Kind zum KiA zu gehen?

Antwort von Kater Keks am 04.02.2010, 21:13 Uhr

Ich werde sicherheitshalber auch gehen, schon alleine weil sie in der Kita momentan Ringelröteln haben...aber geärgert hab ich mich trotzdem.

LG, Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich eigentlich verpflichtet mit meinem Kind zum KiA zu gehen?

Antwort von Princess01 am 04.02.2010, 21:15 Uhr

Klar ist es ärgerlich! Vorallem rufen die mich nie an. Egal was ist, sie behalten ihn da bis ich komme! Anstatt die gleich sagen, ich soll ihn wieder holen. Wenn ich ihn Nachmittags hole, haben die meisten Ärzte schon zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich eigentlich verpflichtet mit meinem Kind zum KiA zu gehen?

Antwort von Kuegelchen am 04.02.2010, 21:15 Uhr

Soweit ich weiß MUß man zum Arzt gehen wenn der Verdacht auf eine Meldepflichtige Krankheit besteht, dazu gehört auch Läusebefall.
Wenn es sich nur um Fieber handelt können die Erzieherinnen Dich nicht zum Arztbesuch zwingen, sie können die aber im Ernstfall den "Zutritt" zum KIGA verweigern bis geklärt ist ob das Kind eine möglicherweise gefährliche, ansteckende Krankheit hat. Oder eben wenn die Erzieherinnen der Meinung sind, das ein KiGA - Besuch dem Kind oder den anderen Kindern schaden könnte. Dies liegt aber in der Regel bei jedem KIGA anders.
(Im Erntfall sogar nach Abklärung beim Kinderarzt. Habe selbst erlebt wie Kinder , die gesund geschrieben waren nach Hause gehen mußten, weil sie nach Abklingen der Erkrankung dennoch aus Erschöpfung nur weinten oder den halben Tag im Halbschlaf in der Sofaecke rumlagen.)
LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kater Keks

Antwort von Grinsebacke am 04.02.2010, 21:16 Uhr

Mußt du denn weit fahren wo jetzt deiner Urlaub hat?Hoffe ja nicht das du noch quer durch die Stadt mußt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also hier nehmen sie die kinder nur wenn sie ne gesundschreibung haben

Antwort von TiBi2009 am 04.02.2010, 21:18 Uhr

das heißt hier muß man wegen jeden pups zum arzt laufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kater Keks

Antwort von Kater Keks am 04.02.2010, 21:26 Uhr

Ich muss irgendwo nach Altglienicke, wo ich noch nie war und man mit dem Bus ganz schlecht ran kommt. Mein Mann kann mich morgen früh hinbringen, aber wie ich zurück komme, muss ich selber sehen.

LG, Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kater Keks

Antwort von Grinsebacke am 04.02.2010, 21:31 Uhr

Haste dir die Route ausgedruckt?Du mußt ja dann mit Bus und Bahn fahren wa?Das ist ja echt blöd.Soll ich dich abholen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.