Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MalaBeba2020 am 02.11.2021, 10:21 Uhr

Bin ich zu unvorsichtig

Also ich war am Anfang immer total schnell erschrocken und hatte immer große Sorge. Habe aber mit einer Therapeutin gesprochen und sie hat mir gezeigt das ich meine Ängste anders verarbeiten kann.

Nun läuft es viel besser und wir sind viel entspannter. Heute hatte ich meine kleine (15 Monate) zu uns ins Bett genommen da die sehr geweint hat.

Als ich heute morgen wach war sah ich wie sie auf dem Boden saß. Sie hat nicht geweint und ich hätte sonst auch sicher einer knall gehört. Aber sie saß da und quatsche wovon ich wach wurde. Ich musste lachen und hatte das dann meiner mama erzählt. Diese geriet in Panik und meinte meine Tochter ist bestimmt auf dem Kopf gefallen. Wie können ich nur so unvorsichtig sein.

Da sie ja aber super drauf war habe ich sie ohne Bedenken zur kita gebracht.

Z.Z. meckert jeder irgendwie an mir rum da fängt man schon an selber an sich zu zweifeln. Dabei weiß ich das ich es gut hinbekomme. Meiner Tochter geht es sichtlich gut.

Warum wird immer nur gemeckert? Oder bin ich wirklich nicht vorsichtig genug?

LG

 
7 Antworten:

Re: Bin ich zu unvorsichtig

Antwort von Liv20 am 02.11.2021, 10:28 Uhr

Ich glaub hatte sie sich weh getan hättest du es gemerkt. Vielleicht ist sie auch einfach mit den Füßen zuerst aus dem Bett raus.

Da würde ich mir jetzt auch keine Sorgen machen.

Vielleicht fällt deiner Umgebung einfach auf das du sehr viel weniger besorgt bist als zuvor und sie wissen nicht wie sie das einschätzen sollen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu unvorsichtig

Antwort von Fleurdelys am 02.11.2021, 10:34 Uhr

Meine ist auch 15 Monate alt und steigt selbstständig aus unserem Bett raus, und das ist nicht niedrig.
Ich denke, du weißt schon selbst wann du vorsichtig sein musst. Lass andere reden! Deine Mutter sollte dir da auch besser vertrauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu unvorsichtig

Antwort von bea+Michelle am 02.11.2021, 10:50 Uhr

Wenn sie gut gelaunt vorm Bett sass, wird sie sich wohl nicht weh getan haben. Das hättst du gehört. Mach Dir keinen Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu unvorsichtig

Antwort von WonderWoman am 02.11.2021, 10:58 Uhr

vielleicht solltest du nochmal mit deiner therapeutin sprechen und dir erklären lassen wie man unqualifizierte kommentare an sich abprallen lassen kann.

die natur hat kinder ganz praktisch konstruiert. sie schreien wenn sie sich weh tun. wenn kinder seit urzeiten fröhlich quatschen würden wenn sie schwer verletzt sind hätten wir kein problem mit der überbevölkerung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu unvorsichtig

Antwort von VMBB am 02.11.2021, 11:22 Uhr

Meiner ist 15 Monate alt kommt überall selbstständig rauf und runter ein kleines Äffchen wenn sie Schmerzen haben sind sie nicht gut gelaunt.
Du als Mutter kannst das gut abschätzen.
Bleib weiterhin wie du bist evtl. kaufst du einen Rausfallschutz dann kann auch nachts nichts passieren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu unvorsichtig

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 02.11.2021, 12:56 Uhr

In dem Alter bekommen die normalerweise schon recht gut hin, dass man Absätze/ Bett etc rückwärts runtergeht und das wird sie auch gemacht haben … ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu unvorsichtig

Antwort von MalaBeba2020 am 02.11.2021, 15:48 Uhr

Danke für die Antworten. Sie scheint wirklich einfach runter geklettert zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.