Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 32+4 am 29.01.2010, 12:46 Uhr

bin kurz davor das Kind im Kindergarten abzumelden! lang&zuviele Smilies

man ey

2 Wochen und nach dem, was ich hier ja schon tippte (und mit den Leuten dort auch gleich ermahnend sprach), was dort bislang passierte, bin ich bald am Durchdrehen

Waldorf, aber sie sind nach dem morgendlichen Singen die ganze Zeit draußen.
2 teure Wildlederstiefel aus dem Fachgeschäft sind kaputt. Die neuen Schuhe von den Großeltern werden nie richtig zugemacht und jetzt brachten mit die Großeltern Maxi nach Hause mit dem 3. völlig zerrissenen Schneeanzug!!!

Auch kein Billigteil!

Ich kann mir ja eigentlich nichtmal den Beitrag für den Kiga leisten, jetzt soll noch die teure Brille (wovon zahlen??) kommen und schon wieder ein Schneeanzug???
Wer soll das bezahlen??? Wovon?? Ich kann es nicht und nähen kann man ihn auch nicht mehr

Opa hat sich aber im Kindergarten wohl schon gut aufgeregt vorhin

Diesmal soll es beim Klettern passiert sein. Man hat ihm geholfen auf einen Baum zu klettern.
WAS macht das Kind auf einem Baum?? Vor allem das Kind, was sich schlecht bewegen kann und jetzt auf einem Auge nüscht sieht???
Er ist dann runtergefallen und dabei ging dann der Anzug kaputt

Daran haben sich die Erzieher noch erinnert


Ich kann mir das nicht mehr leisten, wenn das so weitergeht und woher bekomme ich jetzt einen Schneeanzug?

Geändert hat sich dann nix..im DRK wurde geklaut wie nichts Gutes und hier geht alles kaputt

 
35 Antworten:

Re: bin kurz davor das Kind im Kindergarten abzumelden! lang&zuviele Smilies

Antwort von süssmäulchen am 29.01.2010, 12:49 Uhr

Tja das sind die nachteile eines Waldorfkindergartens! Da darf man sich nicht fragen was macht mein Kind auf...........................einfach nicht zu teure Sachen kaufen wenn man ja weiss das sowas passieren kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin kurz davor das Kind im Kindergarten abzumelden! lang&zuviele Smilies

Antwort von anouschka78 am 29.01.2010, 12:49 Uhr

Oh NEIN!

Aber da gehts ganz schön ab, bei Euch im KiGa! Gibts vielleicht nen anderen? Vielleicht doch nicht Waldorf?

ANouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin kurz davor das Kind im Kindergarten abzumelden! lang&zuviele Smilies

Antwort von klapsrieke am 29.01.2010, 12:50 Uhr

Das klingt alles ganz schön scheiße!
Wären 19Euro noch vertretbar für einen neuen Schneeanzug?Dann könntest du bei Tschibo dein Glück versuchen,da hab ich auch noch einen bekommen.Weiß jetzt nur nicht was für Größen es da gab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin kurz davor das Kind im Kindergarten abzumelden! lang&zuviele Smilies

Antwort von MamaVonJasmin am 29.01.2010, 12:50 Uhr

Blöde frage, aber was ist ein Waldorf-Kindergarten...?
ist das antiauthoritär...oder sowas oder lieg ich komplett falsch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin kurz davor das Kind im Kindergarten abzumelden! lang&zuviele Smilies

Antwort von 32+4 am 29.01.2010, 12:50 Uhr

der nächste Kindergarten ist 1 Stunde weiter weg..macht dann 4 Stunden Fahrtweg für einen 4 Stunden-Platz

Deshalb ist er ja jetzt in dem Kindergarten

Heißt Waldorf => die kinder machen was sie wollen und wir beobachten das nur munter von drinnen????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja was heisst den waldorf nun?

Antwort von MamaVonJasmin am 29.01.2010, 12:51 Uhr

ich PEIL es mal wieder ned *räusper*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Größe 128 ist irgendwie ganz schwer zu bekommen

Antwort von 32+4 am 29.01.2010, 12:52 Uhr

ernstings hat auch runtergesetz, aber ich kann doch nicht ständig neue Sachen in so kurzer Zeit kaufen?
Ich habe einfach das Geld nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja was heisst den waldorf nun?

Antwort von mozipan am 29.01.2010, 12:52 Uhr

http://de.wikipedia.org/wiki/Waldorfp%C3%A4dagogik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin kurz davor das Kind im Kindergarten abzumelden! lang&zuviele Smilies

Antwort von Janmaxsue am 29.01.2010, 12:53 Uhr

Der Waldorf hier ist auch nicht besser..wir waren nur zur besichtigung dort..aber meine tochter hatte sich überhaupt nicht wohlgefühlt..irgendwie sind die erziher auch manchmal nicht wirklich schierr im kopf..

Dann ist sie in einen Spielkreis und da war es besser aber auch nicht das ware..

Ich glaube den perfekten KIGA gibt es nur zuhause bei Mama und Papa

versuch doch den anzug über versicherung ersetzt zu bekommen...z.b. das der sohn von einer bekannten ..dein king geschupst hat oder soo..

musst natürlich wen haben der das über seine haftpflicht machen lässt.

LG
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

http://de.wikipedia.org/wiki/Waldorfkindergarten

Antwort von 32+4 am 29.01.2010, 12:53 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der auch!

Antwort von mozipan am 29.01.2010, 12:54 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin kurz davor das Kind im Kindergarten abzumelden! lang&zuviele Smilies

Antwort von Princess01 am 29.01.2010, 12:54 Uhr

Melde ihn doch ab, das ist doch kein Zustand und wenn es eh schon viel zu teuer ist, hat es keinen Sinn!
Schauen die überhaupt nach den Kindern!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin kurz davor das Kind im Kindergarten abzumelden! lang&zuviele Smilies

Antwort von Rosenrot1109 am 29.01.2010, 12:56 Uhr

Oh je. Du, ich habe immermal mitgelesen, was Ihr da im Waldorf-Kiga mitmacht. Das ist ja wirklich furchtbar.
Ich verstehe das nicht, Waldorf-Konzeption hin oder her, aber an erster Stelle steht in jedem Kiga doch das Wohl des Kindes sowie Sicherheit und Gesunderhaltung.
Ich kann so gut verstehen, wie fertig Dich die Vorkommnisse machen müssen. Ich bin selbst Erzieherin und bin seit Jan. nach der Elternzeit wieder (inkl. eig. Kind in meiner Gruppe) ins Berufsleben eingestiegen. Muss erhlich sagen, wenn das eigene Kind mit dabei ist, sieht man vieles nochmal mit anderen Augen, und nachdem was Du alles schriebst, sprich, dass Dein Kind nass und allein und frierend und offenbar verstört im raum hockt und sich keiner drum schert, möchte ich Dich ermutigen Dir einen neuen Kiga-Platz zu suchen. Bitte mache das, für Deine Kinder und für Dich.
Unter den momentanen Umständen erzielt der Kiga mit Sicherheit nicht den gewünschten Effekt. Und dann noch finanzieller Schaden durch kaputte Klamotten. Bei uns ist das so, wenn mal ein Riss irgendwo reinkommt, wird das sogar wenn wir die Möglichkeit haben, sogar noch vor Ort geflickt, es wird sehr darauf geachtet, dass keine Sachen und erst Recht kein Kind zu Schaden kommt.
Ich will den Erziehern in Eurem Kiga nicht zu nahe treten, aber Zweifel, ob die Pflichten, für die sich unterschrieben haben, da wirklich eingehalten werden. Geht es denn noch mehr Eltern so? Haben andere nicht die gleichen Probleme? Such Dir Verbündete, ich meine auch, dass solche Zustände irgendwie gemeldet werden sollten.
Lieber ein ganz "normaler" Kiga, wo die Kleinen und alles Drum und Dran wertgeschätzt und behütet werden.
Liebe Grüße und viel kraft für den Weg, den Ihr da jetzt meiner Meinung nach, nochmal gehen müsstet. Besser jetzt, als noch später, bevor noch mehr vorkommt oder feste Freundschaften geschlossen wurden. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau DAS frage ich mich ja auch

Antwort von 32+4 am 29.01.2010, 12:57 Uhr

Höflich, sachlich, aber mit Nachdruck habe ich nun schon einige Male gesagt, daß ich das nicht wirklich so gut finde.

Er muß aber irgendwohin, wenn er wirklich dieses Jahr in die Schule kommt, dann fehlt ihm die Zeit mit anderen.

Er ist ja jetzt schon wieder unglaublich frech, genervt usw. wenn er aus dem Kiga kommt. Ist normal, aber das geht ja dann nicht in der Schule ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin kurz davor das Kind im Kindergarten abzumelden! lang&zuviele Smilies

Antwort von Simon_Says am 29.01.2010, 12:59 Uhr

Meine ehrliche Meinung:

Ich finde es toll, dass die Kinder draußen sind und auch auf Bäume klettern dürfen, obwohl sie teilweise nicht wie andere Kinder sind. Und wieso gibst du ihm so teure Sachen mit in den Kindergarten? Raphael hat total billiges Zeug weil immer wieder mal was kaputt geht. Ich würde einen Kindergarten, in dem die Kinder fast ausschließlich draußen sind aber immer einem normalen vorziehen.
Ich kann deine Wut schpn verstehen irgendwie, aber der Kindergarten ist meiner Meinung nach nicht daran schuld. Solche Dinge passieren eben an der frischen Luft in der Natur. Wenn du das allerdings nicht willst ist ein Wechsel sicher von Vorteil
SIMON

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin kurz davor das Kind im Kindergarten abzumelden! lang&zuviele Smilies

Antwort von Rosenrot1109 am 29.01.2010, 13:02 Uhr

Huhu, es geht ihr nicht nur um die zerrissenen Klamotten. Es sind schon viele andere Sachen vorgefallen, die darauf schließen lassen, dass Aufsichts- und Fürsorgepflicht dort nicht ernst (genug) genommen werden.
Draußen sein und auf Bäume klettern ok, (ICH allerdings würde nicht wollen, dass mein Kind im Kiga auf Bäume klettern darf, aber das steht auf einem anderen Blatt) aber nicht, dass eines runterfällt. WENN Bäume klettern, dann nacheinander und mit 1:1 Betreuung.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weil Billigsachen nicht halten, ganz einfach

Antwort von 32+4 am 29.01.2010, 13:02 Uhr

was nützt mir ein billiger Anzug, wenn das Kind dann nach 10 minuten durchnäßt ist!

Die sind wie im Waldkindergarten die ganze Zeit draußen, da braucht man gute Klamotten.

Äh..ist ja toll, aber ich finde, ein Kind nach einem Augenunfall GESTERN im Kindergarten und somit nur noch 1 Auge einsetzbar + Hemiparese, hat NICHTS auf einem hohen Baum zu suchen!!!
Schon gar nicht, wenn das Kind herunterfallen kann. Da fehlt dann wohl die Aufsicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin kurz davor das Kind im Kindergarten abzumelden! lang&zuviele Smilies

Antwort von Simon_Says am 29.01.2010, 13:04 Uhr

Kommt auch drauf an wie hoch der Baum ist. In Raffis Kindergarten gibt es auch so einen Kletterbaum, der ist genau richtig für die Kinder und die schauen auch nicht ständig hin wenn ein Kind mal rauf klettert. Wie auch wenn zwei Betreuungspersonen auf 25 Kinder kommen....und das ist eigentlich überall so. Oder?
Ich finde es übertrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil Billigsachen nicht halten, ganz einfach

Antwort von Simon_Says am 29.01.2010, 13:05 Uhr

Ganz klar, auf einem hohen Baum sicher nicht. Ist ihm denn was passiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin kurz davor das Kind im Kindergarten abzumelden! lang&zuviele Smilies

Antwort von Mareike25 am 29.01.2010, 13:06 Uhr

Waldorfkindergarten ist nicht ein Waldkindergarten.

Im Waldorfkindergarten werde Kinder antiautoritär erzogen.
Ich habe meine Kleine am Montag vom Montessorikindergarten abgemeldet da gab es andere Gründe, sie wird im September in einen Regelkindergarten gehen.

Bei dir scheint das Problem zu sein das er dieses Jahr schon in die Schule kommt und auch noch der einzige Kindergarten in der Nähe ist.

Meine ist erst 4. Wir gehen in Kinderturnen und Schwimmen damit sie bis September noch Kontakt mit anderen Kindern hat.

An deiner Stelle würde ich es evtl. noch runterschlucken, sollte es aber mit der Zeit noch schlimmer werden, dann ganz klar abmelden. Wie gefällt es eigentlich Deinen Sohn?

Ich persönlich halte von diesem Konzept nicht viel. Aber bei dir scheint es ja ein Notlösung gewesen zu sein.

Lg Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

puh, da bin ich jetzt baff

Antwort von alexa24 am 29.01.2010, 13:07 Uhr

bin echt enttäuscht von eurem kiga, was du über die tage so erzählt hast, und heute kam der gipfel.

kann dich gut verstehen.

abgesehen vom finanziellen, wie gefällt es sohnemann, geht er gern hin, gefällt es ihm?

lg alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil Billigsachen nicht halten, ganz einfach

Antwort von 32+4 am 29.01.2010, 13:09 Uhr

ein paar Kratzer hat er.

aber es hätte mehr passieren können.

Ich helfe ihm auch irgendwo zu klettern, aber da bin ich so dicht bei ihm, daß er nicht runterfallen kann. Das ist schon fast grob fahrlässig. Erst Recht nach dem "Unfall" gestern im Kindergarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puh, da bin ich jetzt baff

Antwort von 32+4 am 29.01.2010, 13:11 Uhr

ihm gefällt es trotzdem

oma und opa haben ihn die tage hingebracht und abgeholt, da freute er sich doppelt.

geweint hat er gestern am telefon im kindergarten wegen dem auge, aber heute morgen wollte er wieder hin.

das ist gut. schlimm, wenn er da jetzt einen "knacks" bekäme

mein blutdruck ist immer noch zu hoch und mal gucken, ob es montag anders wird. wenn opa sauer wird, dann ist ihm waldorf-laaaaangsaaaaam-gerede nämlich egal *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin kurz davor das Kind im Kindergarten abzumelden! lang&zuviele Smilies

Antwort von desire am 29.01.2010, 13:11 Uhr

zwei 10 Euro Anzüge kaufen, Imprägnierspray drüber...fertig.

Würde ihm Klettern denn nicht guttun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe mal in einem waldorfkindergarten gearbeitet

Antwort von krümel und murmel am 29.01.2010, 13:12 Uhr

und ich kann für mich sagen NIE WIEDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
aber auch in dem normalen kindergarten wo mein sohn hin ging, kam es vor das erzieherinnen aus purer boshaftigkeit, ihm keine matschsachen angezogen haben um ihm seine teuren sachen zu ruinieren.
oder zum basteln und malen gab es keinen kittel an.
seine erzieherin hat damit öffentlich angegeben das sie das mit absicht macht!
Meinen nächsten Weg kannst du dir vorstellen.

zum waldorfkindergarten, da wirst du nicht viel erreichen! das antiautoritäre ist deren konzept! gute nerven!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil Billigsachen nicht halten, ganz einfach

Antwort von Simon_Says am 29.01.2010, 13:13 Uhr

Wenn ein Kind beeinträchtigt ist ist natürlich eine besondere Aufsicht erforderlich. Ich dachte es geht jetzt nur um das eine Auge. Wieviele Erzieherinnen sind denn in der Gruppe und wieviel Kinder? Das Verhältnis ist ja oft ganz ungünstig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

36 gleich pn

Antwort von alexa24 am 29.01.2010, 13:13 Uhr

d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es geht um die verbrachte zeit draußen

Antwort von 32+4 am 29.01.2010, 13:14 Uhr

die ist ähnlich wie in einem Waldkindergarten

im DRK war das ganz anders. Fast nur drinnen und wer wollte, der konnte draußen spielen.

Ja, hier war es eine Notlösung. Die anderen sozialen Kontakte reichten nicht mehr und da war ja fast immer ich dabei.

Gestern hat er geweint, aber es gefällt ihm da wohl immer noch.

Ich bin dann mal Geld drucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil Billigsachen nicht halten, ganz einfach

Antwort von 32+4 am 29.01.2010, 13:16 Uhr

26 sind angemeldet und 2 offizielle Erzieherinnen

aber als ich jetzt da war, waren viel weniger Kinder, 3 Erzieher + Praktikantin und natürlich die I-Kraft extra für das Kind..wo ist DIE eigentlich?


Nein, ich schrieb hier ja schon vom 1. Angucktag

Da lagen im Schnee kreuz und quer Harken umgedreht auf dem Boden. Die Erzieher stiegen nur drüber, aufgehoben hat es keiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil Billigsachen nicht halten, ganz einfach

Antwort von Simon_Says am 29.01.2010, 13:17 Uhr

Ähm ok....ich bin überzeugt

Aber ist ja blöd wenn du zu einem anderen Kindergarten so weit zu fahren hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier gibt es auch keine Kittel^^

Antwort von 32+4 am 29.01.2010, 13:19 Uhr

Mh, ihm gefällts ja.

Ich habe schon immer Probleme mit Leuten gehabt, die mir mein Ohr zureden und dabei einen auf Ich-habe-alles-und-jeden-lieb-wollen-wir-gruppenkuscheln? machen.
So kommt es mir da immer vor

Aber dem Kind gefällt es. Im DRK fühlte er sich gar nicht wohl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil Billigsachen nicht halten, ganz einfach

Antwort von 32+4 am 29.01.2010, 13:20 Uhr

Ja, das ist ärgerlich

Da hätte ich sogar das Jahr jetzt gar nicht bezahlen müßen in NDS

Aber ihm gefiel es dort weniger. Alles viel zu laut und durcheinander. Im Waldorf ist es viel ruhiger, dafür die anderen Probleme

Ich hoffe auf besseres Wetter, vielleicht sieht es ja dann anders aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann würde ich sagen, wenn keine weiteren vorkommnisse dieser art auftauchen,

Antwort von Lull@by am 29.01.2010, 13:21 Uhr

halte durch, der winter geht nicht ewig und ich stelle es mir toll vor für die kleinen, im frühjahr, sommer herbst die meiste zeit draußen zu sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil Billigsachen nicht halten, ganz einfach

Antwort von Simon_Says am 29.01.2010, 13:24 Uhr

Hm ja. Denkst du dass dein Sohn wirklich in Gefahr ist dort? Wenn ja, dann finde ich es keine Lösung, denn du kannst ja dann auch nicht abschalten. Oder bist du eher genervt als besorgt? Dann würd ich ihn drin lassen und darauf vertrauen, dass sie ihre Sache zwar nicht so machen, wie einige Eltern es sich vorstellen, aber so machen, dass den Kindern nichts schlimmes passiert.
Schwierig...aber deinem Kind gefällt es dort, das solltest du auch bedenken. Das ist eigentlich fast das Wichtigste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil Billigsachen nicht halten, ganz einfach

Antwort von 32+4 am 29.01.2010, 13:34 Uhr

Naja, was heißt Gefahr?

Die Kinder sind fast die ganze Zeit draußen, klitschnass bis auf die Haut und keiner bemerkt es bzw. zieht sie um.
Gestern wurde er als Zielscheibe benutzt von den gleichen Jungs, die ihn immer ärgern und das fiel auch nicht auf. Zack Schneeball mit Dreck im Auge..super ^^

Nein, das mit dem Baum finde ich untragbar.
Sie wissen, daß er "besonders" ist und da ist das schon fahrlässig, was da auf dem Baum passiert ist.

Nicht in Watte packen, aber DAS ging gar nicht.

Mein Blutdruck

Ja, ihm gefällt es dort sehr gut. Kaum Reizüberflutung, aber finanziell und die anderen Sachen machen mir Magenschmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.