Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babe2006 am 08.11.2009, 18:10 Uhr

Bin so am Ende!

Huhu

mein Mann hat mir vorhin nach einem riesen Streit den Tot gewünscht.
Wir waren unterwegs und unser Kind hat eben mal ne Phase gehabt und Männe und ich waren uns mal wieder nicht einig.
Er schnappte ihn und hat mich stehen lassen, ging zum Auto und wartete dort auf mich und dann ging es im Auto echt heftig weiter. Bis zu dem Satz das er mir den Tot wünscht!!!
Nun sind wir circa ne Stunde zu Hause und er schaut mit unserem Kind fern und läßt mich links liegen. Ich weine mir die Augen aus, aber es scheint ihn nicht zu jucken!!!
Bin so am Ende, zittere am ganzen Körper, würde am liebsten weglaufen!!!

 
44 Antworten:

Re: Bin so am Ende!

Antwort von mamafürvier am 08.11.2009, 18:12 Uhr

Vor dem KInd wünscht er dir den Tot?
Äh... ich glaube ich wäre weggelaufen aber ohne zu heulen... einfachw eg von so nem Typen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so am Ende!

Antwort von desire am 08.11.2009, 18:15 Uhr

jetzt ist der Typ noch eingeschnappt oder wie???

nimm dir dein Kind und geh ne Nacht ins Hotel oder zu Verwandten/Bekannten....sowas würde ich mir nie sagen lassen...sowas sagt man nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so am Ende!

Antwort von narnia am 08.11.2009, 18:16 Uhr

Hallo????
Da heulst du noch VOR ihm? Mach das bloß nicht!
Am besten du ziehst dich an und drehst eine Runde um den Block, läßt ihn quasi links liegen. Da wird er dann Augen machen und sich vielleicht mal Gedanken darüber machen, WAS er heute gesagt hat...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so am Ende!

Antwort von Babe2006 am 08.11.2009, 18:19 Uhr

Ja vor unserem Kind
Und ja er ist nun eingeschnappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so am Ende!

Antwort von NotHelpless am 08.11.2009, 18:20 Uhr

kannst du heut nicht bei ner freundin übernachten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so am Ende!

Antwort von Babe2006 am 08.11.2009, 18:23 Uhr

nein kann ich leider nicht, sonst wäre ich schon längst weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so am Ende!

Antwort von Tapsy am 08.11.2009, 18:23 Uhr

Am besten besprecht Ihr das nochmal in Ruhe, wenn das Kind im Bett ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so am Ende!

Antwort von desire am 08.11.2009, 18:24 Uhr

ich denke du darfst ihm ruhig zeigen dass du verletzt bist.
Quartier entweder ihn oder dich heute nacht aus und wenns nur aus dem Schlafzimmer ist.
Reden könnt ihr morgen ich denke nicht dass man da heute noch viel kitten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so am Ende!

Antwort von Babe2006 am 08.11.2009, 18:27 Uhr

Wir haben gestern sein Geburtstag gefeiert, ich war nur am Rennen und am machen und heute war der Tag eigentlich ganz schön und nun das. Er läßt mich einfach links liegen und redet meinem Sohn ein, das Mama rumspinnt und sie ihre Ruhe braucht.
Ich habe noch nicht mal Kraft zum reagieren, es geht nichts mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so am Ende!

Antwort von 32+4 am 08.11.2009, 18:30 Uhr

Bei einem Streit wirft man sich oft Dinge an den Kopf, die man so nie sagen würde und fast immer nie so meint.
Wenn man so wütend ist, dann passiert das manchmal, sollte nicht, aber passiert.


Wenn sich die Lage beruhigt hat, dann würde ich mit ihm über den Streit sprechen (in einem sachlichen ruhigen Ton OHNE Vorwürfe) und das da Dinge gefallen sind, die sich sehr verletzt haben.
Ihn vielleicht auch?

Ob Du heute woanders übernachtest oder ihr getrennte Schlafräume nutzt, mußt du situationsbedingt entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so am Ende!

Antwort von desire am 08.11.2009, 18:31 Uhr

ja dann nimm dir die Ruhe....

und sag ihm wenn du wieder Kraft hast klipp und klar dass du das vor dem Kind nicht haben möchtest!
Sicher dass du rumspinnst...wenn mir mein Mann sagen würde dass ich besser tot wär dann würd ich mehr als rumspinnen das kannst du mir glauben und ich bin eine friedliche Seele normalerweise.
Aber sowas hat auch mit Respekt vorm anderen zu tun...nichts was der andere tut kann so schlimm sein dass man ihm den Tod an den Hals wünscht.

Ich versteh dich...sehr sogar! Er sollte sich was schämen...wenn du keine Kraft hast, es aber unbedingt loswerden willst dann schreib ihm einen Zettel und leg ihm den auf den Wohnzimmertisch und zieh dich dann zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so am Ende!

Antwort von Zero am 08.11.2009, 18:33 Uhr

Hi,

so eine Aussage ist Unterirdisch - wer weiß, was ihn da geritten hat.
Worüber habt ihr denn gestritten, dass es so ausgeartet ist?

Ich würde auch sagen: Frag ihn nachher, wenn euer Kind schläft, warum er einen solchen Satz von sich gibt und ob er sich deinen Tod wirklich wünscht (wenn dem so ist - er dich aus seinem Leben haben will, meine ich - dann würde ich meine Konsequenzen daraus ziehen)- und vorallem warum er soetwas vor eurem Kind "ablassen" mußte und dazu noch das Kind involvieren, dem er ihm sagt, das du spinnst und deine Ruhe brauchst - das geht nicht.

Wenn es dir möglich ist, würde ich heute Nacht nicht mit ihm zusammen in einem Bett schlafen - ich zumindest könnte es nicht.
Natürlich darfst du zeigen dass du verletzt bist - wäre auch schlimm wenn nicht.

MfG Zero

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so am Ende!

Antwort von Babe2006 am 08.11.2009, 18:36 Uhr

Wir waren auf dem jahrmarkt und dann ging es ans laufen zum Auto und Sohni hat gestreikt und mein Mann hat die Nerven verloren, vor allen leuten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so am Ende!

Antwort von desire am 08.11.2009, 18:38 Uhr

naja dann sollte ER sich bewusst machen dass ER den Fehler gemacht hat...meinst du nicht?
Spiel nicht Mäuschen sondern sag was dich verletzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so am Ende!

Antwort von Zero am 08.11.2009, 18:39 Uhr

Nur weil euer Kind gestreikt hat, so einen Ausraster?
Hui ...

Wie gesagt - versuch es nachher zu klären, in Ruhe.

MfG Zero

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so am Ende!

Antwort von Babe2006 am 08.11.2009, 18:40 Uhr

DANKE euch, ihr habt mir etwas Mut gemacht!
Werde später mit ihm reden und mein Bett auf der Couch aufbauen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kein schöner satzt........

Antwort von glitzermaus71 am 08.11.2009, 18:40 Uhr

komm mal her...........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein schöner satzt........

Antwort von Babe2006 am 08.11.2009, 18:41 Uhr

Danke glitzermaus das tut gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so am Ende!

Antwort von narnia am 08.11.2009, 18:42 Uhr

Das hat vielleicht nur sein Fass zum Überlaufen gebracht. Da werden noch andere Probleme eine Rolle spielen, denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so am Ende!

Antwort von desire am 08.11.2009, 18:42 Uhr

wie gesagt das wären nur meine Gefühle..ich könnte das Bett heute auch nicht teilen nach so einem Spruch.
Lass dir blos kein schlechtes Gewissen machen...wenn er den Fehler gemacht hat dann soll er ihn ausbügeln.

Und kein Streit kann jemals so schlimm sein dass man sagt du wärst besser tot..niemals!!
Da kann noch soviel kommen wie will das ist eine Grenzüberschreitung und wär für mich ein Grund sehr tief verletzt zu sein.

Alles Liebe...hoffenltich renkt es sich wieder ein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@narnia

Antwort von Babe2006 am 08.11.2009, 18:44 Uhr

Ja es gibt noch andere Probs, aber sorry für mich ist das kein Grund so etwas zu sagen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so am Ende!

Antwort von tige79 am 08.11.2009, 18:45 Uhr

hat er das wortwörtlich gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist aber auch schon der ein oder anderen Mutter HIER im Forum passiert!

Antwort von 32+4 am 08.11.2009, 18:45 Uhr

Das eine kleine Trotzaktion o.ä. des Kindes zu einem Knall führte und wenn DANN noch jemand danebensteht und erstmal alles besser weiß oder Sprüche bringt, die dann gar nicht angebracht sind, oder..oder......DANN bekommt auch die Person manchmal den Ärger zu spüren.

Das stand hier im Forum schon soooo oft, aber die Väter werden dann gerne verurteilt.

Ich möchte damit NICHT sagen, daß der ein oder andere Wunsch im Streit von ihm ausgehend OK war..nur erklären, daß man manchmal dumme Dinge sagt/macht, die man wirklich nicht so meint und gerne mal in völlig einfachen Alltagssituationen auftreten.



Kennst Du das denn nicht, wenn man sich streitet, auf seinem Standpunkt besteht und erst danach merkt, man lag doch falsch und hatte Unrecht. Da braucht man oft trotzdem kurz Zeit für sich und flitzt nicht zum anderen Streitpartner hin und entschuldigt sich gleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so am Ende!

Antwort von Simon_Says am 08.11.2009, 18:45 Uhr

Schon heftig sowas zu sagen, aber das hat er ganz bestimmt doch nicht wirklich so gemeint!
SIMON

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das war eigentlich auf Zeros Frage bezogen.

Antwort von narnia am 08.11.2009, 18:47 Uhr

Für mich ja auch nicht, erklärt halt nur seinen Ausraster, in welcher Form nun auch immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na dem muss es ja scheiße gehen

Antwort von fiveyears am 08.11.2009, 18:50 Uhr

wenn er sowas abläßt. Ich wüßte nicht was ich tue ,das erste was mir einfällt: ich hätte den Kleinen schon gepackt und weg. Es muss bei ihm was gaanz im Argen sein das er so reagiert, und das vorm Kind.
Habt ihr öfter solche Ausraster, dann überleg dir mal ob es das noch wert ist.Ich kenne euch nicht, und dewegen musst immer noch du entscheiden was du machst,aber ich .......das würde mir Angst machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich sehe das anders

Antwort von mamafürvier am 08.11.2009, 18:52 Uhr

Ich stimme dir FAST zu... natürlich passiert sows auch anderen, natürlich sagt man auch mal harte Dinge aber vor dem Kind den anderen den Tod wünschen... nee also das ginge mir zu weit.
SEIN platz wäre das Sofa und nicht meiner und er müßte auf Knieen ankommen und vor allem VOR DEM KIND das hat nix mehr mit normalem Zoff zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar sagt man manchmal im Streit Dinge

Antwort von Zero am 08.11.2009, 18:53 Uhr

die man eigentlich nicht so meint - aber das ich meinem Partner während eines Streits den Tot wünsche ... ist mir oder meinen Parter (oder Ex-Partner) noch nie über die Lippen gekommen - nicht im Entferntesten ... ich finde eine solche Aussage ziemlich heftig.

Ich habe meinem Partner am Ende eines heftigen Streits auch schon ein "Ich hasse dich" an den Kopf geschmissen - gemeint habs ich auch nicht wirklich - ich war stinksauer und in dieser Situation habe ich so gefühlt - aber nie würde ich ihm den Tod wünschen.

Wir haben später drüber gesprochen und versucht den anderen in deren Reaktion zu verstehen und die gewesene Situation zu klären - war zwar nicht einfach und es gab auf beiden Seiten Tränen, aber wir haben es klären können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so am Ende!

Antwort von fiveyears am 08.11.2009, 18:53 Uhr

Also da fallen mir andere Worte ein um meinen Ärger auszudrücken!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so am Ende!

Antwort von Simon_Says am 08.11.2009, 18:55 Uhr

Ja natürlich, keine Frage. Nur denke ich, dass du nicht annehmen solltest, dass er das, was er gesagt hat, auch so gemeint hat, denn dann müsstest du eigentlich sofort deine Sachen packen und abhauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S.

Antwort von Zero am 08.11.2009, 18:55 Uhr

Was ich aber ebenso schlimm wie die Aussage finde: Dass er diese Aussage vor dem Kind getroffen hat (und das wahrscheinlich nicht mal leise) und noch dazu später das Kind mit in die Situation reinzieht, indem er ihm sagt das die Mutter rumspinnt und ihre Ruhe braucht.
Sowas geht gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so am Ende!

Antwort von fiveyears am 08.11.2009, 18:56 Uhr

Ich hab einmal zu meinem Mann gesagt er benimmt sich wie ein Arschloch und dann war 3 Tage wortlose Zeit. Er hat sich dann auch an die Kleine geklammert mich aber nicht schlecht gemacht. Im Endeffekt hat er sich aber bei MIR entschuldigt für sein Benehmen da er da bei einer Firma arbeitete die Gehirnwäsche anscheinend gemacht hat. Hab ihn damit wachgerüttelt. Da war ich aber schon seeeeehr sauer. Aber den Tod wünschen.....................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so am Ende!

Antwort von Zero am 08.11.2009, 18:56 Uhr

Denke ich auch und Babe hat es ja schon bestätigt - trotzdem entschuldigten vorhandene Probleme nicht die Aussage und das Verhalten ihres Mannes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

natürlich ist das heftig

Antwort von 32+4 am 08.11.2009, 18:57 Uhr

aber sowas höre ich in der Heftigkeit von den Nachbarn..liegt wohl an der Herkunft (sagt SIE, in Italien sei man temperamentvoller)


Mhm...wenn man das zusammenfaßt, dann gibt es dafür keine Entschuldigung/keine Erklärung..er hat also jetzt keine Chance mehr?


Keiner war beim Streit dabei, wer weiß, was SIE gesagt oder getan hat? Was jetzt den Wunsch auch nicht besser macht..aber manchmal verständlicher...

Aus dem Posting kann man nicht herauslesen, ob das ein normaler Umgang bei Beiden ist oder eine einmalige Sache war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@simon

Antwort von fiveyears am 08.11.2009, 18:57 Uhr

ja was meint er sonst??? Wie gesagt das kann man anders ausdrücken und wenn es einfach nur nichts mehr sagen ist. Das tut ja am meisten weh. SICHER sind immer 2 dran schuld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genauso schlimm ist es vor den Kindern den anderen als A*loch zu betiteln oder ihn

Antwort von 32+4 am 08.11.2009, 18:59 Uhr

zu hassen


Wer kann sich da wirklich von freisprechen, das sowas noch NIE passiert ist, daß das Kind einen Streit auf keinen Fall mitbekommen hat?
Für ein Kind wäre auch ein "du dumme Kuh" schon schlimm mitanzuhören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @simon

Antwort von Simon_Says am 08.11.2009, 18:59 Uhr

Ich nehme an, er war wütend und hat sich sehr sehr ungeschickt ausgedrückt bzw. sich Luft gemachr. Klar soll sie sich das nicht gefallen lassen, würd ich auch nicht, aber wenn sie annimmt, dass er wirklich will, dass sie stirbt, ist das übertrieben. Eine Entschuldigung ist aber auf jeden Fall fällig von ihm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: natürlich ist das heftig

Antwort von Zero am 08.11.2009, 19:02 Uhr

Das ist wahr, dass kann man nicht herauslesen.
Warum sollte er keine Chance mehr haben - ich denke wenn man sich nicht nur wie ein Erwachsener fühlt, sondern sich auch dementsprechend verhalten kann, dann sollte ein Gespräch wohl Klärung bringen.
Klar wäre ich nach einem solchen Ausraster Vorsichtig meinem Partner gegenüber - aber ich denke das ein sachliches und ruhiges Gespräch über den Ausraster und den nachfolgenden Satz klarheit bringt und man die damit vorhandenen Probleme (und die, die wahrscheinlich Ausschlaggebend waren) zumindest zu Lösungsansätzen sorgen kann.

Allerdings würde ich mich nach dem Gespräch (so es denn zustande kommt), zurückziehen. Zeit zum Nachdenken sollte man sich schon geben - und eine Entschuldigung ist, meines Erachtens nach, fällig.

Zu den Intalienern sei gesagt: deine Nachbarin hat Recht - in Italien ist man SEHR temperamentvoll ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genauso schlimm ist es vor den Kindern den anderen als A*loch zu betiteln oder ihn

Antwort von Zero am 08.11.2009, 19:05 Uhr

Ganz ehrlich ...

Mir oder meinen Partnern sind vor unseren Kinder noch nie solche Wörter rausgerutscht - weder im Spiel noch im Ernst. Das Kinder Streitereien mitbekommen kann man nicht verhindern - oder kaum. Streiten gehört zum Leben, ebenso wie versöhnen. Aber Solche Aussagen oder Wörter vor den Kindern noch nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genauso schlimm ist es vor den Kindern den anderen als A*loch zu betiteln oder ihn

Antwort von fiveyears am 08.11.2009, 19:11 Uhr

Ja das ist klar das das nicht vor den Kindern pasasiert. Da schweig ich lieber bevor was falsches kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von 32+4 am 08.11.2009, 19:12 Uhr

"Das Kinder Streitereien mitbekommen kann man nicht verhindern "

und das alleine ängstigt das Kind in dem Alter schon

Für uns sind fallende Worte schlimmer, weil wir sie verstehen. Ein Kind in dem Alter nicht, aber der Streit reicht da aus.

Soll heißen, der furchtbare Wunsch von ihm wird das Kind jetzt nicht nachhaltig reif für den Psychiater machen, wenn, dann wäre der Streit ansich schon Schuld.



Natürlich wäre auch ich geschockt über so einen "Wunsch". Wenn noch nie ein Streit ausbrach, wäre ich überrascht, weil solche Worte fallen und ich bräuchte da erstmal kurz Abstand.
Je nachdem, wie sonst die Partnerschaft aussieht, muß so ein Wunsch (so schlimm er sich jetzt anhört) kein Weltuntergang in der Partnerschaft sein.
Ein Wort fällt nach dem anderen und manchmal sagen wir Dinge, die wir schon beim Aussprechen bereuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so am Ende!

Antwort von supermampfi am 08.11.2009, 19:13 Uhr

Vielleicht hast Du auch sehr ungerechte Sachen gesagt, wer weiß. Wenn er derart heftig reagiert, hast Du sicher auch nicht mit Beleidigungen hinterm Berg gehalten... Denke ich.

Daß er diesen Satz gesagt hat, ist schlimm, aber nicht unentschuldbar.

Ihr solltet miteinander reden, ohne Vorwürfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genauso schlimm ist es vor den Kindern den anderen als A*loch zu betiteln oder ihn

Antwort von desire am 08.11.2009, 19:13 Uhr

ich habe noch nie in meinem Leben jemandem gesagt ich würde ihn hassen oder er wäre am besten tot!
noch nie niemals!!!
sowas sagt man nicht...jeder von uns ist Mensch und macht Fehler...sowas ist für mich eindeutig respektlos und dauert auch sehr sehr lange sowas überhaupt zu verzeihen!
Und das ist auch richtig so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Mann ist auch Halbitaliener.

Antwort von fiveyears am 08.11.2009, 19:15 Uhr

Temperament haben die schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.