Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MariaTo am 10.04.2024, 14:29 Uhr

Bis wann Laufstall?

Liebe Mamis,
Mich würde es interessieren wie lange ihr einen Laufstall benötigt habt. Mein kleiner ist jetzt 10 Monate alt und liebt es dort. Ich frage mich jedoch ob er wenn er bald laufen wird es dort nicht mehr so spannend finden wird. Wie lange hattet ihr einen Laufstall aktiv benutzt?

LG
Maria

 
7 Antworten:

Re: Bis wann Laufstall?

Antwort von Pocahontas1234 am 10.04.2024, 15:13 Uhr

Wir hatten ihn ziemlich lange. Meine Tochter hat immer Mittagsschlaf drinnen gemacht. Da wir in einem Haus wohnen hab ich sie auch rein wenn ich schnell mal ins andere Stockwerk musste, mir war das mit den Treppen immer zu gefährlich.
Das merkst du schon wenn es nicht mehr passt. Das macht ja jeder anders. Manche haben gar keinen. Manche Kinder hassen ihn, manche lieben ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis wann Laufstall?

Antwort von Yourie am 10.04.2024, 16:48 Uhr

Ich würde auch sagen, das ist total individuell. Je nach Kind und Umfeld. Wenn deine Wohnung überall und jederzeit kindersicher ist, ist es ja was anderes, wie wenn du Treppen, Hunde, unsichere Gefahrenstellen hast. geht ja nicht nur darum ob es deinem Kind dort langweilig wird, sondern auch um es da Mal sicher zu "parken". Das war bei mir eigentlich am Ende der vorwiegende Verwendungszweck und wurde auch lange beibehalten, unabhängig davon ob es dem Kind gefällt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis wann Laufstall?

Antwort von JasminZimtstern am 10.04.2024, 17:09 Uhr

Ich zeige dir mal ein Bild, welchen wir haben von Chicco. Mäuschen ist jetzt 17 Monate alt und mag es da drin sehr. Wir haben es zu einer Art Höhle umfunktioniert, die immer offen ist. Ein grosser Vorteil: Aufräumen geht zur Not ganz schnell. Einfach alles reinschmeissen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis wann Laufstall?

Antwort von MariaTo am 10.04.2024, 18:15 Uhr

Das ist ja so eine coole Idee! Das macht das ganze für die kleinen noch spannender! Danke für den Tipp! Werden wir in naher Zukunft genauso machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis wann Laufstall?

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 10.04.2024, 18:47 Uhr

Bis versucht wurde rauszuklettern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis wann Laufstall?

Antwort von sunshine59 am 11.04.2024, 8:33 Uhr

Hier auch. Er musste es schließlich der Katze nachmachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis wann Laufstall?

Antwort von Schnegge89 am 11.04.2024, 15:29 Uhr

Grundsätzlich fand ich den sehr praktisch, wenn ich mal schnell müll raus schaffen, einkauf hoch bringen oder Wäsche waschen wollte und das nicht mit Schlafenszeiten koordinieren konnte. das war dann für 10 bis 15 minuten. ich glaube wir hatten den bis ca. 1 1/2. insgesamt wurde der aber nicht genutzt, wenn ich im raum war, außer vielleicht die ersten wochen als "Ablage". Ich konnte mein Kind aber schon sehr zeitig ein paar Minuten allein im Raum lassen. Sie hat weder ständig Dinge in den Mund gesteckt, noch sonst großartig gefährliche Dinge gemacht.

Beim nächsten Kind werde ich mir wieder einen kleinen eben dafür zulegen. Obwohl im zweifel an das Kinderbett dafür gehen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.