Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aixoni am 14.06.2023, 19:24 Uhr

Bis zu welchem Alter Buggy im Urlaub?

Hey,

Bis zu welchem Alter habt ihr ca einen Buggy mit in den Urlaub genommen?

Meine Kleine ist erst 1 3/4 aber da es ein AI Urlaub wird und wir wahrscheinlich ziemlich viel Zeit in der Anlage verbringen werden, überlege ich das Ding zuhause zu lassen. Sie läuft ohnehin sehr gerne und viel und jotfalls kann man sie ja auch ein paar Minuten auf den Arm nehmen, bis sie weiter laufen will oder eine Pause machen.

Was sagt ihr? Bis wann hattet ihr einen Buggy dabei?

 
9 Antworten:

Re: Bis zu welchem Alter Buggy im Urlaub?

Antwort von Pocahontas1234 am 14.06.2023, 19:40 Uhr

Meine ist zwar schon 3 aber wir werden ihn zuhause lassen, da wir denken, das Ding stört nur und ist extra Gepäck
Mit 1 3/4 hätten wir ihn aber wohl schon noch mitgenommen.
Ihr könntet aber mal fragen ob man im Hotel einen ausleihen kann. Das bieten wohl manche Hotels an. Darauf werden wir auch zurückgreifen wenn es doch mal nötig wäre.
Kommt auch drauf an wo ihr hinwollt. Wir wollen z. B. Im Urlaub einen Tierpark besuchen, da haben wir auch schon auf Fotos gesehen, dass man sich da so Wägen für Kinder ausleihen kann. Andererseits sind die Wägen auch immer praktisch, dass man keine Taschen schleppen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis zu welchem Alter Buggy im Urlaub?

Antwort von Tigerblume am 14.06.2023, 20:07 Uhr

Wir hatten den Buggy dabei so lange die Kinder noch (unterwegs im Buggy) Mittagschlaf gemacht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis zu welchem Alter Buggy im Urlaub?

Antwort von kia-ora am 14.06.2023, 20:42 Uhr

Bei uns ist der Buggy fester Bestandteil vom Mittagschlaf. Also bleibt der erst zu Hause, wenn das Kind ohne Schläfchen auskommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis zu welchem Alter Buggy im Urlaub?

Antwort von sJohanna am 14.06.2023, 20:54 Uhr

Hallo aus dem Urlaub Mein Sohn wird nächste Woche 2. Wir haben extra einen Buggy gekauft den man ganz klein klappen kann. Tja... 12 Tage Urlaub - 3x benutzt Unser Sohn läuft gerne, Mittagsschlaf macht er im Mobilheim. Hätten wir uns im Prinzip sparen können.
Hier fahren tatsächlich aber total viele mit solchen Modernen Bollerwagen Rum, die Kinder zwischen 1 und 6. Finde ich zum Beispiel extrem übertrieben. Überhaupt, weniger ist mehr im Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis zu welchem Alter Buggy im Urlaub?

Antwort von Eagle am 14.06.2023, 21:00 Uhr

Solange der Mittagsschlaf darin gemacht wird, kommt er auf alle Fälle mit. K2 mit 2,5 Jahren braucht ihn aktuell noch und K1 ist fast 5 und will immer wieder rein, wenn K2 ihn nicht gerade nutzt.

Wir machen aber meist (Tages-)Ausflüge im Urlaub und sind dort entsprechend viel auf den Beinen. Wir hatten auch schon unseren Fahrradanhänger mit 2 Sitzen mit, damit beide Kinder rein können, wenn gewünscht bzw die Strecke einfach weit ist oder man schnell wo hin muss (um zB eine Fähre/Zug zu erwischen…).

Wir schon geschrieben wurde, kann in einem Buggy auch viel anderes Zeug, das man zwangsläufig mit einem Kleinkind mithat, transportiert werden.

Wenn es nicht umständlich ist und das Hotel keine zum Verleihen hat, würd ich ihn in dem Alter auf alle Fälle mitnehmen.

Schönen Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis zu welchem Alter Buggy im Urlaub?

Antwort von lucky_me am 14.06.2023, 21:02 Uhr

Hallo,

Ich denke, das kommt immer ganz individuell auf die Situation an.

Als wir im November mit unserer Tochter (zu dem Zeitpunkt 3,5 Jahre alt) im Urlaub waren, haben wir den Buggy mitgenommen. Zuhause benutzen wir ihn zwar seit mindestens 1,5 Jahren nicht mehr aber im Urlaub war ich froh, dass wir ihn dabei hatten, da wir viel und lang unterwegs waren. War allerdings kein AI Urlaub sondern ein Roadtripp durch Florida.
(Zum reinen Hotelurlaub hätten wir ihn nicht mitgenommen. Auch nicht im Alter deines Kindes. Da würde ich nur eine Trage mitnehmen. )

Durch die 6 Stunden Zeitverschiebung hat unsere Tochter nämlich (zumindest in der ersten Woche) unterwegs darin Mittagsschlaf gehalten, obwohl sie sonst keinen mehr braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis zu welchem Alter Buggy im Urlaub?

Antwort von Lalilu. am 14.06.2023, 21:21 Uhr

Hey, wir waren dieses Jahr bereits im All in Urlaub mit Kleinkind 22 Monate.

Wir haben den Buggy aus drei Gründen mitgenommen.
1. Mittagsschlaf unterwegs
2. für die Taschen, Sandspielzeug usw. dann braucht man nicht alles tragen
3. lange Spaziergänge am Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis zu welchem Alter Buggy im Urlaub?

Antwort von Dani89w am 14.06.2023, 21:23 Uhr

Würde auch im Hotel fragen , gute Idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis zu welchem Alter Buggy im Urlaub?

Antwort von Rachelffm am 15.06.2023, 1:05 Uhr

allein am flughafen hätte es mich schon genervt, wenn ich ihn nicht gehabt hätte. trage war mir zu umständlich. mit fast 2 wollte meiner ständig rumlaufen und schlange stehen war halt auch mega langweilig. da wollte er nicht auf den arm. im buggy konnte ich ihn gut "ruhigstellen". auch die wege zum/vom gate sind je nach flughafen auch echt lang und der knirps wird schwer, zappelt, will runter.

auf dem schiff waren die wege auch nicht gerade kurz und da war es echt praktisch.
hier kommt der buggy auf jeden fall noch ne weile mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.