Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bauersfrau am 17.10.2017, 19:14 Uhr

Bitte @Glühwürmchen@!!

Bitte erkläre mir, was an deiner Geschichte unten verstörend ist.
Ich zermartere mir das Hirn, aber ich komm nicht drauf.
Vielleicht hast du ein wichtiges Detail vergessen?

 
18 Antworten:

Re: Bitte @Glühwürmchen@!!

Antwort von rotblau am 17.10.2017, 19:46 Uhr

das würde mich auch interessieren, aber ich tippe mal auf "das kind darf nur abbeißen bekommt aber selber keinen"?
verstörend würd ich das aber nicht finden. vermutlich wollte das kind wirklich nur wissen wie es schmeckt, aber keinen eigenen?
gemein würde ich finden wenn sich die mutter einen kauft, das kind auch einen möchte aber die mutter nein sagt... es sei denn natürlich das kind hat eine zuckerallergie ;-) aber das wissen wir ja alle nicht ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte @Glühwürmchen@!!

Antwort von luna8 am 17.10.2017, 19:48 Uhr

Ich denke, so hat sie es aufgefasst.

'Vielleicht' (?) gemein, aber verstörend find ich es auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehr verstöhrend!

Antwort von Anny am 17.10.2017, 19:58 Uhr

Na da gibt es ja mehrere Möglichkeiten. Der Junge hat sich im Laden bereits etwas anderes ausgesucht, er hatte schon vor dem Einkauf etwas Süßes, er hat zu Hause genug, er darf wegen Neurodemitis, Diabetes etc. Nicht viel Zucker, oder, oder, oder...

Verstöhrend finde ich, dass man sich darüber so den Kopf zerbricht, dass es einen Beitrag braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ups, ohne h! verstörend

Antwort von Anny am 17.10.2017, 19:59 Uhr

Sorry!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte @Glühwürmchen@!!

Antwort von Bauersfrau am 17.10.2017, 20:02 Uhr

Beim nochmal Lesen hab ich mir dann gedacht, vielleicht hat es mit dem Kopfschütteln der Mutter zu tun.. Ich weiß auch nicht, vielleicht hatte das sehr abwertend gewirkt oder was weiß ich.
Jedenfalls würde mich ehrlich interessieren, was jetzt schlimm daran war, nachdem @Glühwürmchen@ auch ein bisschen schockiert war, dass es niemand versteht.
Vielleicht kam die eigentliche Pointe einfach nicht raus im Text..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte @Glühwürmchen@!!

Antwort von Honey58 am 17.10.2017, 20:07 Uhr

Ich sehe schon, heute war ein aufregender Tag im RUB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte @Glühwürmchen@!!

Antwort von Bauersfrau am 17.10.2017, 20:11 Uhr

Was soll ich sagen, ich hasse Rätsel, wenn ich sie nicht lösen kann :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte @Glühwürmchen@!!

Antwort von Danyshope am 17.10.2017, 20:28 Uhr

Nö, da der Tender minimal Alkohol enthält wäre das eher "normal" das Kind nicht abbeissen zu lassen. Außer die Mutter will alleine einen auf Alkoholiker machen und die Kinder dürfen noch nicht. das wäre nun wirklich egoistisch von der Mutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte @Glühwürmchen@!!

Antwort von mf4 am 17.10.2017, 20:28 Uhr

Ich habe die Story eben gelesen und habe leider nichts verstörendes gefunden.
Meine Kinder naschen viel, ich wenig. Kann schon sein ich nehme mir mal aus der Kassenzone Mon Cherie mit und kaufe ihnen nichts.

Die Frage "Mama wie schmeckt das?" hat das glühende Würmchen wohl so verstanden, dass das Kind ein Tender wollte und die pöse Mama alles allein gefressen hat.

PS: Meine Kinder wissen auch nicht wie Tender schmeckt, denn sie haben nie danach verlangt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr verstöhrend!

Antwort von luna8 am 17.10.2017, 20:31 Uhr

Ich persönlich ( die ich meine Kinder ja gut kenne), hätte es auch als Sugestivfrage gewertet.

Verstörend fand ich da auch nix.



Wie die Ap das wertet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte @Glühwürmchen@!!

Antwort von Bauersfrau am 17.10.2017, 20:31 Uhr

Also das kanns nicht sein, so was banales als "verstörend" zu bezeichnen.
Da muss doch noch was dahinter sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte @Glühwürmchen@!!

Antwort von mf4 am 17.10.2017, 20:33 Uhr

Vielleicht sind wir einfach nicht sensibel genug... das glühende Würmchen schien geradezu traumatisiert ob dieses unfassbaren Geschehnisses.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte @Glühwürmchen@!!

Antwort von ösitina am 17.10.2017, 20:36 Uhr

Vor allem da sie von familienentfremdung spricht..

Ich bin auch böse und kaufe mir durchaus mal was zu essen und oder zu trinken aber meinen Kindern nicht..

Manchmal bekommen sie im nächsten laden was oder haben eben davor was bekommen oder oder oder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte @Glühwürmchen@!!

Antwort von luna8 am 17.10.2017, 20:42 Uhr

Du übertreibst gern, oder?

Lässt du deine Kinder auch keine Fruchtsäfte trinken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte @Glühwürmchen@!!

Antwort von Danyshope am 17.10.2017, 20:48 Uhr

Etwas überfordert mit Ironie wenn man es nicht Idiotensicher mit Smilies untermalt - oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte @Glühwürmchen@!!

Antwort von luna8 am 17.10.2017, 20:55 Uhr

Ehrlich gesagt ja, immer nur Ironie und der ' neue ' Witz :)

Witzig zum Lesen, aber Inhalte gibts eher nicht. Das hatte ich von dir tatsächlich anders erwartet, aber ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte @Glühwürmchen@!!

Antwort von luna8 am 17.10.2017, 22:47 Uhr

Mf4 .. immer so anti ?

Ich hoffe du kommst gut rum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte @Glühwürmchen@!!

Antwort von kügelchen12 am 18.10.2017, 5:56 Uhr

Vielleicht ist das verstörende daran, das das arme Kind noch nie ein Milka Tender essen durfte und deswegen den Geschmack nicht kennt.

Sie findet es wohl verstörend, das die Mutter sich selber einen Schokoriegel nimmt, obwohl das Kind offensichtlich auch gerne etwas hätte. Da wird das arme Kind damit abgewatscht doch nur etwas abbeißen zu dürfen.

Hätte die Mama mal gleich das regal für die Kinder leergeräumt

Aber dann wäre das für viele andere auch verstörend gewesen.

Wer weiß, wer weiß....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.