Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von clutschi am 01.06.2010, 21:07 Uhr

Bitte bitte helft mir wegen Kindersitz!!!!

GAAANZ wichtige Frage:
Haben einen Recaro Young Sport gekauft (im Internet, aber neu) und die Gurte sind oberscheiße. Der untere, wo man die Schultergurte dann festschnallt (wie im MaxiCosi) ist so kurz, dass wenn es zugeschnallt ist, drückt es voll in die Oberschenkel und spreizt die Beine total auseinander. Wir kriegen den Gurt fast nicht zu. Und der Kleine wächst ja noch, dann gehts garnimmer zu. Der Gurt müsste auf Bauchhöhe sein und doch nicht zwischen den Beinen.
Kann mir jemand helfen, das gibts doch nicht, dass man da nix verstellen kann.

 
19 Antworten:

Re: Bitte bitte helft mir wegen Kindersitz!!!!

Antwort von mmh am 01.06.2010, 21:09 Uhr

Ich kenne den Sitz nicht.

Soll jetzt kein Vorwurf sein, aber aus so einem Grund sind wir bei JEDEM Sitzkauf in ein Geschäft gefahren. So konnten wir testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bitte helft mir wegen Kindersitz!!!!

Antwort von werner am 01.06.2010, 21:09 Uhr

du mußt warscheinlich die schultergurte verlängern . bei meinem geht das auch nur so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bitte helft mir wegen Kindersitz!!!!

Antwort von werner am 01.06.2010, 21:09 Uhr

du mußt warscheinlich die schultergurte verlängern . bei meinem geht das auch nur so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bitte helft mir wegen Kindersitz!!!!

Antwort von ZwergDackel am 01.06.2010, 21:09 Uhr

ich kann dir da leider nicht helfen. ich weiss nur, bei meiner babyschale ist unten so eine art gurt drunter der die länge verstellen lässt. ist allerdings UNTERM stoff. also musste ich da ziemlich bei suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bitte helft mir wegen Kindersitz!!!!

Antwort von clutschi am 01.06.2010, 21:11 Uhr

Aber wenn ich die Schultergurte verlänger ist er ja nicht mehr fest angeschnallt.
Und ne, die untere schnalle geht eben nicht in der länge verstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bitte helft mir wegen Kindersitz!!!!

Antwort von muddelkuddel am 01.06.2010, 21:13 Uhr

bei unserm römer:

schultergurte verlängern wie bei babyschale, kind anschnallen, gurt festziehen.

so wäre es logisch

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bitte helft mir wegen Kindersitz!!!!

Antwort von werner am 01.06.2010, 21:14 Uhr

wieso nicht? du stellst sie doch nach der länge ein die du brauchst wenn dein kind im sitz ist , es ist doch egal ob du den beingurt oder die schultergurte einstellst .bei mir zumindestens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bitte helft mir wegen Kindersitz!!!!

Antwort von ZwergDackel am 01.06.2010, 21:14 Uhr

dann würde ich erst den bezug komplett runter und mal suchen obs da ne möglichkeit gibt und dann evtl umtauschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bitte helft mir wegen Kindersitz!!!!

Antwort von werner am 01.06.2010, 21:14 Uhr

ja so mein ich das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast du die Bodenplatte mal abgemacht?

Antwort von 77shy am 01.06.2010, 21:15 Uhr

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast du die Bodenplatte mal abgemacht?

Antwort von clutschi am 01.06.2010, 21:19 Uhr

Also des Problem ist, dass der Beingurt, der zwischen den Beinen hochgeht total kurz ist. Dh. der Anschnaller an sich befindet sich fast genau im Schritt und drückt rechts und links in die Oberschenkel. Und wenn ich den Gurt anziehe bleibt der Anschaller wo er ist, weil er sich in der länge nicht nach oben ziehen lässt. Beim MaxiCosi (Schale) ists auch so, dass der Beingurt nicht verstellbar ist, aber der ist von vorn herein länger, so dass der Gurt am Bauch festgemacht wird und nicht zwischen den Beinen....versteht ihr mich???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast du die Bodenplatte mal abgemacht?

Antwort von ZwergDackel am 01.06.2010, 21:21 Uhr

ja. du musst mal ganz unten drunter guggen ob er evtl verstellbar ist. wenn nicht zurückgeben und einen im geshcäft kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast du die Bodenplatte mal abgemacht?

Antwort von süssmäulchen am 01.06.2010, 21:22 Uhr

Hast du babygeschäft in der Nähe lass dich da mal beraten was sagt denn die bedienungsanleitung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast du die Bodenplatte mal abgemacht?

Antwort von clutschi am 01.06.2010, 21:23 Uhr

ja eben NIHICHT, weil ich hatte den Gurt ja schon in der Hand, man kann das nämlich wegbauen, weil man den dann irgendwann ohne Gurte verwenden kann, ist halt eine kurze Schnalle mit Schlaufe am Schluss, das wars...wir dachten, die Gurte sind eh bei allen ähnlich und komischerweise müssen doch andere Kinder da auch drinsitzen, das muss doch andere auch drücken, versteh das einfach nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast du die Bodenplatte mal abgemacht?

Antwort von clutschi am 01.06.2010, 21:25 Uhr

in der anleitung sieht das sehr locker aus, wenn ein Männchen/Baby drinsitzt, aber es ist soo wenig Platz für die Oberschenkel mit diesem einlegbaren Sitzpolster, da passt kein normaler Babyoberschenkel durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast du die Bodenplatte mal abgemacht?

Antwort von süssmäulchen am 01.06.2010, 21:26 Uhr

Hohle in mal mit zum nächsten babyladen oder rufe den verkäufer einfach selber mal an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast hier schon mal geschaut?

Antwort von jan74 am 01.06.2010, 21:27 Uhr

http://www.recaro.com/index.php?id=6261&L=0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bitte helft mir wegen Kindersitz!!!!

Antwort von Cassie am 01.06.2010, 21:33 Uhr

Ich habe mir gerade die Bedienungsanleitung mal online angeschaut und finde, da sieht es auf den Bildern auch so aus, als würde der Gurt auf den Oberschenkeln verlaufen und nicht an der Taille.

Allerdings hatten wir mit unserem Römer Kindersitz ein ähnliches Problem. Ich habe ihn dann mal nach Anleitung auseinandergenommen (also den Bezug abgenommen) und dabei festgestellt, dass dieser Gurt mit dem Gurtschloss nicht richtig unter dem Sitz eingerastet war. Vielleicht hat euer Sitz ja ein ähnliches Problem. Das kostet dann auch schon ein paar cm.

LG,

cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast hier schon mal geschaut?

Antwort von clutschi am 01.06.2010, 21:33 Uhr

ja, das haben wir schon angeschaut, nur da ist der Abstand für die Oberschenkel (in der mitte dann der Anschnaller) viel breiter wie in echt, das ist das Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.