Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tatibutterkäfer am 16.09.2012, 13:30 Uhr

bitte um euren rat

ich mache oft aus einer mücke nen elefanten deswegen würd ich gern wissen was ihr dazu sagt
mein freund und ich haben eine tochter die nächste woche einh monat wird
er arbeitet sehr viel alsounter der woche sehn wir uns am tag ca zwei stunden samstags paar stunden am nachmittag und sonntag gehört dann normal uns...aber so wie heute ist er arbeiten..
im großen und ganzen ist er sehr lieb zu mnir sucht meine nähe wenn er zuhause ist und wenn ich mal was zu tun habe segiert er mich es doch später zu tun wenn er nicht da ist und das ich mch zu ihm kuscheln soll..nur in letzter zeit hab ich das gefühl er entfernt sich von mir.. macht dinge aus ohne mich zu fragen und vergiss mir vieles zum erzählen er sagt ja das ist halt wegen dem stress den er zurzeit hat.. heute zb wir haben zwei autos das eine hatt er vor tagen wo stehen gelassen und ist mit dem firmenbus weiter gefahren.. und jetzt hatten wir heute nur ein auto mit dem ist er jetzt unterwegs und ich sitzt zuhause fest ..denkt er denn nicht an mich??? noch in der ss hab ich mir immer am sonntag aussuchen dürfen was wir machen und letzten sonntag unser erster gemeinsamer seit die kleine daist wollte er nichts machen weil er müde war,,,aber wenns ums fortgehen geht ist er nie zu müde..
ist es schlecht für die beziehung wenn man sich so wenig wie wir sehn???
meint ihr er entfernt sich von mir ??
fühl mich irgendwie so als würd ich nicht an seinen leben teilnehmen ist das normal??

 
5 Antworten:

Re: bitte um euren rat

Antwort von Spinat am 16.09.2012, 14:14 Uhr

Hast du ihm das schon mal so gesagt?

Da hilft nur Reden.
Und es kann durchaus sein, dass du dank der Hormone etwas sensibel bist. Und wie ich das bei mir und im Umfeld beobachte, "flüchten" die Männer anfangs ein wenige (oder auch mal mehr), sie müssen sich auch erstmal an die Familie zu dritt gewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo

Antwort von fiveyears am 16.09.2012, 14:18 Uhr

Männer können oft schwer damit umgehen das sich das Leben verändert wenn ein Baby da ist. Wollte er es auch ??
Manche sind dann nur unterwegs um sicher der Verantwortung zu entziehen oder sind eifersüchtig auf das Baby weil man als Frau ja viel Zeit damit verbringt. Was ich mir nicht gefallen lassen würde ist,das er oft fortgeht ohne dich nur zu fragen ob du mitwillst,oder das er Abends oft fort geht. Ab und an Ja. Aber wenn man frisch Vater ist,will man ja auch beim Baby sein. Ich würde ihn schon fragen ob er das überhaupt will. Oder ob er sich wo reinflüchtet. Ehrliche Gespräche sind oft die Lösung.Wie alt seid ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von tatibutterkäfer am 16.09.2012, 14:44 Uhr

ich bin 23 er 25.. nein es war kein wunschkind haben uns aber dann gemeinsam dafür endschiedeien sie zu behalten..
er seit die kleine da ist zweimal fortgegangen ansonsten hatt er immer gearbeitet er kellneriert nebenbei in einen club..
da hab ich dann eh zu ihm gesagt ob er ned zuhause bei uns bleiben mag hat er gemeint nein er braucht das als ausgleich weil er eh nie zeit für sich selber hat..
fühl mich halt voll von ihm vernachlässigt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Spinat am 16.09.2012, 14:57 Uhr

Sorry, aber 2x in 4 Wochen ist ja wirklich nicht viel. Wenn er doch ansonsten bei euch ist.
Geh doch auch mal mit einer Freundin etwas essen. Das dauert max. 2 Stunden und du bist zur nächsten Babymahlzeit wieder daheim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von fiveyears am 16.09.2012, 15:18 Uhr

Ja aber dann arbeitet er ja mehr und geht echt selten vor für einen Mann in diesem Alter. Klar du bist jetzt voll gebunden mit dem Kind,würde aber auch einen Kaffee trinken gehen usw. Das geht auch mit Kind. Ich war oft mehr unterwegs mit Kind als mein Mann und er wunderte sich warum ich nicht zu Hause hocke. WAr nie meins.Du kannst mit dem Kind auch viel machen. Oder lade wen zu dir ein. Sicher wärs schöner wenn er mehr Zeit hätte. Abe ich braucht das Geld auch oder? Ich würde mich an deiner Stelle einfach selbstständiger machen und nicht immer nur warten......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.