Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fiona1213 am 13.10.2018, 19:22 Uhr

bitte um hilfe....

hallo an allr mamis....

ich brauche euren rat...
meine kleine ist jetzt 10 tage alt! den ganzen tag ist sie soooo brav...und nachts rambazamba....sie schreit was nur geht und das fast di ganze nacht..

ich kann sie nicht mal beruhigen....was ist los mit meinem kind? hattet ihr sowas auch??

danke
fiona und babygirl

 
10 Antworten:

Re: bitte um hilfe....

Antwort von sinchen71 am 13.10.2018, 19:26 Uhr

Huhu,
Ungewöhnlich ist dass nicht, dein Baby hat ja noch keinen wirklichen Tag- Nacht Rhythmus.
Wo schläft die kleine denn? Bei euch im Bett? Im eigenen Zimmer ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um hilfe....

Antwort von fiona1213 am 13.10.2018, 19:30 Uhr

untertags im bettchen im wohnzimmer....und in der nacht im eigenen zimmer....es ändert sich aber auch nichts wenn ich in der nacht mit ihr im wohnzimmer bleibe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um hilfe....

Antwort von dee1972 am 13.10.2018, 19:33 Uhr

Warum Wohnzimmer? Nimm sie nachts mit ins Elternbett, sie braucht den Körperkontakt. Vorallem dann, wenn sie tagsüber schon allein im Bettchen gelegen und brav geschlafen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um hilfe....

Antwort von Pebbie am 13.10.2018, 19:34 Uhr

Dann nimm das Baby mit in Dein Bett. Wenn es dann zu laut für den Vater ist ( der sich auch mal nachts kümmern darf ), kann der ins Wohnzimmer abwandern.
Dein Baby braucht Nähe und fordert das ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um hilfe....

Antwort von himmelgrün am 13.10.2018, 19:52 Uhr

hi fiona,

das dürfte am noch fehlenden tag-nacht-rhythmus liegen, war bei mir auch so. das gibt sich bald!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um hilfe....

Antwort von Frau Dingens am 13.10.2018, 20:26 Uhr

Ich würde auch sagen, dass sie Körperkontakt / deine Nähe braucht. Die hätte sie ja schließlich fast 10 Mon. lang. Mit 10 Tagen im eigenen Zimmer - das ist auch echt hart. Versucht mal, sie mit zu euch zu nehmen.
Denke mal ans Tierreich - da muss kein Kind ohne seine Eltern schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um hilfe....

Antwort von Ninal0301 am 13.10.2018, 21:04 Uhr

Ich bin auch dafür dass du sie in dein Bett mit nimmst.
Lass sie auf deinem ausgestreckten Arm schlafen,dir zugewandt.
So kann sie nicht weg rutschen und du nicht auf sie drauf rollen.
Meine 3 Kinder haben alle so geschlafen bzw die jüngste schläft noch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um hilfe....

Antwort von Möhre89 am 13.10.2018, 22:23 Uhr

Die ganz kleinen brauchen sehr viel Körperkontakt...

Meine Tochter hat tagsüber auf mir geschlafen und nachts hab ich unsere Kopfkissen zur Seite geschoben und hab sie auf unsere Kopfhöhe gelegt, so konnte weder die Decke über ihr Gesicht kommen noch rollten wir drauf (macht man als Mama sowiso nicht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um hilfe....

Antwort von Schniesenase am 13.10.2018, 23:00 Uhr

Hast Du vielleicht eine Nachsorgehebamme? Sie könnte Dich beraten und unterstützen, damit Du die Zeichen Deines Kindes richtig lesen lernst.

So kleine Babys waren bisher 100% von Mamas Körper umgeben und brauchen zum Ankommen auf der Welt ganz viel Nähe, also Hautkontakt/Körperkontakt. Besonders im Schlaf wirken uralte Instinkte. Viele Babys schreien nachts, sobald sie ihre Mutter/ihren Vater nicht mehr spüren können. Man empfiehlt deswegen, dass die Winzlinge unbedingt im Schlafzimmer der Eltern schlafen sollen. Auf diese Weise wird auch die Gefahr des Plötzlichen Kindstods verringert. Hilfreich ist hier ein Beistellbettchen oder ein Kinderbett, dessen Gitter man an einer Seite abbaut und ans Elternbett befestigt. So kann das Kind nachts direkt beruhigt werden und im Beistellbett weiter schlafen, falls die Eltern sich nicht wohl damit fühlen, es ins eigene Bett mitzunehmen.

Stillst Du? Dann solltest Du Dein Kind nach Bedarf auch gern im Liegen stillen. Das ist für alle entspannter, und Du kannst nichts damit falsch machen, so oft zu stillen, wie Dein Kind stillen möchte.

Gibst Du die Flasche, dann darfst und sollst Du PRE-Milch nach Bedarf geben, also auch nachts, wann immer Dein Kind möchte. So kleine Babys müssen häufig auch nachts noch viel trinken.

Dein Baby weiß noch nichts von Tag und Nacht. Es muss erst lernen, dass nachts geschlafen wird. Dafür braucht es Eure geduldige Begleitung, sanftes Streicheln, singen, stillen (evtl.), schaukeln, auf dem Bauch von Mama liegen usw.

Keine Sorge! Das gibt sich alles mit der Zeit. Durch viel Nähe kannst Du Dein Kind nicht verziehen. Du gibst ihm dadurch Halt und Sicherheit in einer unheimlich aufregenden und beunruhigenden Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um hilfe....

Antwort von KeineIdee am 15.10.2018, 13:24 Uhr

Ich hatte auch einen gaaanz anhänglichen kleinen Mann. der hat sich überhaupt nirgends und zu keiner Tageszeit ablegen lassen.

Ich würde empfehlen:

Ganz viel Körperkontakt, mit ins eigene Bette nehmen und was bei meinem noch sehr gut geholfen hat: Musik! schöne, ruhige Musik oder ruhiger Gesang - also keine hippeligen Kinderlieder oder so. z. B. Klaviermusik oder gesungenes hat ihn toll beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.