Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von wir6  am 30.05.2020, 7:47 Uhr

Blitzhochzeit

Guten Morgen ihr lieben.
Gestern rief mich meine Schwester an, sie heiratet, am Freitag

Sie sind schon lange lange zusammen und warum jetzt auf einmal alles so schnell geht, ist nur ihre Entscheidung.

Sie war ein bisschen traurig, wir wohnen ziemlich am anderen Ende Deutschlands und da die Hochzeit in die Schulzeit fällt ist ihr klar, dass wir nicht kommen können.
Sind eh nur Trauzeugendas Paar und die beiden Kinder.


Also sie ist wehmütig, ich bin wehmütig, habe ich also hier 4 Briefe zur Schulbefreiung und einen Urlaubsantrag

Ich bin auch sicher, dass das seine Idee ist.

Im Prinzip ist das total bescheuert, ich will eigentlich nur vorm Standesamt warten und mich mit ihr freuen. Keine Feier nix, Coronahochzeit eben.

Nun will ich natürlich auch etwas schönes mitbringen ( sie heiraten nächstes Jahr noch einmal, dann mit allen) aber was? Es ist zu knapp um etwas personalisieren zu lassen,, es sollte auch nicht zu teuer sein, weil wir ja nächstes Jahr auch ein Geschenk haben wollen, so 50, 70 Euro.

Bitte dringend um Rat

Die Entscheidung, ob wir fahren werde ich nicht diskutieren

Viele Grüße

 
6 Antworten:

Re: Blitzhochzeit

Antwort von Regina87 am 30.05.2020, 8:17 Uhr

Wir haben damals ein Hochzeitsbuch bekommen. Ähnlich wie ein Babybuch.
Dazu eine Spardose in Form eines Koffers, auf dem Flitterwochen steht.

Das schöne an dem Buch, man schreibt auch den Werdegang der Beziehung rein. Ich les immer mal wieder darin, besonders wenn es gerade nicht rosig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blitzhochzeit

Antwort von seerose1979 am 30.05.2020, 8:18 Uhr

Hallo,
wie wäre es mit einem kleinen Korb mit verschiedenen Lebensmitteln, die das Hochzeitspaar gerne isst und noch eine Flasche Wein o.ä.?

Oder ein Tablett mit 2 Sektgläsern und in diese kommt etwas "Kleingeld"?

Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blitzhochzeit

Antwort von Mamamaike am 30.05.2020, 9:03 Uhr

Hallo,

haben die beiden ein Lieblingsrestaurant? Online oder telefonisch kannst Du einen Gutschein bestellen, das sollte bis Donnerstag klappen.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blitzhochzeit

Antwort von bellis123 am 30.05.2020, 22:48 Uhr

Na diese Ehe geht ja gut los: erst ewig nicht in die Puschen kommen, dann eine Blitzhochzeit zu Corona und die Braut ist schon vor der Hochzeit unglücklich darüber. Sorry, du kannst natürlich nichts dafür, aber den Kommentar konnte ich mir nicht verkneifen.

Ein aufwendig und gut durchdachtes Geschenk wird wohl nicht erwartet werden. Das größte Geschenk ist eigentlich dass du es trotzdem möglich machst an dem Tag da zu sein. Ich würde ein hübsch dekoriertes Bäumchen schenken, falls sie einen Garten haben. Oder die Idee mit den Sektgläsern und Champagner dazu finde ich auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blitzhochzeit

Antwort von wir6 am 31.05.2020, 9:02 Uhr

Ja, finde ich ehrlich gesagt auch, aber sie ist froh, dass sie überhaupt heiraten, so kommt es mir vor.

Gestern Abend schrieb sie mir, das sie so traurig ist, dass wir nicht dabei sind.

Ich hoffe die Lehrer bewilligen die Freistellung

Danke für die Ideen

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blitzhochzeit

Antwort von @ni am 31.05.2020, 13:11 Uhr

Meine Schwester hat mir das Buch "was ich an dir liebe Schwester" zur Hochzeit geschenkt. Vielleicht hast du ja Zeit, das Buch zu gestalten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.