Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -chOcO- am 14.03.2013, 10:26 Uhr

Blöde Frage zur Elternzeit

Huhu zusammen,
meine Tocher ist nun 14 Monate und ich bin sogesehen nicht in Elternzeit, sondern da ich arbeitslos bin, hab ich mich für 3 Jahre von der Vermittlung rausnehmen lassen.

Gilt das dann als Elternzeit? Hab eben gelesen das man sich bei der 'richtigen' Elternzeit ein Jahr bspw. aufheben kann und dann zur Einschulung nehmen kann. Wir ziehen im Sommer um und ich möchte dann wieder stundenweise arbeiten gehen, aber hab ja natürlich keine Garantie das ich etwas bekomme.

Ich hoffe ihr versteht, was mir gerade durch den Kopf geht. Möglicherweise bin ich durch Schlafmangel nicht ganz so fähig, mich deutlich auszudrücken ;)

Gruß chOcO

 
2 Antworten:

Re: Blöde Frage zur Elternzeit

Antwort von Allison_Cameron am 14.03.2013, 10:28 Uhr

Also Du arbeitest nicht, möchtest bis 3 Jahre mit Deinem Kind zu Hause bleiben...richtig? Bekommst aber auch kein ALG gezahlt oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage zur Elternzeit

Antwort von -chOcO- am 14.03.2013, 10:32 Uhr

Nein ich arbeite nicht. Ich wollte erst 3 Jahre zuhause bleiben, aber mit viel Glück bekommt meine Tochter mit 2,5 einen KiTa-Platz und dann möchte ich gerne arbeiten gehen. Nein ich bekomme ALG2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.