Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susu75 am 25.06.2012, 10:52 Uhr

blöde Situation; was würdet ihr tun?

Es wurde Geld eingesammelt, um der Gruppenleiterin ein Abschiedsgeschenk zu machen. Ich habe bezahlt. 2 Wochen später fragt mich die Mama, die es eingesammelt hat nach dem Geld. Ich sage, dass ich es ihr schon gegeben habe; sie meint, dass es noch fehlt
Ist nur ein Kleinbetrag und ich hasse den Gedanken, dass sie denken könnte, ich wolle es nicht zahlen und behaupte es deshalb. Zahle ich es also nochmal???

 
23 Antworten:

Re: blöde Situation; was würdet ihr tun?

Antwort von Morle 79 am 25.06.2012, 10:54 Uhr

Nö, ich würd wahrscheinlich drauf vestehen, dass ich schon was abgegeben hab....... bisse denn Rockefeller...?! Dann müssen se halt aufmerksamer sein im "Abhaken"....... tz.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Situation; was würdet ihr tun?

Antwort von Schnuffimaus am 25.06.2012, 10:55 Uhr

Würde es ihr noch einmal sagen und sie bitten nach zurechnen. Und ggf würde ich es halt noch einmal zahlen, eine Faust in der Tasche machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Situation; was würdet ihr tun?

Antwort von Mamamia68 am 25.06.2012, 10:55 Uhr

Ich würde es nicht nochmal bezahlen, sag ihr in welcher Situation das Geld gegeben hast und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Situation; was würdet ihr tun?

Antwort von Sunny76 am 25.06.2012, 10:55 Uhr

Das ist ja echt blöd. Hat sie keine Liste gemacht?

Dann soll sie das Geld zählen, dann wird sie ja sehen, dass nix fehlt (vorausgesetzt dass alle Familien mitmachen).
Ansonsten würde ich es wohl nochmal zahlen, ist ja eine einmalige Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Situation; was würdet ihr tun?

Antwort von knuddel-maus am 25.06.2012, 10:57 Uhr

Und genau deswegen mache ich auch beo noch so kleinen Beträgen eine Art Quittung. So auch auch diesesmal jeder der bezahlt hat hat einen Zettel bekommen.

Ich hatte das auch mal, da ich zu 100 % bezahlt habe und mir gesagt wurde, das meine 4 Euro noch fehlen. Ich habe die 4 Euro unter Vorbehalt nochmal gezahlt, aber sehr wohl dazu bemerckt das ich eben bereits bezahlt habe, aber deswegen keinen Stress mehr anfange. Seitdem sammle ich ein und die anderen organisieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Situation; was würdet ihr tun?

Antwort von Morle 79 am 25.06.2012, 10:57 Uhr

Und was hat das Zählen für ne Aussagekraft...?! Könnt ja auch von jemand anderem was fehlen, statt von ihr....... ne Liste, die dementsprechend geführt wird, wäre wohl eher von Vorteil....... bescheuert sowas.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Situation; was würdet ihr tun?

Antwort von hormoni am 25.06.2012, 10:59 Uhr

Nein. Wenn ich sicher wäre, dass ich bezahlt habe, dann würde ich es NICHT noch einmal bezahlen.

Weißt du noch wann, und was drum herum passiert ist? Denn dann würd ich ihr das beschreiben. Vielleicht erinnert sie sich ja wieder.

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Situation; was würdet ihr tun?

Antwort von susu75 am 25.06.2012, 11:00 Uhr

sie hatte ne Liste, hat es aber wohl nicht vermerkt. Ich kann mich genau an die Situation erinnern und weiß,dass ich bezahlt habe. Werde am Mittwoch die mama, die neben mir saß fragen, ob sie sich erinnern kann. Ich finde ätzend, wenn so etwas in der Luft steht. Zahle ich nochmal könnte sie es als "Eingeständnis" empfinden. Zahle ich nicht könnte es so aussehen, als wolle ich mich darum drücken.
Zwickmühle und ich sollte endlich lernen, dass es mir egal ist, was andere denken- ich weiß, dass ich gezahlt habe.
Werde es ihr wohl vermutlich trotzdem nochmal geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Situation; was würdet ihr tun?

Antwort von Sunny76 am 25.06.2012, 11:03 Uhr

Ja aber wenn nichts fehlt, dann ist doch auch klar, dass susu schon bezahlt hat.
Denn anscheinend meint die andere Mutter, dass nur noch das Geld von susu fehlt. So hab ich das rausgelesen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Situation; was würdet ihr tun?

Antwort von Morle 79 am 25.06.2012, 11:08 Uhr

Ach.... keine Ahnung.... ne komplizierte Sache...... vielleicht hatt ich auch grad nen Denkfehler..... ich bin müde......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Situation; was würdet ihr tun?

Antwort von susu75 am 25.06.2012, 11:09 Uhr

ich weiß nicht, ob es nur mein Geld ist... hab sie gerade angeschrieben, ob sonst alle abgehakt sind. Ich hasse so etwas. Das beschäftigt mich jetzt tagelang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Situation; was würdet ihr tun?

Antwort von Sue007 am 25.06.2012, 11:10 Uhr

Echt eine suuuperdoofe Situation!
So oder so stehst Du blöd da...Weiß auch nicht,was ich machen würde.

Lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Situation; was würdet ihr tun?

Antwort von susu75 am 25.06.2012, 11:11 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von dth0106 am 25.06.2012, 11:15 Uhr

Wenns doch nur ein kleiner Betrag ist warum dann so Gedanken machen....ich habe bei mir in der Klasse auch Eltern die gar nicht nie bezahlen bei sowas und dann habe ich wieder welche die freiwillig gern mehr geben oder das was fehlt noch freiwillig drauf legen....
Es ist doch für ne gute Sache...also nochmal bezahlen und denken: gut bin ich halt die jenige die am meisten Geld gegeben hat! auch schön....
Verstehe das nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Situation; was würdet ihr tun?

Antwort von Mai+Juli-Mutsch am 25.06.2012, 11:19 Uhr

Hallo!
Wenn es wirklich nur ein kleiner Betrag ist, würde ich es ihr nochmal geben, allerdings würde ICH in jedem Fall eine Bemerkung ablassen, dass sie das aber diesmal bitte auch abhakt, denn ein 3. Mal will ja niemand bezahlen...!! Und dann kannst Du die Sache gedanklich auch abhaken! Aber einen Spruch bekäme die Frau von mir, allein um dem Ärger Luft zu machen...!!
LG,
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von Morle 79 am 25.06.2012, 11:22 Uhr

Vielleicht würden manche gern mehr geben, aber können´s nich mal eben.....?! Sowas muss man schon mit bedenken...... neben is immerhin Monatsende...... nich jeder hat immer Glück mit seinen Finanzen, viele haben auch mal ne Durststrecke, wo man nich mal eben sagen kann "Och, hier, hasse noch was......"....... so ne Einstellung versteh ICH nich..... man kann ja nu wirklich nich alle finanzielle Situationen verallgemeinern...... wenn sie´s könnte, hätt sie ja vielleicht von sich aus mehr gegeben..... aber irgendwie geht´s hier ja eigentlich ums Prinzip, find ich....... würd´s mir auf jeden Fall gehen....... wenn das nich verlässlich notiert wird, oder was auch immer, dann kauf ich meinem Sohn von dem Geld lieber n kleines Spielzeug oder so.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich schleppe mein Geld auch nicht Säckeweise heim

Antwort von dth0106 am 25.06.2012, 11:25 Uhr

und muss schon überlegen was ich kaufe....aber mir deswegen nen Kopf zu machen ist doch auch nervig...beim nächsten mal kann sie sich ja notieren wann sie bezahlt hat und jetzt eben einfach noch das geld geben das schont die nerven...
Das meinte ich ja ich verstehe die gedanken darüber nicht....wieviel jeder gibt muss man selbst wissen das ist klar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde...

Antwort von Bonniebee am 25.06.2012, 11:38 Uhr

Hallo,

nein, ich würde das Geld auf gar keinen Fall noch ein zweites Mal bezahlen. Halte diese etwas unangenehme Situation ruhig aus, auch wenn sich das ein paar Tage lang etwas fies anfühlt! Ich finde, auf lange Sicht hängt es einem viel mehr nach, wenn man - wider besseres Wissen - nachgegeben hat, obwohl man Recht hatte. Es kommt außerdem letztlich unsouverän rüber.

Steh' zu Dir und zu dem, was Du weißt! Es wird sicher insgeheim eher die andere Mutter sein, die verunsichert ist und sich fragt, wie das aussieht, wenn sie vergisst, Dinge zu notieren.

Und überhaupt: Weißte, wenn man sich dafür entscheidet, eine Persönlichkeit zu haben, dann eckt man im Leben ab und zu ein bissel schmerzhaft an. Das gehört aber dazu. Und das ist für Dein Gefühl von Dir selbst langfristig stärkender, als immer ein bissel zu lieb, schwammig, konturlos und überangepasst zu sein, um es nur ja allen Recht zu machen und beliebt zu sein - dafür bekommst Du auf Dauer eher weniger Respekt von Anderen. Nach meiner Beobachtung sind die selbstbewussten Mütter mit den Ecken und Kanten, die sich eben NICHT bemühen, alles nur ja richtig zu machen, eher die beliebteren!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich schleppe mein Geld auch nicht Säckeweise heim

Antwort von Morle 79 am 25.06.2012, 11:41 Uhr

Hm... nee, das könnt ich nich, mal einfach so nochmal was geben....... das wär mir zu doof, ich würd darauf bestehen...... bei Geld hört der Spaß nunmal meistens auf, vor allem, wenn ich nichts dafür kann.....*loL*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von dth0106 am 25.06.2012, 11:46 Uhr

auf der einen seite verstehe ich das auf der anderen seite fördert das natürlich nicht den gruppenzusammenhalt...also es war ja ein abschiedsgeschenk....da kann man sagen vielleicht sieht man die meisten eltern nicht wieder....aber ich mache sowas immer zu geburtstagen der lehrerin und als Jahresabschluss und man möchte ja auch ein gutes verhältnis haben, ich jedenfalls. Deshalb würde ich das nicht so eng sehen!
Aber ist ja jeder anders....lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehr schön gesagt

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 25.06.2012, 11:48 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Situation; was würdet ihr tun?

Antwort von Mutti69 am 25.06.2012, 12:49 Uhr

ICH würde freundlich lächelnd erklären, dass ich schon bezahlt habe...

Nochmal würde ich nicht bezahlen - WENN ich mir denn 100% sicher bin!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Situation; was würdet ihr tun?

Antwort von Christina999 am 25.06.2012, 14:35 Uhr

Ich würde auch nicht nochmal bezahlen. Versuch nochmal es ihr zu erklären, wo und wann und wie es war, sag sie soll nachrechnen, vielleicht fehlt ja nichts, schau vielleicht nochmal nach der Mutter neben dir, vielleicht kann sie sich dran erinnern, und sonst sag ihr dass du kein 2. Mal bezahlst und dass sie eben beim nächsten Mal besser aufschreiben soll... basta!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.