Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KarolinaEwelina am 26.11.2019, 13:25 Uhr

Blut im Stuhl mit Schleim

Hallo Ihr lieben Mamis

Ich bin Karo 30 Jahre bin Mama von einen 4,5 monaten Alten Jungen.

Ich hab seid 2 Wochen Sorge um den kleinen Mann da wir am Freitag Blut in seiner Windel endet haben!

Und denn ging es an
Das ist ein Albtraum für mich

Wir waren beim Kinderarzt
Die Kinderärztin meinte es kann viele Uhrsacheb haben
Eins dazu ich hab gestillt und musste 3 mal am Tag noch flache geben da ich nicht genug Mumi hatte was mich sehr fertig gemacht hat!
Aber zum Thema zurück

Sie ging an die Sachen aufzuzählen, innereblutung, Darm Gestölpung( Dünndarm geht in den Dünndarm),Darmriss, Kuhmilchallergie!
Ich war sehr verunsichert
Deswegen hab mir die Ärztin vorsorglich eine ÜW für KH fals wieder Blut am we in der Windel sein sollte.
Samstag war nichts
Und Sonntag wieder der Schock
Blut in der Windel
Bin den wie besprochen ins KH gefahren
Dort haben die uns aufgenommen und haben angefangen den kleinen zur untersuchen.
Blut Entnahme, Ultraschall von Abdomen(Bauch), Urin und stuhlprobe.
Am Dienstag haben die uns entlassen mit den Satz es könnte Eibe kuhmilchallergie sein.
Haben eine spetzial Nahrung bekommen (Althera)+ stillen
Sollten Donnerstag wieder kommen
Donnerstag wieder andere Nahrung (Alfamino) ohne Stillen da es mehr Blut drin war
Montag wieder kommen und nun wieder andere Nahrung (Aptamil pepit syneo )
Und das Blut ist immer noch da.
Ich stille nicht, gebe Flasche!

Ich weis nicht mehr weiter
Hat jemand Erfahrung von euch damit ?
Und kann mir helfen Bitte

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Blut im Stuhl mit Schleim

Antwort von sunnydani am 26.11.2019, 13:42 Uhr

Ich habe keine Erfahrung damit. Es tut mir auch schrecklich leid, was ihr da jetzt mitmacht.
Ich weiß selber, wie es ist, wenn man Sorge um seine Kinder hat und die Unwissenheit, was es ist und was kommt.
Aber wichtig ist, dass du versuchst so gut es geht Ruhe zu bewahren und dir nicht die schrecklichsten Horrorszenarien auszumalen. Du bist in ärztlicher Aufsicht und du kannst nichts anderes tun, als den Ärzten zu vertrauen bzw. mitzuhelfen, indem du eben alles schilderst, was dir auffällt.
Falls es deinem Sohn sonst auch irgendwie schlechter gehen sollte, würde ich wieder in die Klinik fahren, ansonsten abwarten und das machen, was die Ärzte sagen.

Meine Mutter hatte mal Blut im Stuhl mit Durchfall und ziemlich üblen Bauchschmerzen und sie hatte eine Darmentzündung. War nicht lustig, aber zum Glück auch nicht dramatisch, ist auch wieder komplett verheilt und nach zwei Wochen war sie wieder völlig fit.
Bei Babys kann schon sein, dass es wieder anders ist, aber ich denke, es wurde bestimmt alles untersucht.

Ich wünsche dir alles, alles Gute und dass dein Kleiner hoffentlich bald wieder ganz fit ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut im Stuhl mit Schleim

Antwort von Mutti69 am 26.11.2019, 14:37 Uhr

Die schlimmen Dinge sind ja doch schon ausgeschlossen, es scheint ja an der Nahrung zu liegen. Ruhe bewahren!
Stillen willst du jetzt gar nicht mehr? Das wäre nämlich sonst mein Vorschlag gewesen, wende dich an eine Stillberaterin und schau, ob man auf Vollstillen kommen kann. Du selber solltest dann aber auch keine Kuhmilch konsumieren.

Aber dein Kind ist ja nun auch schon 4 1/2 Monate alt. Nicht mehr lange und ihr könnt mit Beikost anfangen.
Zeigt dein Baby schon Reifezeichen? Wenn dir das nichts sagt, dann lies dich ins Thema ein (zu diesem Thema gibt es schöne und einfache Erläuterungen hier im RUB - über die Startseite).

Hab Vertrauen, halte durch, sichtbares Blut ist nur aufgelagert, kommt aus dem Dickdarm, das sieht immer viel aus, ist es meist gar nicht. Ich gehe davon aus, dein Kind gedeiht trotzdem gut, denn zuvor scheint nichts aufgefallen zu sein.

Mein Sohn hatte auch eine Episode mit sichtbarem Blut im Stuhl. Das ging von alleine wieder weg.

Wird schon werden! Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut im Stuhl mit Schleim

Antwort von Sesa am 26.11.2019, 17:11 Uhr

Hallo, ich weiß natürlich nicht was bei euch die Ursache ist, aber bei uns war es nur ein kleiner Riss am Anus (Analfissur)
Stillte voll und der kleine Mann musste auch nicht feste drücken und trotzdem...

Ich wünsche euch alles Gute
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut im Stuhl mit Schleim

Antwort von KarolinaEwelina am 26.11.2019, 17:17 Uhr

Hallo danke für deine Antwort
Analriss worse ausgeschlossen
Die wissen ja leider nicht woran es legt
Es sind alle nur Vermutungen von den Ärzten
Deswegen meinten sie ich solle abstillen weil es auch eine Allergie auf meine Milch sein kann aber sicher ist nichts
Deswegen auch mein Post

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut im Stuhl mit Schleim

Antwort von Mutti69 am 26.11.2019, 17:50 Uhr

Ich persönlich halte Abstillen für die denkbar schlechteste Wahl.
Aber letztlich musst du das mit den Ärzten besprechen. Geht vorüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut im Stuhl mit Schleim

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 26.11.2019, 18:16 Uhr

Meine Älteste hatte so etwas ähnliches, auch in dem Alter etwa. Es wurde auf eine Unreife der Verdauung zurück geführt. Im Darm kam es zu kleinen Entzündungen (muttermilchinduzierte Collitis), daher waren immer wieder kleinere Mengen Blut im Stuhl. Ich habe weiter gestillt, aber in meiner Ernährung auf sämtliche Milchprodukte verzichtet. Zugefüttert habe ich mit einem kuhmilchfreien Produkt. Nach ein paar Monaten hat sich das verwachsen. Heute hat sie keinerlei Unverträglichkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut im Stuhl mit Schleim

Antwort von KarolinaEwelina am 26.11.2019, 19:12 Uhr

Oh man ich danke dir für deine Antwort.
Ich hoffe so sehr das es nur das ist.
Ich hab eine Zeit drauf verzichtet und gestillt doch leider Worde es schlimmer
Daraufhin meinte die Oberärztin abstillen und nur die spetzialnahrung geben
Ich pumpe immer noch ab jeden Tag
Und ins geheime hoffe ich das ich noch stillen darf
Aber wir müssen noch 2 Wochen warten
Und den wissen wir mehr meinte die Ärztin da das Blut erst verschwinden muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut im Stuhl mit Schleim

Antwort von Muschelnudel am 26.11.2019, 19:23 Uhr

Ich habe Erfahrungen damit.

Mein Sohn hatte im Alter von 5 Monaten Blut im Stuhl. Auch so viel dass einmal nur Blut kam. Es hielt 4 Tage an, dann war es weg, kam zurück, hielt wieder einige Tage an, verschwand, kam zurück.

Wir waren insgesamt 1.5 Wochen im Krankenhaus. Dass es innere Blutungen sein können ist Unsinn! Blut das woanders her kommt als vom unteren Darm ist verdaut und somit schwarz. Es könnte ein Riss in der Darmschleimhaut sein, wenn es keine Unverträglichkeit ist. Das ist von außen nicht festzustellen. Es reißt immer mal wieder ein bisschen auf bis es ganz verheilt. Gefährlich ist es nicht. Bei uns hat man das damals vermutet, wir wissen es bis heute nicht. Es trat dann nach 2 Monaten letzten Endes nicht mehr auf.

Die Untersuchungen die bei euch gemacht wurden hatten wir auch und sind gut und somit sind schlimme Ursachen ja ausgeschlossen.
Versuche mal ein Ernährungsprotokoll, falls es an etwas liegt was du isst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.