Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mic0202 am 11.02.2010, 19:41 Uhr

boah..ich HABS gewußt....aber heute bleibe ich hart....SO!

jasmin hat heute schon um 5 angefangen rumzujammern "ich hab so huuuunger, ich möchte abendbrot essen...." wir essen eigentlich immer um 7...bis um 6 konnte ich es noch rausziehen...und was ist? sie kaut gerade mal ein halbes brötchen mit fleischwurst.."mama, ich bin satt...ich kann nicht mehr"... (AAAAAAAARGH..ist klar, sie hat ja sooooo einen hunger ) ich sagte ihr dann, wenn sie nicht mehr mag, ist ok, aber es gibt später nichts mehr zu essen, punkt!. (ich kenne sie ja ganz genau)... und was soll ich sagen? sie kommt gerade wieder aus dem bett gekrochen "mama, ich hab hunger..ich möchte noch ein brötchen".......

nö.....nichts da, nothing....GAR nichts gibt es heute mehr...basta...

jetzt sitzt sie in ihrem zimmer auf dem teppich, und versucht mich mit nervtötenden (völlig übertriebenen!) geheule "BUHU (kurze pause zum abchecken ob reaktion kommt)...BUUUHHUUUUUUHU" weichzuklopfen...

das macht sie in letzter zeit IMMER...aber jetzt ist echt schluss damit...sie wird schon nicht vom fleisch fallen, wenn sie da jetzt durch muss...., meine kleine pummelfee....

 
14 Antworten:

Re: boah..ich HABS gewußt....aber heute bleibe ich hart....SO!

Antwort von Diana2008 am 11.02.2010, 19:43 Uhr

du solltest noch solch ein buch machen, wo du solche situationen aufschreibst. deine tochter wird später darüber schön schmunzeln können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das sind so momente, wo ich gerne wieder raucher wäre...das war immer

Antwort von mic0202 am 11.02.2010, 19:44 Uhr

so beruhigend in solchen situationen......

aber neeeeee...lieber doch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja, diana.....sie ist ja schon 8.. ich denke, da kann sie sich dann auch

Antwort von mic0202 am 11.02.2010, 19:46 Uhr

ohne buch dran erinnern

ICH weiß zumindest noch ganz genau wie ich meine mutter an den rand der verzweiflung gebracht habe in dem alter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: boah..ich HABS gewußt....aber heute bleibe ich hart....SO!

Antwort von muddelkuddel am 11.02.2010, 19:46 Uhr

ich verstehe dich vollkommen...
allerdings kann ich oftmals auch nicht mehr viel essen, wenn ich "lange" hungrig bleiben musste, und dann endlich was esse.
also hat sie es vielleicht wirklich nicht böse gemeint.

aber ich würd auch nicht von der tagesstruktur abweichen, nach dem zubettgehen gibts nunmal nichts mehr.
ich empfehle watte in die ohren

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich nehme meinen mp3 player.....*lach*

Antwort von mic0202 am 11.02.2010, 19:47 Uhr

das mache ich oft wenn sie bockt..... das macht sie dann allerdings noch bockiger, wenn sie es mitbekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na ist doch klar, wenn sie stunden vorher hunger hatte, da macht der magen dann dicht

Antwort von LaLeMe am 11.02.2010, 19:55 Uhr

warum haste ihr denn nicht nen joghurt oder so gegeben oder nen obstteller vor dem abend essen, ich würde ihr jetzt was geben, eben hat halt nicht viel rein gepasst, ich kenne das, von mir, wenn ich hunger habe und 2 stunden nicht esse, dann passt erstmal nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh....sie HAT um 5 einen Joghurt und ne 1/4 Gurke gegessen

Antwort von mic0202 am 11.02.2010, 19:59 Uhr

ne...jetzt gibt es nichts mehr....

sie macht das immer!....gegen 8 wieder rauskommen und doch noch hunger haben.. ich möchte das einfach nicht...sie ist ja auch nicht gerade ne gazelle... sie ist zwar nicht dick, aber kräftig..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja okay, wenn sie da was hatte, dann baucht sie auch nichts mehr

Antwort von LaLeMe am 11.02.2010, 20:03 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht braucht sie einfahc mehrere kleinere Mahlzeiten?

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 11.02.2010, 20:09 Uhr

ein halbes Broetchen udn das bissi Gemuese sind ja nun wirklich keine richtige Mahlzeit. Wenn ich meinen Hunger solange unterdruecken muss, kann es auch sein, dass ich ihn uebergehe und dann kaum was runterkriege.

Wenn sie eh schon bissi pummelig ist, wuerde ich ihr lieber mehrere kleinere Mahlzeiten anbieten statt feste Zeiten zu denen du meinst, dass man da essen muss und sie dann doch am Ende nicht richtig isst.

Lieber ein Snack am Nachmittag (Knaeckebrot oder Gemuese mit/ohen Dip..irgendwas halt)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja Snack um 5, halbes Broetchen um 6....ich glaube

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 11.02.2010, 20:14 Uhr

es ist sinnvoller an den Zeiten zu arbeiten. Gscheiten Snack um 4 oder 5 (joghurt oder Gurke sind mehr Wasser als dass sie fuellen, finde ich) und dann erst Essen um 7. Vielleciht klappt das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag: und statt Broetchen

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 11.02.2010, 20:15 Uhr

lieber Vollkornbrot/Pumpernickel oder richtige Vollkornsemmel. Weiss nicht was das heutige Broetchen war....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bekommt sie, silke....sobald

Antwort von mic0202 am 11.02.2010, 20:19 Uhr

sie um 4 aus der schule kommt, will sie essen....durchgehend!

ich mache immer einen Obstsalat oder joghurt, oder rohkostteller..das isst sie auch immer alles auf...

morgens frühstückt sie entweder 2 sanwichtoast mit marmelade oder nutella oder 2 schalen kellogs smacks oder zimtis (müsli isst sie nicht)

1 doppelscheibe feinbrot mit wurst und einen Apfel oder 1/4 Gurke als Pausenbrot....

um 2 essen sie mittag + nachtisch in der schule

und dann steht ihnen in der betreuten noch Obst zur freien Verfügung, wo sie auch oft hinlangt...

sie ist also nicht ausgehungert wenn sie aus der schule kommt...

wir essen auch nicht immer PUNKT 7 abendbrot ich versuche immer nur dass wir bis 19:15 fertig sind...damit sie um 8 im bett ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ne.....vollkornbrot oder vollkornbrötchen mag hier niemand....ich auch nicht

Antwort von mic0202 am 11.02.2010, 20:23 Uhr

habe ich öfter versucht ihr anzubieten..aber da ist nichts zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bekommt sie, silke....sobald

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 11.02.2010, 20:23 Uhr

dann isses vielleicht nur ne Macke um laenger aufzubleiben??



wenn du ihr was "ekliges" hinstellst, was sie nicht ganz so mag, wuerde sie das essen? Oder dann lieber doch verzichten? Dann kann der Hunger so gross nicht sein....

Oder biete ihr abends noch einen warmen Kakao an?

Oder doch Ohropax.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.