Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ergoteuse am 14.07.2019, 23:20 Uhr

Bollerwagen

Ich überlege für den Sommerurlaub einen anzuschaffen. Das Ferienhaus ist 1,5 km vom Strand entfernt und wir spazieren im Urlaub gern bis zum späten Abend an der Promenade.
Die Kinder sind 5 und gerade 4. Gewicht liegt zusammen bei 30kg.
Lohnt sich die Anschaffung noch?
Wie lange habt ihr sowas genutzt?

 
12 Antworten:

Re: Bollerwagen

Antwort von mausebär2011 am 15.07.2019, 1:40 Uhr

Wir haben einen faltbollerwagen von fuxtec. Der wird immernoch sehr viel benutzt.
Sohn ist jetzt 8 1/2 und muss zwar nicht mehr zum verschnaufen drin sitzen, aber nur weil er nicht muss heißt das nicht das er es nicht immer mal zwischendurch will. Und super für den Transport von Taschen und Picknickkörben ist er alle mal!

Ich bin mir unsicher wann genau wir ihn gekauft haben. Könnte müsste sollte evtl 2012/2013 gewesen sein (?)
Ausser das wir ihn ganz schön eingesaut haben, ist er nach wie vor top.
Ich denke der begleitet uns noch locker 5jahre (oder länger).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bollerwagen

Antwort von Mutti69 am 15.07.2019, 5:25 Uhr

Ich habe unseren Bollerwagen sehr lange genutzt, das ist eine Mentalitätsfrage...der Kinder und auch von dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bollerwagen

Antwort von 2o11 am 15.07.2019, 5:51 Uhr

Wir haben einen imlex 2001. Der bietet mehr Platz als die fuxtec Dinger und hat hinten große gefederte Räder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bollerwagen

Antwort von Hurch am 15.07.2019, 6:38 Uhr

Auch hierfür würde ich neuerdings meinen Fahrradanhänger nutzen, dann halt in Joggerfunktion.
Ich liebe dieses Teil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bollerwagen

Antwort von Zava-Mamy am 15.07.2019, 7:25 Uhr

Wir nutzen unseren Fuxtec seit gut 3 Jahren und kein Ende ist in Sicht.
Ich habe bis zu 4 Kinder gleichzeitig darin transportiert.
Er ist stabil und man kann den Stoff super leicht abmachen und waschen, wenn nötig.
Ich kann ihn grundsätzlich sehr empfehlen, allerdings habe ich noch keine Erfahrungen damit am Strand gesammelt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bollerwagen

Antwort von curvi0815 am 15.07.2019, 7:26 Uhr

Hallo, wir haben einen Starkwerk.

Der ist größer und über den hab ich noch nichts schlechtes gelesen. Bei Fuxtec fliegt öfters was ab/ geht kaputt und dann ist der Kundenservice wohl total schlecht. Ich finde den Service aber total wichtig, denn es kann immer mal was sein und dann steht man da und ist noch mehr Geld los.

Wir nutzen ihn gern und wahrscheinlich noch sehr lange.

Falls du dich entscheidest einen zu kaufen, dann schau mal die Amazon Bewertungen an. Da bekommt man einen guten Überblick.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bollerwagen

Antwort von Mareike92 am 15.07.2019, 7:37 Uhr

Wir haben einen Beachtrekker life. Unsere drei Kinder 2-5Jahre sind teilweise zu klein um sitzen zu bleiben.
Es ist ein sehr robust Bollerwagen, der kann bis 100kg zu laden.
Er ist halt recht groß,kann aber zusammen gefaltet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bollerwagen

Antwort von SaSi_77 am 15.07.2019, 9:44 Uhr

Wir haben ebenfalls einen Fuxtec. Letztes Jahr haben wir unseren 7 Monate alten Sohn + oftmals die grosse Schwester ( 13J.) hinterhergezogen. Am Strand, ohne grosse Schwester, kein Problem. Wir sind gerade an der Ostsee und haben gar kein Buggy mitgenommen. Der Fuxtec ist super. Unser Zwerg, nun 19 Monate fährt sehr gern damit. Auch ein kleines Schläfchen geht super. Natürlich wird er auch mit Strandutensilien bepackt.
Ich denke, dass sich ein solcher Wagen (egal welcher) bei euch lohnt. Sind ja beide doch noch klein. Im Zoo oder andere Ausflüge ebenfalls unverzichtbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bollerwagen

Antwort von SaSi_77 am 15.07.2019, 9:45 Uhr

Den Bezug kann man doch abmachen und waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bollerwagen

Antwort von mausebär2011 am 15.07.2019, 11:10 Uhr

Ich weiß, aber er wird leider nicht mehr richtig sauber. Keine Ahnung was wir damit angestellt haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bollerwagen

Antwort von bellis123 am 15.07.2019, 12:15 Uhr

Wir haben keinen angeschafft und denke es lohnt sich bei euch nicht mehr. Ab dem Alter wo man den Buggy nicht mehr dabei hat, wollen die Kinder doch auf solchen Strecken Laufrad, Roller oder Fahrrad fahren. Die Erwachsenen tragen jeweils einen Rucksack und zusätzlich Strandtasche bzw. Standmuschel+Decke. Haben noch nie einen Bollerwagen vermisst. Aber wir gehören auch nicht zu den Familien die zum Strand oder ins Freibad den halben Hausstand mitschleppen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bollerwagen

Antwort von Cherrykiss am 15.07.2019, 14:25 Uhr

Hallo,

wir haben uns einen Bollerwagen gekauft... mir ist der mit Kind drin schon recht schwer zu ziehen ... würde euer Wunschmodell dann mit den Kindern Probefahren. Wenn ich nochmal einen kaufen müsste, würde ich wahrscheinlich einen mit Schiebegriff zusätzlich, wählen... wir haben einen mit breiten Reifen von Fuxtec. Macht gerade am Meer seinen ersten Einsatz... und ist ansonsten top. Der Einkauf ist kein Problem mehr... alles kommt in den Bollerwagen. Auch die Ausrüstung für den Strand ist jetzt gut verstaut und leicht zum Strand zu transportieren.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.