Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneemami2012 am 06.09.2012, 9:56 Uhr

Brauche euren Rat, Baby total verschnupft....

Mein kleiner ist seit Montag total verschnupft und hustet ganz doll weil ihm der Schleimim Hals herunter läuft. Da er so schlecht Luft bekommt hat er auch seit Montag nix mehr gegessen, nur gestillt ( er ist 7 Monate) . Hinzu kommt dass er zahnt..... Der Stuhl ist von der Konsistenz eher wie Stillstuhl. Ist das nun Durchfall oder wirklich Stillstuhl weil er nix festes ist? Am Po ist er auch leicht rot und hat kleine Bläschen an der stelle . Kommt das von der Erkältung ? Sollte ich besser mal zum Arzt ? Sind noch nicht gegangen , da ich eigentlich der Meinung bin, dass wir es erst mal ohne Medis versuchen sollten, und in dem fall der Arzt ja auch nicht mehr machen kann wie zu sagen, ja ist ne Erkältung. Was meint ihr?

Achja spielen und Lache geht trotzdem noch

 
24 Antworten:

Re: Brauche euren Rat, Baby total verschnupft....

Antwort von kaathhi am 06.09.2012, 10:02 Uhr

mit einem kleinem baby das krank ist würde ich zum arzt gehen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat, Baby total verschnupft....

Antwort von biggi71 am 06.09.2012, 10:03 Uhr

Arzt!!
er isst nicht! er bekommt schlecht luft! kleine bläschen am po!

und er ist erst 7 monate alt - da solltest du nicht rumexperimentieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verschiedenes möglich

Antwort von Gerit77 am 06.09.2012, 10:07 Uhr

Hallo, ich denke, dass der Durchfall und der rote Po vom Zahnen kommen. Irgendwo steht immer, es gäbe keinen Zusammenhang, ich kann aber sagen, bei allen meiner 3 Kinder war es so...sie zahnten, hatten Durchfall und nen roten Po. Ich habe den dann immer nur mit klarem Wasser abgetupft (nicht gerieben) und dann trockengefönt. Half schnell. Wenn es ihm soweit gut geht, brauchst Du nicht zum Arzt, Du kannst selbst Zwiebelsäckchen machen und ihm beim Schlafen neben das Kissen legen, geh viel an die frische Luft, leg ihn oft zum Stillen an, das hilft am ehesten, den Schleim loszuwerden. Manchmal übergeben sich die kleinen Mäuse, wenn sie zuviel Schleim geschluckt haben, auch das ist normal. Ich habe manchmal ein paar Tropfen Lavendelöl auf ein feuchtes Tuch gegeben und über die Heizung o.ä.gehangen über Nacht, dann roch es im Schlafzimmer nach Zwiebeln und Lavendel...empfehlenswert ist auch ein Butterschmalzwickel auf die Brust zu geben, Anleitung findest Du online sicher. Die Wärme hilft beim Abhusten. Es sind ein paar Handgriffe, aber, die sitzen ganz schnell, wenn Du es ein paar Mal gemacht hast. Vorsicht mit ätherischen Ölen, die nie auf die Kleidung o.ä. soweit ich weiß, wird auch von Babix etc abgeraten. Liebe Grüße und gute Besserung! Gerit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2.er ißt ja,...keine Panik.

Antwort von Gerit77 am 06.09.2012, 10:12 Uhr

Ich nochmal...er ißt ja doch...er wird gestillt....es ist doch normal, dass der Körper runterfährt, wenn er gerade einen Infekt hat und gegen diesen kä,pft, solange er gestillt wird, ist alles gut, denn die Muttermilch paßt sich den Bedürfnissen des Kindes an...Ich würde ihm vor dem Stillen ein paar Nasentropfen geben und zwar selbstgemachte Kochsalzlösung, Geht ganz leicht und du hast damit ausreichend da, da sie sich eine ganze Weile hält. Pipette bekommst Du ggf in der Apotheke. Wenn es ihm augenscheinlich gut geht, kann der Arzt auch nichts machen außer die Pharmaindustrie zu unterstützen mit Dingen, die Du auch selbst machen kannst. Wird es schlimmer und es kommen Pfeifgeräusch etc dazu, dann geh zum Arzt. Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschiedenes möglich

Antwort von kaathhi am 06.09.2012, 10:12 Uhr

einfürsich finde ich deine beschreibung toll...aber mit einem kleinem baby sollte man wirklich nicht rumexperimentieren...wenn sie mal von einem doc drüber gucken lässt ist sie auf der sicheren seite

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschiedenes möglich

Antwort von Schneemami2012 am 06.09.2012, 10:16 Uhr

Danke für die Antwort, Zwiebelsäckchen duften schon seit Montag vor sich hin ;-) also so geht's ihm echt gut , kaspert hier neben mir herum und erzählt mir gerade wie gut es ihm es doch als Baby geht
Und er winkt dem Bild an der Wand .... Hab ihm auch schon Kochsalzlösung und Muttermilch in die Nase geträufelt. Dagegen wehren kann er auch sehr stark ... Nur wenn halt wieder die Nase zu geht ist er etwas anhänglicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.er ißt ja,...keine Panik.

Antwort von Fredda am 06.09.2012, 10:16 Uhr

Mit 7 Monaten wurden meine 3 alle noch voll gestillt, bzw. fast voll gestillt (der Große aß da schon ein bißchen). Man kann auch Muttermilch in die Nase träufeln, statt Nasentropfen (und auf den wunden Po). Zwiebel aufschneiden und ans Bett stellen, Thymian überbrühen und ins Kinderzimmer stellen, ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschiedenes möglich

Antwort von kaathhi am 06.09.2012, 10:19 Uhr

hihihihi er erzählt dir wie gut es ihm als baby geht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

-> ARZT!

Antwort von Mutti69 am 06.09.2012, 10:26 Uhr

Hast du denn noch nicht mal Nasentropfen gegeben? Ich meine weil du schreibst du willst erstmal ohne Medikamente auskommen?

Ab zum Arzt und nicht länger Kind *quälen*!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat, Baby total verschnupft....

Antwort von Hörbe am 06.09.2012, 10:38 Uhr

Ab zum Arzt mit so einem kleinen Kind!
Es kann ja auch mal eine Bronchitis werden.
Der Kinderarzt wird auch nur Medikamente geben, die wirklich nötig sind. Und bei einem Schnupfen halte ich ein Nasenspray für sinnvoll, auch wenn wir es hier sonst zunächst mit homöopathischen Mitteln versuchen. Ich hasse es ja auch, wenn die Nase verstopft ist und ich kaum Luft bekomme. Dann nehme ich ja auch etwas dagegen.
LG Hörbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich wünsche viel Spass

Antwort von Falknerin am 06.09.2012, 10:39 Uhr

wenn sich aus dem Husten eine Bronchitis und aus der im schlimmsten Fall eine Lungenentzündung entwickelt! Ein Kind ist kein Experimentierkasten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: -> ARZT!

Antwort von rabbit80 am 06.09.2012, 10:53 Uhr

wenigstens zum Arzt,einmal durchchecken lassen. Medis zu geben ist nicht verpflichtend.
Warum muss man zuerst zwingend seinen eigenen Willen durchsetzen wollen, anstatt eine schnelle Linderung für das Kind zu wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschiedenes möglich

Antwort von nest84 am 06.09.2012, 10:59 Uhr

Der Ausschlag am Po könnte aber auch Pilz sein und dann ist Muttermilch total schlecht, weil es den Pilz "ernährt"!

Lieber einmal draufschauen lassen, dann bist du auf der sicheren Seite!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: -> ARZT!

Antwort von ösitina am 06.09.2012, 11:03 Uhr

unter einem JAhr bin ich zur Sicherheit auch immer zum Arzt gegangen...

meist hat mir der Arzt auch gar keine Medikamente gegeben, und es ging ohne weg.

Meinen Jungs gebe ich schon lange keine MEdikamente mehr wenn sie erkältet sind, aber die können mir auch schon sagen wie es ihnen geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat, Baby total verschnupft....

Antwort von Pamo am 06.09.2012, 11:05 Uhr

Mit Schnupfen würde ich ein so kleines Kind schon deswegen nicht zum Arzt bringen, weil er sich im Wartezimmer ernsthaftere Krankheitserreger einfangen kann als nur einen zweiten Schnupfen. Da habe ich das Risiko immer genau abgewogen oder vorher angerufen damit das Kind nicht im Warte- sondern in einem Behandlungszimmer warten kann.

Kochsalzlösung ist doch schon gut, solange er trinkt, nicht apathisch ist, nasse Windeln hat und gelegentlich lacht und spielt, denke ich dass du auf dem richtigen Weg bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*schenkelklopfer*

Antwort von Mutti69 am 06.09.2012, 11:08 Uhr

DAS ist natürlich auch eine ganz ausgebuffte Argumentationskette!

Lieber nicht mit einem kranken Kind zum Arzt, weil das Kind beim Arzt krank werden könnte! Jipiiiiiiiii!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *schenkelklopfer*

Antwort von Falknerin am 06.09.2012, 11:11 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *schenkelklopfer*

Antwort von rabbit80 am 06.09.2012, 11:12 Uhr

ich klopf mit *kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *schenkelklopfer*

Antwort von Pamo am 06.09.2012, 11:13 Uhr

Ja! Ich bin so eine Ausgebuffte, die wahrscheinlich zu faul ist um ein Kind stundenlang zwischen ungeimpften verseuchten Kindern sitzen zu lassen. Ist doch wichtig, dass der Arzt das Kind anguckt und sagt: "Weiter Kochsalzlösung geben, und immer viel trinken lassen. Solange er nasse Windeln hat und nicht apathisch ist, läuft alles normal. Wenn sich sein Zustand verändert, dann wieder kommen."

Ich bin einfach eine unnatürliche Mutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *schenkelklopfer*

Antwort von Falknerin am 06.09.2012, 11:17 Uhr

Du redest einfach nur dummes Zeug im Moment, das ist alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schätzeken, du bist nicht *unnatürlich*, du bist schlichtweg DUMM! ;-)

Antwort von Mutti69 am 06.09.2012, 11:17 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An pamo

Antwort von Hörbe am 06.09.2012, 11:22 Uhr

Leider stimmt das nicht immer! Bei meinem Sohn ist aus einer einfachen Erkältung innerhalb von 2 Tagen eine Lungenentzündung mit einer sehr geringen Sauerstoffsättigung geworden. Und sein Zustand hatte sich nicht wirklich verschlechtert. Der Husten hörte sich nur etwas anders an.
LG Hörbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An pamo

Antwort von Pamo am 06.09.2012, 11:30 Uhr

Natürlich stimmt das nicht immer und natürlich könnte sich etwas daraus entwickeln. Nur kann der Arzt das ja leider auch nicht vorher sagen, sondern wird dazu raten, die Symptome einer Erkältung zu behandeln und bei einer Verschlechterung sofort zu kommen.

Aber als Erstmutter eines Säuglings hatte ich auch nicht das Gefühl das beurteilen zu können, sondern ging auch sofort und mehrfach unnötig zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An pamo

Antwort von Mutti69 am 06.09.2012, 11:40 Uhr

Doch ein arzt kann unter Umständen bereits im Vorfeld drohende Komplikationen eines Infektes erkennen.

Dafür hört er ja Lunge und Herzchen ab und er schaut in Mund-, Rachenraum und auch in die Ohren.

Mitunter kann man da schon eine Rötung am Trommelfell sehen, BEVOR das Kind eine ausgewachsene Mittelohrentzündung kriegt! Und dann entsprechende Maßnahmen einleiten!

Das Gleiche gilt für die Lunge...aber bei dir ist glaube ich Hopfen und Malz verloren, du bist sowas von arrogant und von dir selbst überzeugt, das ist wirklich wäh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.