Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tayler2011 am 11.07.2012, 12:57 Uhr

brauche mal echt eure hilfe

hab damals schon geschrieben das mein sohn ( 17 monate ) abends nicht schläft. bzw er schläft gegen 19:30 uhr ein und nach 1 std ist er WACH ( das wäre ja nicht so schlimm )

aber : danach ist er weitere 3-5 std wach !!! er schläft einfach nicht weiter,

bevor ihr fragt , wir haben schon ausprobiert später ins bett bringen , keinen mittagsschlaf , mittagsschlaf reduzieren. es hilft alles nix

es geht nun schon monate so. eig seit der geburt , nur iwann können wir auch nicht mehr.

er steht morgens zwischen 7- 8.30 uhr auf
und schläft mittags 30 min - 1 std ( er schafft das sonst nicht )

desweiteren schläft er bei uns ( was kein problem ist ! ) aber wir müssen auf der couch sitzen mit ihm auf dem schoß und so schläft er denn ein, anders geht es gar nicht . er ist ausgelastet und alles. mir kommt es aber vor als reicht das nicht. ihn anders hinlegen klappt gar nicht da würde er gar nicht erst schlafen.

unsere geduld ist schon am ende. gesundheitlich hat er nichts .( vor kurzen magen darm ) aber sonst kerngesund.

auch nicht im bett daneben lieben oder mit rein ins bett hilft nicht . wisst ihr rat. ?

es ist schon so , dass wir alles erledigen in der 1 std die er abends schläft. zweisamkeit gibt es gar nicht mehr. ach ja und wir haben keinen in der familie die dem lütten mal nehmen könnten und auch keinen babysitter .

 
7 Antworten:

Re: brauche mal echt eure hilfe

Antwort von mf4 am 11.07.2012, 13:01 Uhr

Ich würde ein Kind, welches so schlecht schläft nicht wo anders schlafen lassen oder von einem Babysitter betreuen lassen.

Ich würde da mal genau nachhaken lassen was man tun kann... kenne das gar nicht nachts 5h wach am Stück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal echt eure hilfe

Antwort von tayler2011 am 11.07.2012, 13:04 Uhr

uns kommt das vor als sehe er das zu bett gehn als zweiten mittagsschlaf an... er ist danach wie ( ka wie man das beschreiben soll ) als wenn er aufputsch mittel genommen hat , total wild und läuft durch die whg und ist voll aufgedreht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal echt eure hilfe

Antwort von Loeni am 11.07.2012, 13:06 Uhr

Hallo,

er ist zwar noch ziemlich klein, aber ich würde probeweise mal den Mittagsschlaf weglassen und sehen ob es dann anders ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal echt eure hilfe

Antwort von almut72 am 11.07.2012, 13:46 Uhr

Wann schläft er mittags?
Oder überhaupt am Tag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal echt eure hilfe

Antwort von Nase am 11.07.2012, 13:49 Uhr

Also es gibt mehrere Varianten. Entweder ist es wirklich noch zu früh um tief in den Schlaf zu kommen. ODER aber er ist völlig überdreht, und kommt nicht in den tiefen Schlaf.. eine halbe Stunde mittags ist zu wenig für so nen kleinen Zwerg finde ich.

Das andere ist, auf dem Sofa auf dem Arm einschlafen geht eigentlich gar nicht, wenn man tief und entspannt schlafen soll.Legt ihr in dann weg, wenn er aufwacht? dann ist das ganz einfach zu erklären.
Kinder haben im Schlaf einen "Kontrollblick", sie überprüfen immer wieder, ob alles noch so ist, wie es beim Einschlafen war, das ist Sicherheit pur. Wenn er natürlich auf dem Arm bei euch einschläft, und dann woanders wach wird, was nach einer Stunde normal ist, dass man da nochmal kurz zu sich kommt, um sich dann fallen zu lassen, dann merkt, er dass alles anders ist und ist richtig wach weil das Hirn meldet "alarm Alarm Alarm"
Also entweder könntet ihr Euch Hilfe holen, es gibt in vielen Städten so etwas wie eine "Babyambulanz" hat nichts mit Notaufnahme zu tun , sondern mit Beratung hinsichtlich zu Themen wie Schlafen, essen Bindung und so weiter.
Die könnten Euch sehr gut weiterhelfen. eine Schlafambulanz wäre auch eine Möglichkeit.

Wobei ich persönlich schon denke, das Problem ist, dass er nicht im Bett einschläft und sich beim Einschlafen nicht sicher genug ist. Nach einer STunde schlaf ist er dann natürlich erstmal fit, und kann nicht weiter schlafen. Im Prinzip dürfte er erst gar nicht wirklich zu sich kommen, sondern man müßte ihn in seinem Bett wieder sanft beruhigen und einschlafen lassen.

Ich würde ihn wirklich an sein eigenes bett gewöhnen. MIT Begleitung natürlich. Er schafft das jetzt nicht sofort alleine.. Aber daneben sitzen, singen, beruhigend sprechen. Irgendwann schläft er ein.. Leise Musik laufen lassen, eine schöne Lampe, die Dinge an die Wand zeigt, leise und ruhige Atmosphäre und einfach mal warten was passiert.

Klar wird er erstmal brüllen und durchdrehen, aber wenn ihr in begleitet, dann wird das.. Da müßt ihr ein paar Tage durch. Aber das ist selbstverständlicher PRotest, denn bislang lief es für ihn ja nach seinem Plan. Das müßt ihr in dem Fall unterbrechen, damit er ruhiger schlafen kann.
Auf dem Arm auf dem Sofa einschlafen ist keine Option für ein Kleinkind.

Sprecht mit ihm, lest ihm etwas vor, ohne Bilder nur um euch abzulenken und ruhig zu sprechen, er wird protestieren.. aber er wird sich beruhigen und dann sicherlich einschlafen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal echt eure hilfe

Antwort von Nase am 11.07.2012, 13:50 Uhr

schläft er denn mittags auch auf dem Arm ein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal echt eure hilfe

Antwort von Fredda am 11.07.2012, 14:05 Uhr

Sucht mal einen Osteopathen auf, der sich mit Kleinkindern auskennt, eventuell hat er ein Problem, das ihn am entspannten flachen Liegen hindert.

Mein mittleres Kind (extrem kiss) konnte lange nur auf dem Arm, im Tragetuch oder der Wippe einschlafen und wachte auch leicht auf, wenn man es dann umgebettet hat. Da halt dann einschlafstillen, das ich bis 19 Monate auch gemacht habe, danach war kiss dann auch ziemlich behoben.

Lg
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.