Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von @NannyMcPhee am 26.06.2012, 11:50 Uhr

Brauche mal eure Erfahrung.

Meine Tochter konnte schon sehr früh sprechen, jetzt ist sie vier und fängt plötzlich an etwas , wie soll ich es ausdrücken, verwaschen zu sprechen. Es ist nicht direkt ein lisbeln aber hört sich komisch an.
Ich hoffe das es nur eine Phase ist und es bald vorübergeht.
Wie war/ist das so bei euren Kindern?

 
4 Antworten:

Re: Brauche mal eure Erfahrung.

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 26.06.2012, 11:53 Uhr

Das kann eine Phase sein.
Manchmal gucken bzw hören sie sich das von anderen Kindern ab.
Mein Sohn fing mal an seine Zunge ständig rauszustrecken nach dem er einen Satz gesagt hatte, wie ne Schlange.
Das war mega-nervig aber nach ca 4 Wochen auch wieder weg.
Was ein Glück!
Er ist 5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal eure Erfahrung.

Antwort von Kartoffel am 26.06.2012, 11:54 Uhr

Hallo, evtl. wird sie krank ? hat sie neue Freunde, wo sie sich diese "Sprechweise" abgeschaut haben könnte ?

Wenn sie allerdings richtig Sprachstörungen hat oder plötzlich nuschelt o.ä., würde ich zum Arzt gehen.
Will Dir keine Angst machen, aber verwaschene Sprache könnte auch auf eine Erkrankung hinweisen.

Alles liebe
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal eure Erfahrung.

Antwort von bea+Michelle am 26.06.2012, 11:55 Uhr

ja, das ist eine phase, meine große hat auch sehr früh gesprochen und irgendwann kam diese phase auch

vergeht wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kartoffel

Antwort von NannyMcPhee am 26.06.2012, 12:19 Uhr

Sie ist sonst nicht verändert oder kränklich. Natürlich werde ich es eine Zeit lang gut beobachten.
Wenn man sie darauf anspricht kann sie es auch richtig aussprechen.
Dann hoffe ich, das diese Phase bald vorbei geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.