Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jungmami23 am 07.09.2014, 20:58 Uhr

brauche mal euren rat

Hallo zusammen, mein kleiner ist jetzt 16 Monate alt. Und jeden Tag haben wir das Problem das er nicht einschlafen will. Habe sein schlaf Zeiten schon im Blick das er nicht zu viel zeit im bett verbringt. Aber ich bin mir sicher das er müde ist. Er will nur nicht schlafen. Das ist auch im Alltag so das er gerade seinen Grenzen testet. Aber ich hab langsam nicht mehr die nerven ihn hinzulegen. Dummerweise bin ich ein paar mal wieder mit ihm aufgestanden wenn er mir hellwach erschien. Das hat er sich denk ich gemerkt.es wird dann nicht besser umso später es wird dann endet es im Geschrei weil er übermüdet ist. Nur wie schaff ich es das er zu seiner gewohnten Zeit einschläft. Wir toben abends nicht mehr und sind viel draussen.ich weiss mir echt kein rät mehr

 
8 Antworten:

Re: brauche mal euren rat

Antwort von dkteufelchen am 07.09.2014, 21:04 Uhr

habt ihr ein zubettgehritual?
märchen vorlesen, leise musik hören, eine schlummerlampe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal euren ra

Antwort von jungmami23 am 07.09.2014, 21:07 Uhr

Ja wir schauen noch Bücher an und dann bekommt er nochmal ne frische Windel und trinkt seine flasche. Und dabei läuft seine gewohnte einschlafmusik. Manchmal schläft er dann ein aber meistens fängt er danach an quatsch zu machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal euren rat

Antwort von Malefizz am 07.09.2014, 21:19 Uhr

Ich kann dir nur raten, Geduld zu haben und dein Kind besser zu beobachten.

Das Schlafverhalten ändert sich ständig. Von "gewohnt" darf man also nie ausgehen! Bei uns wurde IMMER in den Schlaf begleitet. Alles was aber länger als 20 Minuten dauerte war allerdings Zeichen für ein verpasstes Zeitfenster. Dann wird es eben spät(er) als sonst. Solange man nicht früh raus muss, ist es doch egal, wie spät das Kind schläft. Das wird doch dann durch entsprechend spätere Aufwachzeit ausgeglichen, oder?

Unser Kind hatte bis zum Kindergartenalter immer ein Fenster zwischen 21 - 22 Uhr, und war nie vor halb neun am Morgen munter - für uns hat es gepasst. Natürlich muss jede Familie ihr eigenes Fenster finden, die Kinder passen sich mit der Zeit an, und in dieser Zeit hilft nur Geduld und herantasten durch Beobachten und sanftes (!) Lenken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal euren rat

Antwort von jungmami23 am 07.09.2014, 21:22 Uhr

Ja nur das Problem ist das mal ne Woche klappt und dann wieder nicht. Und ich weiss langsam nicht mehr wann das perfekte Zeitfenster ist. Mittlerweile warte ich bis er gähnt dann gehen ich gleich mit ihm ins bett. Weil ich ihn eben nicht zu früh ins Bett bringen will. Aber es ist immer unterschiedlich mal schläft er ein und mal nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal euren rat

Antwort von Fredda am 07.09.2014, 21:24 Uhr

WIe sieht es mit Schlaf am Tag aus? Meine Kinder haben zwischen 11 und 18 Monaten mit Mittagsschlaf aufgehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal euren rat

Antwort von Malefizz am 07.09.2014, 21:36 Uhr

Du bist doch auch nicht jeden Tag exakt um die gleiche Uhrzeit bettreif, oder?

Mein Kind hat in dem Alter noch ein bis zwei Tagesschläfchen gehalten, nach dem zweiten Geburtstag dann nur noch ein sporadisches Powerschläfchen von 30 - 45 Minuten am Nachmittag - vor denen habe ich mich gefürchtet, weil es dann abends wirklich lang wurde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal euren rat

Antwort von jungmami23 am 07.09.2014, 21:48 Uhr

Also wir hatten schon 2 Tage da hat er gar kein mittagschlaf gemacht. Aber dann schläft er mir um 18 Uhr ein. Und man muss ihn dann gut ablenken. Ich denke er braucht ihn schon noch. Klar ich erwarte ja auch nicht das er um die exakte Zeit einschläft. Es geht darum das wir abends und mittags ewig brauchen bis er mal schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal euren rat

Antwort von Malefizz am 07.09.2014, 21:53 Uhr

Wie gesagt: wenn er ewig braucht, macht ihr am falschen Fenster rum. Er wird wohl gerade Umstellen; das dauert ein paar Wochen, dann hat sich das eingependelt. Und gerade wenn DU dich daran gewöhnt hast, kommt er mit was neuem um die Ecke, soll ja spannend bleiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.