Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gustavinchen am 26.06.2017, 1:42 Uhr

Buch aus DDR-Zeiten gesucht

Hallo!

Ich weiß einfach nicht mehr, wo ich suchen soll, deshalb frage ich hier mal nach. Ich hatte zu DDR-Zeiten ein Buch, wo man Tiere zusammensetzen konnte. Also die Blätter mit den Tieren waren dreigeteilt und man konnte die einzelnen Teile umblättern, so dass lustige Phantasiegeschöpfe rauskamen. So wie in dem Buch Krogufant von Sara Ball. Aber das Buch war (wenn mich meine Erinnerung nicht trügt) im Querformat, der Einband war grün und es war ein pinkfarbenes Chamäleon vorne drauf.

Kann sich irgend jemand an das Buch erinnern und weiß noch, wie es heißt? Dann könnte ich gezielt in Antiquariaten danach suchen. Aber ohne Titel ist es echt wie die Suche im Heuhaufen. Ich suche schon seit Jahren danach, ohne fündig zu werden. Ich wäre für jede Hilfe dankbar!

LG, Gustavinchen

 
5 Antworten:

Re: Buch aus DDR-Zeiten gesucht

Antwort von linghoppe. am 26.06.2017, 5:14 Uhr

klipp klapp wer bist du oder nur klipp klapp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch aus DDR-Zeiten gesucht

Antwort von linghoppe. am 26.06.2017, 5:18 Uhr

https://www.google.de/search?q=klipp+klapp+buch+tiere&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiaq9WCxtrUAhUNElAKHfsQBCwQ_AUIBygC&biw=1047&bih=481&dpr=1.3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch aus DDR-Zeiten gesucht

Antwort von dee1972 am 26.06.2017, 8:26 Uhr

"Meine rätselhaften Tiere"

http://www.ebay.de/itm/Herold-Gottfried-Meine-ratselhaften-Tiere-DDR-Kinderbuch-Albrecht-v-Bodecker/110539675796

3, 2, 1.... für nur 2,99 € ist es deins :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch aus DDR-Zeiten gesucht

Antwort von Gustavinchen am 26.06.2017, 10:55 Uhr

Super Tipp, aber das war es noch nicht. Dennoch ein großes Dankeschön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch aus DDR-Zeiten gesucht

Antwort von Gustavinchen am 26.06.2017, 10:57 Uhr

Das ist es!!! Kreisch! Du hast gerade jemanden sehr glücklich gemacht. Ein riesiges Dankeschön!

(Der andere Beitrag galt der Antwort von linghoppe. Keine Ahnung, warum der unter Deinem Beitrag erschien. )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.