Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von no_supermom am 03.11.2014, 14:22 Uhr

Buggy und Kindersitz

Hallo,

So als Neumama bräuchte ich mal eure Hilfe. Werde im Februar das erste Mal mit meiner kleinen Maus (dann 7 Monate) allein nach Deutschland fliegen. Kindersitz und Buggy im Flugzeug mitzunehmen, erscheint mir zu kompliziert. Gerne würde ich meine Eltern dementsprechend ausstatten, da sie uns vom Flughafen abholen und wir nächstes Jahr auch noch häufiger zu Besuch sein werden. Hat da jemand einen ultimativen Tipp, wo ich schauen könnte bzw. welche Modelle sich eignen? Hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt ;-)

Danke!

 
4 Antworten:

Re: Buggy und Kindersitz

Antwort von Lotte87 am 03.11.2014, 14:40 Uhr

Hmm möchtest du etwas Gebrauchtes oder Neu? Mit 7 Monaten wirds ja noch ne Babyschale sein für dein Kind, es gibt einige, die man mit in den Flieger nehmen darf (denke es lohnt sich da nicht die Eltern mit einem auszustatten, wenn ihr einen habt der mit darf, denn lang sind die Kleinen dann ja nicht mehr darin). Wenn du gebraucht kaufen willst, schau doch mal bei Eb.ay Kleinanzeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy und Kindersitz

Antwort von mf4 am 03.11.2014, 14:52 Uhr

Wenn du nicht lange in D bleibst und nicht oft da bist...
vielleicht könnte sich deine Eltern den Sitz leihen.
Jetzt einen Babyschale kaufen wo das Kind beim nächsten Besuch nicht mehr hinein passt ist auch doof. Buggy würde ich einen gebrauchten kaufen in D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy und Kindersitz

Antwort von Linchen83 am 03.11.2014, 15:30 Uhr

Warum ist das denn kompliziert? Gibst den ganzen Kram am Gate ab und bekommes alles nach der Landung wieder. Entweder am Ausgang vom Flieger oder am Gepäckband (bzw. Sondergepäckausgabe). Jede Airline nimmt KiWa und Babyschale umsonst mit. Außer das Baby soll auf dem Flug in der Babyschale sitzen, dann muss ein eigener Sitzplatz gebucht werden. Ist aber eigentlich unnötig.

Also einfach alles als Gepäck mitnehmen, kostet nix und soooo viele Umstände macht es auch nicht, als dass man stattdessen hier alles neu kaufen müsste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy und Kindersitz

Antwort von Snaffers am 03.11.2014, 20:15 Uhr

Kindersitze kann man auch beim ADAC leihen.
Ansonsten wäre ein Sitz Gruppe 0/1 sinnvoll, die gibts z.B. von Römer, sicherlich auch von den andren Firmen. Entweder schauen deine Eltern im Babymarkt nach, oder du online bei amazon, babymarkt.de oder ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.