Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lena1202  am 20.05.2021, 21:12 Uhr

Carotis Pilaris

Hallo ihr lieben,

mit meinem alten Account wurde ich gesperrt (wusste nicht das WhatsApp Gruppen verboten sind) aber zum Thema:

ich hatte ja vor ca 2 Wochen einen Post eröffnet ob jemand Ahnung hat wie ich die Reibeisenhaut behandeln könnte, nach längerem recherchieren bin ich zu einer ganz simplen Behandlungsmethode gekommen und falls es jemanden interessiert kann Er oder Sie es ja auch ausprobieren, wollte einfach nur meine Erfahrung mit denjenigen teilen die immer noch damit zu kämpfen haben und einfach unzufrieden sind.

Ich habe einen Kaffeevollautomaten und nutze den Kaffeesatz als Peeling, nutze unraffinierte Sheabutter als Creme und bin jetzt komplett auf Aleppo Seife umgestiegen 20% Lorbeeröl und 80% Olivenöl.

Peeling: der Kaffeesatz wird klein gemacht, bis keine Klumpen mehr da sind und mit flüssigem Kokosöl und unraffinierter (geschlagenen) Sheabutter zusammen gemischt und in einen Behälter getan.

Creme: die unraffinierte Sheabutter wird geschlagen und mit Kokosöl gemixt und diese kann auch in einen Behälter aufbewahrt werden. (Lagere ich im Kühlschrank)

Erst das Peeling dann die Aleppo Seife zum duschen und dann die Creme, wenn das täglich oder alle 2-3 Tage durchgeführt wird dann erkennt man auf jeden Fall deutliche Besserung.

(Die Aleppo Seife soll wohl auch gut für Neurodermitis sein und Schuppenflechte, falls jemand jemanden kennt der darunter leidet)

Klingt komplizierter als es eigentlich ist und wenn ihr erstmal alles vorbereitet habt dann halten solche Behälter ja auch etwas länger.

Die Menge habe ich einfach nach Gefühl gemacht und hat super geklappt.

Liebe Grüße, Lena.

 
3 Antworten:

Re: Carotis Pilaris

Antwort von Lena1202 am 20.05.2021, 21:22 Uhr

Keratosis Pilaris ***

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Carotis Pilaris

Antwort von Lusiana am 20.05.2021, 23:07 Uhr

CheaButter und Alepposeife habe ich auch schon probiert, aber ohne viel Erfolg, vielleicht bringt das ja die Kombination, wobei ich Pealing gar nicht ertragen kann, dann juckt meine Haut stundenlang, und ich werde fast wahnsinnig. Sonst juckt sie übrigens gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Carotis Pilaris

Antwort von Lena1202 am 21.05.2021, 7:55 Uhr

Hattest du vielleicht die Seife mit mehr Lorbeeröl? Die fördert nämlich trockene Haut und dann natürlich auch Juckreiz, ich nehme die mit 80% Olivenöl und müsste theoretisch nicht eincremen, die Haut ist schön geschmeidig und mit genug Feuchtigkeit.

Ich vertrage nicht jede Art von Peeling aber wenn die Haut schön geschmeidig ist dann klappt das Peeling auch gut und die Pocken werden deutlich weniger, kann aber auch sein das deine Haut noch einen ticken empfindlicher ist.


Die Sheabutter kann ich dir aber wirklich nur ans Herz legen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.