Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Malefizz am 20.11.2016, 14:44 Uhr

Clumsi, damit es nicht wegen der Trollbeiträge untergeht:

Stachelhalsbänder sind verboten, und werden als Tierquälerei betrachtet, und der Einsatz mit Geldbußen bis 25.000 Euro bestraft!


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Stachelhalsband

Bitte sag deinem Mann, er soll mit seinen Großeltern reden, damit sie entweder eine Hundeschule aufsuchen, oder einen Hundetrainer. So geht das nicht!

 
7 Antworten:

Re: Clumsi, damit es nicht wegen der Trollbeiträge untergeht:

Antwort von ösitina am 20.11.2016, 14:45 Uhr

danke...

Ich war grad auch etwas geschockt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clumsi, damit es nicht wegen der Trollbeiträge untergeht:

Antwort von swiss-mom am 20.11.2016, 14:48 Uhr

Man legt die Leine, die am Halsband ist, einmal noch um die Brust und macht oben einen Turn.
Dann ist es wie ein Brustgeschirr und der Hund hört auf wie ein bekloppter zu ziehen.
Wie kann man dann das als Hundehalter nicht wissen?

Ich bin immer noch der Meinung, dass man keinen Hund halten sollte, den man nicht beherrschen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clumsi, damit es nicht wegen der Trollbeiträge untergeht:

Antwort von Clumsi am 20.11.2016, 14:54 Uhr

Eben!
Ich fand das mit dem Stachelhalsband auch heftig.
Ich verstehe halt nicht, wie die meinem Baby absolute Sicherheit garantieren wollen, wo dieser Hund sich einfach gar nicht unterordnet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clumsi, damit es nicht wegen der Trollbeiträge untergeht:

Antwort von ösitina am 20.11.2016, 14:56 Uhr

Ich würde mit deinem Mann reden, der soll das regeln, mit denen reden dass das mit dem Band gar nicht geht und dass dein Baby sicher sein muß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clumsi, damit es nicht wegen der Trollbeiträge untergeht:

Antwort von K78 am 20.11.2016, 14:57 Uhr

Ich würde mein Baby nicht in seine Nähe lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fakt ist:

Antwort von Malefizz am 20.11.2016, 14:57 Uhr

Du bist für dein Baby verantwortlich, deine Schwiegergrosseltern für ihren Hund.
Ich würde sie nicht besuchen, schon gar nicht über Nacht, bis sie gelernt haben, mit dem Hund RICHTIG und ohne Quälerei umzugehen, und für eure Sicherheit sorgen können.

Wenn sie mit dem Hund überfordert sind, ist das nicht dein Problem, aber der Hund ist dort auch nicht gut aufgehoben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clumsi, damit es nicht wegen der Trollbeiträge untergeht:

Antwort von Marlen123 am 20.11.2016, 19:06 Uhr

Heftig! Problem ist, dass der Hund sich nicht untergeordnet hat, da er es nie gelernt hat. Hunde brauchen das aber! Er denkt nun, er ist der rudelführer/Alphatier.
Ganz ehrlich: ich verstehe deine Bedenken total!!!! Ich würde zu Besuch fahren, Hund im anderen Raum und im Hotel übernachten! Sicherheit geht vor und du würdest dir nie verzeihen, wenn doch was passiert...
und deine S-Großeltern brauchen nen Profi, der ihnen erklärt, warum der Hund sich wie verhält!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.