Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Port am 11.09.2018, 21:08 Uhr

@Cojote

Warst Du beim Geburtstag oder hattest Du Kontakt mit Deiner Freundin?

 
9 Antworten:

Re: @Cojote

Antwort von kaempferin am 12.09.2018, 8:23 Uhr

Bin zwar nicht cojote, aber das würde mich auch interessieren. Ob wir noch eine Antwort bekommen... * grübel * ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Cojote

Antwort von Cojote am 12.09.2018, 9:43 Uhr

Hallo,
ich habe Ihr per whats app gratuliert und ihr eine schöne Feier gewünscht.
Da hat sie sich bedankt.
Bei whats app status hatte sie dann Bilder von Kuchen und Feier drin.
Was soll ich dazu sagen.
Und nein ich werde Sie nicht fragen warum Sie mich nicht eingeladen hat.
Es wird aber nicht mehr so werden wie früher .

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Cojote

Antwort von kaempferin am 12.09.2018, 9:53 Uhr

Hallo,

danke für Deine Antwort/Info.

"Ich habe Ihr per whats app gratuliert und ihr eine schöne Feier gewünscht."
Na, da hast Du ja noch getan, was Du konntest. Somit hast DU Dich - soz. - "korrekt" verhalten.

"Da hat sie sich bedankt."
Naja, immerhin... gehört sich eigentlich ja auch... Hätte ich als Freundin auch gemacht - allerdings mit schlechtem Gewissen, wenn ich als Whatsappbild die Feier und Kuchen hätte.

"Was soll ich dazu sagen."
Genau.

"Und nein ich werde Sie nicht fragen warum Sie mich nicht eingeladen hat."
Das würde ICH nach dieser ihrer Aktion auch nicht mehr. Nun ist es IHR Part, zu reagieren - und nun ist SIE dran. Ich würde nicht mehr anrufen und einfach abwarten, was sie macht und wie sie reagiert. Und wenn nicht, dann eben nicht (mehr). Dann war es das halt mit der Freundschaft.

"Es wird aber nicht mehr so werden wie früher."
Das glaube ich eigentlich auch nicht - außer - "uneigentlich" - Ihr sprecht Euch aus, sie sagt Dir, WARUM sie Dich nicht eingeladen hat und "entschuldigt" sich quasi für ihr Verhalten. Denn ich finde, mit (sich) entschuldigen und sich gründlich aussprechen kann man noch viel kitten. Dann/danach darf aber sowas auch nicht mehr vorkommen.
Kannst ja, wenn Du magst, (hier) nochmal berichten, wie das ganze schlussendlich ausgegangen ist.


Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Cojote

Antwort von kanja am 12.09.2018, 10:00 Uhr

Das war sicher sehr bitter für dich. Tut mir wirklich leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Cojote

Antwort von Streuselchen am 12.09.2018, 10:02 Uhr

Schade und traurig für dich! Und sehr verletzend.
Da können andere jetzt sagen, was sie wollen, aber ich finde als Freundin verhalte ich mich nicht so.
Eigentlich ist diese Nicht - Einladung ja Zeichen genug, was sie von eurer Freundschaft hält.
Selten dämlich oder ist es ihr egal? oder wollte sie es sogar?... die Fotos zu posten, die du dann sehen kannst.

Für so eine "Freundschaft" solltest du dir zu schade sein.

LG
Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Cojote

Antwort von Port am 12.09.2018, 11:28 Uhr

Das finde ich sehr schade. Und ich verstehe das Verhalten nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Cojote

Antwort von Glücksfee am 12.09.2018, 13:11 Uhr

Das ist traurig und ich kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst.

Meine langjährige (33 Jahre!) beste Freundin hat sich auch wegen meines Kindes von mir abgewandt.
Mein Kind hätte ihr Kind immer geärgert. Es stellte sich dann raus (Aussage vieler anderer Kinder), dass dieses Ärgern nie jemand gesehen hat und auch andere Kinder mit erlogenen Vorwürfen ihres Kindes konfrontiert wurden.
Als das ans Licht kam brach SIE den Kontakt ab.
Ich war damals auch wahnsinnig traurig, denn wir kennen uns seit der Grundschule und sind durch dick und dünn gegangen. Hatte damals auch etliche Gespräche gesucht, die aber nur in Vorwürfen ihrerseits endeten.
Sie wollte einfach keinen Kontakt mehr.

Mittlerweile kann ich damit gut leben (ist 4 Jahre her) und weiß jetzt aber, dass sie auch mit anderen Bekannten Konflikte merkwürdiger Art hat und hatte. Irgendwas scheint da nicht ganz im Lot zu sein.

Aber für mich ist klar, dass ich da jetzt nicht wieder den Kontakt suche.

Was ich sagen will: sieh es als eine Episode im Leben, die ihre schönen Seiten hatte.
Es kommen immer wieder neue Episoden und sicher auch neue Menschen an deiner Seite.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Cojote

Antwort von Schniesenase am 12.09.2018, 17:10 Uhr

Das tut mir Leid für Dich, denn es ist wirklich verletzend. Ich würde dennoch wissen wollen, was sie eigentlich dazu bewogen hat und ihr irgendwie auch sagen wollen, dass sie eine sehr merkwürdige Art hat, einen (nicht) wissen zu lassen, dass sie einen nicht mehr als Freundin
betrachtet.

Ich habe jahrelang meiner seinerzeit besten Freundin nachgetrauert und gerätselt, die mir auch nie gesagt, hat, warum sie sich nun nicht mehr treffen, nicht mehr telefonieren, nicht mehr schreiben wollte. Eigentlich ist sie der Typ, der alles offen anspricht. Ich habe mehrere Briefe geschrieben, einfach nur, um zu wissen, was los ist und ihr zu schreiben, dass ich sie vermisse, aber nie kam eine Antwort. Ich habe ihr noch mehrere Jahre lang Geburtstagsgeschenke geschickt bzw. Gratulationsbriefe, aber nie kam was zurück. Wir waren uns sehr nahe, auch wenn wir schon lange weit weg voneinander wohnen. Sie war meine Trauzeugin und fast bei der Geburt meiner Tochter dabei. Und irgendwie ahne ich auch, dass mein Kind bzw. die Tatsache, dass ich als Mutter eine andere Rolle lebe, der Grund dafür ist. Andererseits hatte sie in dem Jahr davor mehrere Freundschaften aus Ärger an den Frauen aufgekündigt, wobei ich mich damals wunderte, dass sie dabei so absolut war. Vielleicht hat sie sich auch verändert. Sie ist noch eine Ecke älter als ich. Älter werden verändert einen sicher auch noch mal.

Kinder verändern uns und unsere Sichtweise. Manchmal passt es dann nicht mehr. Es hat für mich sehr lange gedauert, das lassen zu können. Ich hoffe einfach, dass sie irgendwann mal wieder um die Ecke kommt und den Kontakt neu knüpft, dass er ihr auch wichtig genug ist. Das habe ich mit einer anderen alten Freundschaft schon erlebt, und das war wirklich schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

glücksfee

Antwort von mellomania am 12.09.2018, 20:08 Uhr

das könnte von mir sein. genau die gleichen daten. nur dass es bei uns den knick gab, als ich mit mann und erstem kind, damals zwei monate alt, nach ungarn zog für drei jahre (beruflich meines mannes). sie schien, laut aussage der oma bzw. mutter, eine psychische erkrankung zu haben. seltsames verhalten, das ich bis heute nicht glauben kann. ihr bruder ist auch erkrankt an einer psychose. als iwr aus ungarn zurückzogen in unser haus, mit zweitem kind, hatten wir ein paar mal kontakt aber wie cojote sagt, es ist einfach nicht mehr so wie es war und das wird es nie mehr werden. es hat mir sehr weh getan und ich habe lange gebraucht. aber bevor ich mich kaputtmache, kontakt suche, der nicht oder nur sehr spärlich erwiedert wird und es einfach dann komisch ist, weil sie anders is....war eine harte zeit aber ich denke gerne an die zeit zurück, von der 3. klasse bis abi, gemeinsam ausbildung und noch ein paar jahre...:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.