Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TiGü83 am 23.11.2016, 6:59 Uhr

Comfort Nahrung

Guten Morgen,

Mein Sohn hatte von Anfang an große Probleme mit Blähungen. Alles schon versucht...bigaia, sab, windsalbe, massieren, fliegergriff, tee etc.
Die Kia hat Aptamil Comfort empfohlen allerdings hab ich das Gefühl er zrinkt sie nicht weil es bitter ist. Bisher bekam er Aptamil profutura Pre.
Er ist jetzt 13 Wochen alt und es wird schlimmer. Um 23Uhr nur Geschrei, um 3Uhr Geschrei und um 6 Uhr wieder. Ich bin am Ende. Ich weiß nun nicht was ich machen soll. Hatte gehofft es wird nach 3 Monaten besser, aber es ist schlimmer geworden. Was kann ich tun damit er die Cofort annimmt oder was würdet ihr grundsätzlich raten?

 
12 Antworten:

Re: Comfort Nahrung

Antwort von Zero am 23.11.2016, 7:04 Uhr

Bei Koliken könntest du Kümmelzäpfchen nehmen. Bauchmassagen weiterhin und vielleicht beim KiA vorstellen um organisches ausschließen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Comfort Nahrung

Antwort von Mutti69 am 23.11.2016, 7:10 Uhr

23 -3 -6 sind das die einzigen Zeiten, die er Nachts wach ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Comfort Nahrung

Antwort von Tan_Sop2016 am 23.11.2016, 7:55 Uhr

Wir haben bei unserer Tochter das Bäuchleinöl von weleda zur Bauchmassage genommen und Flatulini Globuli.
Ansonsten sind die Zeiten zu denen er wach wird, doch ok... da wird er Hunger haben, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Comfort Nahrung

Antwort von Snowdiva am 23.11.2016, 8:47 Uhr

Guten Morgen,

Was meint denn der Kinderarzt dazu dass das Kind die Umstellung auf andere Nahrung nicht akzeptiert? Grundsätzlich ist ein Rythmus von 3h in der Nacht nix ungewöhnliches. Wie ist denn das schreiverhalten genau? Schreit er auch tagsüber viel? Schreit er vor oder nach der Nahrungsgabe?
ist es Hungerschreien oder eher vor Schmerz?

Ich würde mich ggf zu einem kindergastroenterologe überweisen lassen.

Ansonsten hast du ja schon alle Mittel probiert.
Warst du auch beim osthepathen? Das hat bei uns geholfen. Da scheiden sich zwar die Geister dran aber ich fand das prima.

LG und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Comfort Nahrung

Antwort von merrie85 am 23.11.2016, 9:06 Uhr

Das War auch mein Gedanke eben. Traumzeiten, ich bin neidisch. Ich tippe auf Hunger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Comfort Nahrung

Antwort von merrie85 am 23.11.2016, 9:07 Uhr

Hat er denn die Probleme tagsüber auch oder nur nachts? Denn dann könnte es schlicht auch Hunger sein, was in dem alter völlig normal ist! dieser 3-4 Stunden Rhythmus in der Nacht sieht fast danach aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Comfort Nahrung

Antwort von Mutti69 am 23.11.2016, 9:16 Uhr

Ich erzähle gerne die Anekdote über meine Schwägerin, die 1 Woche nach Entbindung völlig entnervt und verzweifelt ihre Mutter (meine SM) angerufen hat und um Rat bat, weil das Kind nachts immer so schrie!
Die SM fragte alles ab, ob die Windel nass wäre, ob sie einen Schnuller probiert habe, erklärte ihr den Fliegergriff gegen Blähungen...und fragte, was sie denn Nachts füttert. Schwägerin : “Das Kind braucht nachts was zu essen?!“

Im Krankenhaus hatten das Nachts die Schwestern übernommen, um der Wöchnerin noch Ruhe zu gönnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Comfort Nahrung

Antwort von TiGü83 am 23.11.2016, 9:31 Uhr

Natürlich hat er Hunger
Aber er schreit vor Schmerzen. Es ist so schlimm dass es nicht trinken kann/will und ne Stunde non stop schreit. Die Zeiten sind MITTLERWEILE super aber nicht ne Stunde Grschrei jedes mal. Er tut mir doch auch so Leid. Osteopath waren wir schon, alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Comfort Nahrung

Antwort von Danyshope am 23.11.2016, 9:45 Uhr

Das kann gut sein das er vor Schmerzen DANN schreit, es muss aber nicht sein das er das von Anfang an tut. Problem ist halt, Kind wird wach, fängt mit nörgeln an, wimmern, dann schreien - warum auch immer. Schluckt dabei Luft, was dann Bauchschmerzen verursacht und schreit noch mehr - was die Schmerzen nicht besser werden lässt.

Zauberwort ist IMO, es erst gar nicht so weit kommen zu lassen. Und wenn doch, dann dafür sorgen das Luft wieder entweichen kann, sei es mit Fliegergriff, Bauchmassage, tragen, Wärme usw. Was genau beim Kind am besten wirkt muss jede Mutter selbst probieren. bei unsern war es zB Tragetuch tagsüber und ab und zu "Froschhaltung" beim schlafen - dann war ich aber dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Comfort Nahrung

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 23.11.2016, 10:44 Uhr


Das kommt wenn man die Gebrauchsanweisung nicht liest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Comfort Nahrung

Antwort von mischischel am 23.11.2016, 10:50 Uhr

Wir hatten am Anfang auch ganz stark mit Koliken zu kämpfen, hier hat es geholfen jede Flasche mit Fenchel-Kümmel-Anis-Tee und Sabtropfen zuzubereiten.
Bäuchlein massieren (mit einem Öl von Weleda) hat ihm auch immer gut getan.
Nach 3 1/2 Monaten war es endlich vorbei.

Ansonsten versuch (klappt ja nicht immer) ihn gar nicht erst richtig schreien zulassen, dabei schluckt er Luft und das macht es nur schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Comfort Nahrung

Antwort von TiGü83 am 23.11.2016, 21:04 Uhr

Bauchwehtee hab ich auch schon durch und Globulis...ach alles!
Er hat die Comfort heute doch noch getrunken und bisher ist Ruhe und 2x Kaks
Bin gespannt auf die Nacht. Bitte Daumen drücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.