Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Astra am 11.05.2021, 8:44 Uhr

Corona Testflüssigkeit

Hallo, vermutlich eine doofe Frage die ich Herrn Doktor Busse gestellt habe, aber weiß jemand ob die Flüssigkeit bedenklich ist?

Sehr geehrter Herr Dr Busse, entschuldigen Sie dass ich diese Frage stelle. Heute morgen musste es eilig gehen und so habe ich versehentlich die Flüssigkeit des coronatests erschüttet. Meine Hände und den Boden habe ich gewischt, und dann sind wir los. Im Auto meinte mein Kind dann, dass es auch was auf seinem Socken abbekommen hat. Jetzt habe ich Angst bzw Bedenken ob diese Flüssigkeit eventuell nicht ganz ungefährlich ist?! Soll ich sofort nach der Schule die Socken wechseln und die Füße waschen oder ist das unnötig?

 
4 Antworten:

Re: Corona Testflüssigkeit

Antwort von wolfsfrau am 11.05.2021, 9:38 Uhr

Ich weiß ja nicht, was du für einen Test hattest, aber in meinen Selbsttests sind wenige ml Testflüssigkeit dabei....
Es kann sich auf den Socken deines Kindes nur um Tröpfchen handeln......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Testflüssigkeit

Antwort von Sangara am 11.05.2021, 9:54 Uhr

Ich glaube, wenn es so derart bedenklich wäre, würde es nicht zur freien Verfügung stehen. Und es ist ja nun auch nicht die riesen Menge. Ich würde mir da weniger Gedanken machen. Und nachmurrahs Socken wechseln, bringt dann auch nicht mehr viel. Da ist der Hund schon in den Brunnen gefallen, falls es schädlich sein sollte.

Bin aber auch mal auf die Antwort von Herrn Busse gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Testflüssigkeit

Antwort von Mamamaike am 11.05.2021, 12:07 Uhr

Hallo,

lies mal hier:

https://www.ptaheute.de/corona-pandemie/corona-tests/enthalten-schnelltests-auf-covid-19-giftige-substanzen

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Testflüssigkeit

Antwort von starlight.S am 12.05.2021, 7:37 Uhr

Wow, ich dachte jetzt er hat was davon verschluckt... ich bin wohl die größte Rabenmutter der Welt. Ich hätte mir da so überhaupt nix bei gedacht, wenn ein paar Tropfen auf einem Socken gelandet wären. Man kann sich aber auch verrückt machen.

ABER bei meinem steht dabei, dass es nicht getrunken werden soll, wenn doch soll man den Mund ausspülen, die Extrationsflüssigkeit ist NICHT giftig. Also alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.