Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Streuselchen am 28.10.2017, 11:22 Uhr

Dabei sein oder nein?

Hallo ihr Lieben,

möchte mal wissen, wie ihr das seht ...

Kind 1 ist im Verein und macht Leistungsschwimmen. Kürzlich hat sie den Verein gewechselt, weil sie jetzt bessere Trainingsbedingungen hat.

Ich habe sie zum Training gebracht und wieder abgeholt.
Beim letzten Mal hat sie gemeint, ich solle doch dabei sein und auf der Bank neben dem Becken sitzen. Andere Mamas täten das auch.

Eigentlich möchte ich das nicht.
Ich befürchte, dass sie von meiner Anwesenheit abgelenkt wird. Außerdem soll sie ja eigenständig werden und alleine klar kommen.
Ich will sie aber natürlich nicht im Stich lassen.
Trainer anzusprechen ist schwierig, die sind immer hinter der Abschlusstür und im Zweifel mit im Becken. Ich will aber versuchen, mal einen zu "erwischen".

Wie ist eure Meinung?

LG
Streuselchen

 
3 Antworten:

Re: Dabei sein oder nein?

Antwort von Nenilein am 28.10.2017, 11:31 Uhr

1x mitgehen, damit das Kind stolz zeigen kann was es lernt. Dann würde ich vermutlich nicht nochmal mitgehen.

Ich weiß nicht wie alt dein Kind ist, aber meine Mutter hat zu mir immer gesagt, es ist MEIN Hobby, nicht ihres, sie hat in der Zeit auch andere Dinge zu erledigen. So werd ich das meinem Kind auch mal sagen, weil es einfach so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine wollen nicht mehr, dass ich Ihnen über die Schulter gucke

Antwort von Caot am 28.10.2017, 11:35 Uhr

Mal unbeobachtet von Mama.

Wenn das Kind es will, würde ich es jedoch machen, ein- zwei Mal. Aber ständig? Das eher wohl nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dabei sein oder nein?

Antwort von Kater Keks am 28.10.2017, 11:47 Uhr

Mein Kleiner ist auch im Schwimmverein und wir dürfen als Eltern gar nicht mit rein. Erstens wäre gar kein Platz in der Halle und zweitens sollen sich die Kinder auf ihr Training und den Trainer konzentrieren.
Wir gucken dann von außen, durch die Fenster, zu. Wobei ich selbst das kaum noch mache und mich die Stunde lieber beschäftige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.