Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MAMAundPAPA2013 am 10.06.2017, 22:30 Uhr

Dachterrasse

Angenommen ihr habt eine Dachterrasse.
4x6 Meter.
Mit mediterranen, leicht orangen Steinfliesen.

Wie würde ihn die gestalten?
Was dürfte bei euch auf keinen Fall fehlen?

Wir haben unsere Sitzecke dort stehen mit einem kleinen Tisch.
Und eine Kiste für die Polster.
Sitzgarnitur für die Kinder.

Zur Deko einen Outdoorteppich in blau/weiß.

Foto des "Istzustandes" gern per PN.

Dazukommen soll noch ein Schirm und ein Brunnen. (zum spielen für die Kinder)
Blumen kommen noch. Fahre nächste Woche welche holen, bisher war es hier Nachts noch zu kalt für Blümchen.

Wie würde das bei euch aussehen?
Brauche irgendwie Ideen.

 
14 Antworten:

Re: Dachterrasse

Antwort von Mariechen2015 am 10.06.2017, 22:43 Uhr

Dachterassen sind toll.
Ich würde die Wände,bzw Terrassenbrüstung evt verkleiden. Mit Bambusmatten zum Beispiel.
Dann dürfeen 1-2 Palmen nicht fehlen. Wenn es kälter wird muss man den Platz haben die reinzustellen.
Dann würde ich einen Teil Sand machen. Evt als Sandkasten abstecken einen Teil,Sand hat natürlich immer Strand feeling oder eine größere Fläche und dort zum Beispiel Strandkorb reinstellen und dort die Kinder auch mit Sand spielen lassen.
Wenn das machbar ist vom Schnitt und so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dachterrasse

Antwort von Mariechen2015 am 10.06.2017, 22:44 Uhr

Ach vergessen,Hängematte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dachterrasse

Antwort von pauline-maus am 10.06.2017, 22:59 Uhr

Eventuell eine Pergola mit Rankenpflanzen,!ed Kerzen,Kräuter- Treppe, kleiner pool, Wandbrunnen .
So haben meine Elte.rn ihre Dachterrasse und den Minihof gestalltet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dachterrasse

Antwort von Tiffy_78 am 11.06.2017, 1:05 Uhr

Hatte ich früher tatsächlich auch.
Ich hatte eine Rattan Lounge Gruppe. Ein Blumenbeet mit u.a. diversen Kräutern (Salbei, Rosmarin, versch. Thymian Sorten, Lavendel), und Azaleen, dazwischen steckten kleine Lämpchen für abends. Ich hatte auch
3 große Terra-Töpfe, die auf der Terrasse verteilt standen: 1 Oleander, 1 Olivenbaum, 1 Mandarinen Baum. (Geht aber nur, wenn du gute Überwinterungmöglichkeiten hast). Bei mir war es allerdings zu dieser Zeit schon immer sehr heiß, weil es eingebaut war und den ganzen Tag die Sonne darauf schien. Davon musst du natürlich auch die Pflanzen abhängig machen.
An die Wand hatte ich noch 2 Geckos geklebt, die aussahen wie aus Mosaik.
Im Beet hatte ich noch Hibiskus Töpfe, die ich einfach mit Topf eingebuddelt und im Herbst rein genommen habe. Ein Topf stand auch auf dem Tisch der Sitzgruppe. Ich hatte aber auch aus Schiefer ein Teelicht Set als Deko.
2 verschieden große Laternen aus so einer Art Schmiedeeisen standen auch noch rum.

Vielleicht ist was für dich dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dachterrasse

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 11.06.2017, 8:26 Uhr

Wow, das hört sich toll an.
Was war denn das für eine riesige Terrasse?!!
Sowie Zeug würde ich nicht mal im gesamten Garten unterbringen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dachterrasse

Antwort von Danyshope am 11.06.2017, 8:39 Uhr

Also was ich vermisse:

Grill bzw Grillplatz/Grillecke
Kleinere Hochbeete bepflanzt mit Kräuern, Tomaten oder ähnlichem. Oder auch nur Blumen. Nehmen dann zwar mehr Platz weg, aber gerade weil Hochbeete oft aus Holz sind empfinde ich die als angenehmer als so "Plastik-Balkoneinsätze" Und man hat mehr Auswahl und kann auch mal größere Pflanzen einsetzen wie Zitronenbäumchen und Co. Wenn auf Rollen dann sind die auch noch beweglich.

Rest ist dann doch reine Geschmacksache. Wer mag setzt noch einen kleinen Teich hin, oder Hängematte, oder Hollywood-Schaukel oder, oder....

Ich würde - auf eigene Gefahr - einfach mal auf Pinterest stöbern gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dachterrasse

Antwort von linghoppe. am 11.06.2017, 9:30 Uhr

ich an stelle des Brunnen lieber einen Sandkasten aufstellen, das Wasser im Brunnen muss man ja auch immer wieder erneuern weil es ja durch die wärme
kippt, dann must ja alle paar Tage Wasser shcleppen kannst es wohl nicht
einfach durch den Schlauch uns Freie schicken.
Palmen und sand das gefällt mir sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dachterrasse

Antwort von mama-nika am 11.06.2017, 9:34 Uhr

Hallo
Da dürften für mich Palmen nicht fehlen.
Foto würde ich mir gerne anschauen. Ich liebe Dachterrassen, habe leider keine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dachterrasse

Antwort von Jerrymaus am 11.06.2017, 10:47 Uhr

Auf alle fälle ein Sonnensegel oder eine markiese.für die Kinder ein größeres planschbecken.grill und eine HollywoodSchaukel oder ein hängesessel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin erstaunt was ihr alles auf 4x6 m stellen wollt

Antwort von wesermami am 11.06.2017, 11:01 Uhr

Wir haben auch eine Dachterrasse in ungefähr der Grösse und ich habe folgendes drauf:
Sonnensegel
Sitzecke(Tisch+4 Stühle)
Grill
1 Liege
Einige kleine Blumen-/Kräutertöpfe
2 etwas grössere Grünpflanzen

Wenn ich mehr hinstellen würde, dann wäre es ziemlich überladen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin erstaunt was ihr alles auf 4x6 m stellen wollt

Antwort von Lucylu am 11.06.2017, 11:34 Uhr

Ich bin auch ein Fan von "nicht alles zustellen". Ich würde es nach und nach kaufen und immer erstmal gucken, wir es wirkt.
Wir bauen auch grad unsere Terrasse (mehr als doppelt so groß;-) und ausser Grill und Tisch und 6 Stühlen haben wir noch nichts....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dachterrasse

Antwort von Tiffy_78 am 11.06.2017, 12:23 Uhr

Öhm, keine Ahnung, wie viel qm, aber die war schon relativ groß. Hätte ich auch niemals aufgegeben, wenn die Wohnung selbst entsprechend groß gewesen wäre und mein Mann nicht was Eigenes gehabt hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin erstaunt was ihr alles auf 4x6 m stellen wollt

Antwort von pauline-maus am 11.06.2017, 13:15 Uhr

es soll ja auch nicht eins zu eins uebernommen werden. aber vielleicht ist eine idee fuer sie dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dachterrasse

Antwort von kattta am 11.06.2017, 14:34 Uhr

Unsere Terasse ist 8mal4 und zu zwei Dritteln von einem wunderbaren Baum beschattet. Da steht Tisch, Stühle und die heißgelaufenste Hängematte. Es gibt noch zwei Liegestühle. Im sonnenbereich habe ich für Pflanzen in l Form Stufen gebaut. Wir haben einen großen Feigenbaum, Funkien, passionsblumen, Zitronenbaum, purpursonnenhut, Lavendel,kapuzinerkresse, Kräuter, walderdbeeren( für die Kinder). Zusätzlich haben wir einen wAsseranschluss gelegt. Als die Kids kleiner waren, hatten sie da einen minipool. Ich mag unseren Dschungel, weil er duftet und blüht und vieles auch essbar ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.