Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 08.07.2020, 11:52 Uhr

Dakine-Rucksack für die Oberstufe?!

Ich hatte vor einer Weile schon mal wegen einem neuen Schulrucksack gefragt....viele hier haben mir Dakine empfohlen. Jetzt kommt Kind in die 11. Klasse und hat sich dazu durchgerungen, dass er doch endlich mal einen neuen Rucksack haben will. Den Alten hat er seit der 7. Klasse, und der ist inzwischen nicht mehr schön genug und auch nicht mehr cool.

Aber von Dakine gibt’s ja so viele Modelle? Und auch Größen?! Habt ihr Erfahrungswerte, wieviel Liter ein Schulrucksack haben sollte, und könnt ihr ein bestimmtes Modell empfehlen?

 
11 Antworten:

Re: Dakine-Rucksack für die Oberstufe?!

Antwort von Ani_k am 08.07.2020, 12:44 Uhr

Kauf doch einfach was ihm gefällt. Schaut euch in der Stadt um.
Else hat einen von Superdry. Es ist nicht wirklich ein typischer Schulrucksack aber ihr gefällt er und es passt alles rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dakine-Rucksack für die Oberstufe?!

Antwort von pauline-maus am 08.07.2020, 13:10 Uhr

in diesem alter sehe ich hier nur teens mit allmöglichen dingen unterwegs , die anähernd so aussehen nach "in mich kannst du was rein tun"

such ihm sowas in der art , was ihm gefällt nd schau auf die literzahl, die fast immer draufsteht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dakine-Rucksack für die Oberstufe?!

Antwort von miaandme am 08.07.2020, 13:26 Uhr

Ich muss auch sagen, nur weil hier "viele" was empfehlen, ist das doch nicht das NOK plus ultra und muss nicht dem Geschmack deines Sohnes entsprechen.
Ich würde ihn Marke und Modell entscheiden lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dakine-Rucksack für die Oberstufe?!

Antwort von nilo1988 am 08.07.2020, 13:56 Uhr

Ich würd auch mit ihm losziehen und ihn aussuchen lassen. ER muss damit leben, ihm sollte er passen und auch gefallen. Man kann durchaus in mehr als einen Laden deswegen gehen und sich umschauen.

Erzähl, was es geworden ist! Manchmal kommt es doch oft ganz anders, als gedacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dakine-Rucksack für die Oberstufe?!

Antwort von Mami7115 am 08.07.2020, 14:08 Uhr

Ich hatte damals in der Oberstufe zunächst einen East Pack. Anschließend hatte ich einfach irgendeinen Rucksack, der mir gefiel.
Ich glaube in der Oberstufe kann sich Teenie auch selbst was besorgen bzw aussuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

33 Liter, Modell: Campus

Antwort von Caot am 08.07.2020, 14:14 Uhr

in grau ...... geht schon seit Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dakine Portal 32 Liter seit 5 Jahren. Ansonsten

Antwort von YvonneG am 08.07.2020, 14:51 Uhr

Campus mit 33 Liter

Gruß Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dakine-Rucksack für die Oberstufe?!

Antwort von velovos am 08.07.2020, 16:58 Uhr

11. Klasse? Da würde ich Geld mitgeben und sagen: viel Spaß.
Meine kommt auch in die 11. . Da braucht und will sie meine Meinung (in solchen Entscheidungen) nicht mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dakine-Rucksack für die Oberstufe?!

Antwort von Kater Keks am 08.07.2020, 18:44 Uhr

Tja, da sind unsere Kinder halt unterschiedlich.....meiner geht nicht alleine los zum shoppen. Er hasst einkaufen, selbst wenn er neue Klamotten braucht, muss ich ihn mehr oder weniger nötigen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dakine-Rucksack für die Oberstufe?!

Antwort von YvonneG am 08.07.2020, 20:14 Uhr

Hallo Kater Keks,

meiner ist genauso und er ist schon 18.

Einkaufen bloß nicht es sei denn es geht zu media Markt oder so.

Neue Klamotten warum denn die alten passen doch noch grrrrr

Schuhe ich kaufe seit Jahren die selben Schuhe Gott sei Dank gibt es die noch und tausche sie dann aus wenn sie durch warum neue oder andere die sind doch so bequem.

Neuer Rucksack bloß nicht ich nehme den definitiv noch weiter. Okay nach 5 Jahren kommt der nun in die Waschmaschine und dann Suche ich jemanden der den Riemen wieder richtig ran näht mit ner Maschine.

Aber wie gesagt wenn es um seinen PC geht da muss ständig das neuste, schnellste frag mich nicht rein aber bei den anderen Sachen bloß nicht das passt doch noch . Er ist 18 muss er wissen trotzdem könnte ich ständig nur mit dem Kopf schütteln.

Obs am ADS liegt keine Ahnung

Gruß Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dakine-Rucksack für die Oberstufe?!

Antwort von Kater Keks am 08.07.2020, 20:35 Uhr

Ja! Genau so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.