Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von BabyBelly  am 28.11.2014, 5:40 Uhr

Danke danke!!!!

Hey ihr lieben,
Ich danke euch soooo sehr für das Daumen drücken. Wir haben das Haus bekommen.
Einzug 01.02!
Wir waren gestern am Haus und haben den Mietvertrag unterschrieben.

Kann es gar nicht glauben. Ich freue mich so so so sehr.
Bürgen wollten sie nicht aber ähnlich. Meine Eltern stehen mit ihm Mietvertrag. Aber das ist mir egal. Vertrag läuft trotzdem auf uns :-)

Nun hab ich einiges zu tun...:-) so lange ist es ja nicht mehr und ich noch hochschwanger dann!
Aber mir egal....

Mal was anderes... Hier in der Wohnung hab ich eine kuchez bei Einzug einbauen lassen. Da wir Altbau wohnen und die Wände etwas schief waren , war es auch nicht ganz so easy.
Wegen sonderanfertigung usw hat die Küche uns 5999€ gekostet. (Hochglanz schwarz) ausser dem haben wir einen amerikanischen Kühlschrank in einer niesche der genau da rein passt. Der kostete ebenfalls 2199€.
Die Küche ist jetzt genau 1jahr alt...
Wollt es komplett an den Nachmieter verkaufen...
Was könnte ich da verlangen?

 
16 Antworten:

Re: Danke danke!!!!

Antwort von zari am 28.11.2014, 6:00 Uhr

Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch zum vorzeitigen Weihnachtsgeschenk!
Hast du noch die Kaufbekege der Küche und des Kühlschrankes, dann bekommst du eher mehr.
Amerik. Kühlschrank -je nach Zustand_ würde ich die Hälfte zahlen und bei der Küche weniger.
Die Leute zahlen kaum Ablöse, weil sie hoffen, dass der Vorbesitzer die Dinge dann umsonst drinlässt.
Lass´dir aber dadurch die Freude nicht verderben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke danke!!!!

Antwort von Mutti69 am 28.11.2014, 6:02 Uhr

Keine Ahnung...aber ich finde das irgendwie strange, Schulden haben, aber für viel Geld 'ne Küche

Ich weiß, ich weiß, die Schulden hat dein Ex-Mann dir reingedrückt...aber man sollte auch mal die andere Seite sehen, denen das Geld zusteht und fehlt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke danke!!!!

Antwort von leaelk am 28.11.2014, 6:11 Uhr

Ich würde die Küche mitnehmen und notfalls etwas anpassen lassen.
Zahlen würde ich für eine gebrauchte Küche max 1/3 und auch nur, wenn es die Traumküche wäre. Schwarze Hochglanzfronten wären mein Albtraum.

Ich persönlich mag Einbauküchen auch nicht so gerne. Wir haben nur eine, weil wir sie zusammen mit der Wohnung gemietet haben.

Gratuliere aber zum Haus! Auch wenn ich mich frage, wie man so eine hohe Miete finanziert.
LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke danke!!!!

Antwort von BabyBelly am 28.11.2014, 6:17 Uhr

Ich zahle die schulden ja monatlich ab...leider...mein ex lässt ja nichts über wachsen :(
Die Küche haben uns meine Eltern zum Einzug (und auch weil wir in ihre Nähe gezogen sind) zum teil geschenkt. Haben nur die Hälfte selbst gezahlt.
Und ich hätte die hier gern drin gelassen und vom Geld was wir bekommen ne neue im Haus einbauen lassen. Wäre einfacher für alle.
Da es durch die schrägen Wände in der Küche echt nicht so leicht ist.

Und die Arbeitsplatte ist ja auch schräg geschnitten... Heisst die könnten wir im Haus nuchtz verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke danke!!!!

Antwort von BabyBelly am 28.11.2014, 6:20 Uhr

Hohe Miete? Glaube kommt drauf an wo man wohnt...
790€ kalt (mit Strom, Heizung Wasser ca. 1000€ finde ich okay. )
Für 90qm plus 40/45qm Keller.
Und natürlich grosser Garten.

Jetzt hab ich ne Wohnung, keinen Balkon, einen dreckigen hof den wir zwar benutzen dürfen, aber dadurch das der Bauer im Sommer oft mit Traktor rein und raus muss auch nicht so oft...
Und sonst nix...kein Garten , gar nix...echt doof furz die kids.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke danke!!!!

Antwort von Malefizz am 28.11.2014, 6:23 Uhr

Side by side Kühlschränke mit Eisbereiter etc. gibt es mittlerweile NEU für locker die Hälfte von deinem Preis! Erst gestern im Real gesehen, von Daewoo.

Am besten du googelst dein Modell mal, damit du nicht enttäuscht bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag: Küche

Antwort von zari am 28.11.2014, 6:25 Uhr

Ja leaelk hat Recht: Nimm sie mit, üeppe sie evtl. mit farbigen Schränken und Regalen auf und eine neue Arbeitsplatte kostet nicht die Welt und alles sieht wie eingepasst aus und ist wesentlich billiger.
Ich kenne dich nicht, aber dass dein Mann -auch wenn evt. unverheiratet- sich nicht finanziell beteiligt, gefällt MIR nicht! Verdient er nichts, weil deine Eltern den Mietvertrag unterschreiben müssen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke danke!!!!

Antwort von seevetaler am 28.11.2014, 6:29 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Wohnung,

Ich denke du kannst ca. 3000 Euro für die gebrauchte Küche noch verlangen.
Bei dem Kühlschrank würde ich schauen, was der heute Kosten würde und mich daran orientieren.
Aber den könntet ihr ja eigentlich mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke danke!!!!

Antwort von Littlecreek am 28.11.2014, 6:32 Uhr

Glückwunsch!!!
Bei der Küche könnte ich Dir nicht raten. Einbauküche würde ich mir nie wieder kaufen und schwarz und dann auch noch Hochglanz wär ein Albtraum für mich. Side bei Side mit Eiswürfel habe ich selbst, bräuchte ich also auch nicht. Da ich für unseren nur 1200 neu bezahlt habe vor 2 Jahren würde ich für einen gebrauchten höchstens 500 bezahlen.

Hochschwanger oder frisch entbunden umziehen hab ich auch hinter mir. Ich rate Dir - überschätze Dich nicht und organisiere möglichst viele Helfer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag: Küche

Antwort von BabyBelly am 28.11.2014, 6:39 Uhr

Wo steht denn das mein Mann sich nicht beteiligt?
Nur wegen seinem Gehalt und weil meine Eltern mit unterschrieben haben haben wir uberhauot das Haus bekomme.

Der Vermieter war und ist eben unsicher. Da ich Elternzeit und kein Geld aktuell... Und zusätzlich stehe ich mit nicht wenig in der schufa.
Und da wollte er eben Sicherheit ist doch voll okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke danke!!!!

Antwort von omagina am 28.11.2014, 7:42 Uhr

na dann erstmal glückwunsch zum haus....zur küche...das wäre ne albtraumküche für mich....aber wenn sie dem nachmieter gefallen sollte versuch noch einen guten preis auszuhandeln....wir hatten in unserer eigentumswohnung auch eine extra eingebaute...wir haben damals gesagt sound soviel möchten wir haben sonst reissen wir sie raus...da die neuen käufer gesehen haben wie fummelig ne neue küche geworden wäre haben sie gezahlt...aber da gehört natürlich nochmal glück zu...alles gute weiterhin und viel erfolg beim verkaufen...regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke danke!!!!

Antwort von Ani_k am 28.11.2014, 7:45 Uhr

Das kommt drauf an, wie begehrt die Wohnung ist.
Meine alte Wohnung war sehr begehrt und ich bin dadurch meine Küche sehr gut losgeworden.
Die alte Wohnung meines Freundes war nicht begehrt und musste deutlich mit dem Preis runtergehen.

Guck erstmal, wieviele sich die Wohnung angucken wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke danke!!!!

Antwort von cashew1 am 28.11.2014, 7:47 Uhr

Für die Küche etwa die Hälfte, aber mach auf jeden Fall einen separaten Vertrag mit den Nachmietern, in dem sie dir den Kaufpreis bestätigen! Wir haben vor 1,5 Jahren auch an unsere Nachmieter verkauft, glücklicherweise mit Vertrag, sie wollen nicht zahlen, da sie dann anscheinend erst festgestellt haben, dass es eine IKEA Küche ist, was sie nicht wollten (haben wir aber gesagt), nun hängen wir vor Gericht und ohne Vertrag wäre gar nichts möglich!

Heute würde ich eher bei Ebay Kleinanzeigen für Selbstabholer einstellen, Barzahlung bei Abholung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke danke!!!!

Antwort von Honey58 am 28.11.2014, 7:52 Uhr

Ich finde die Miete ist ein Traum....woran machst du das fest was viel und was wenig ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke danke!!!!

Antwort von -chOcO- am 28.11.2014, 9:03 Uhr

Da die Wohnung ja nicht der absolute Traum ist und die Küche für mich ebenfalls ein Alptraum, würde ich sie wahrscheinlich gar nicht haben wollen und ihr könntet sie mitnehmen. Den Kühlschrank gibt es wie hier mehrfach erwähnt auch günstiger und da würde ich dann ebenfalls einen neuen kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke danke!!!!

Antwort von Jana287 am 28.11.2014, 13:25 Uhr

Ist denn in dem Haus eine Küche drin?

Das wäre ja unwirtschaftlich, eine fast neue Küche ( Du schreibst ja selbst 1 Jahr alt ) in der Wohnung zu lassen und Du kaufst fürs Haus eine neue Küche...

Wenn im Haus keine ist, würd ich die Küche mitnehmen und ggf ( bei Bedarf ) noch Schränke zukaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.