Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 17.08.2016, 13:15 Uhr

Danke für die Antworten verreisen mit Freund

Mein Sohn möchte definitiv mit, egal wie lange.
Er sagt, sollte Heimweh aufkommen, denkt er an was anderes und hat ja seinen Teddy dabei.
Im allgrößten Notfall müsste man ihn halt holen.... was ich aber nicht glaube, dass das eintrifft.

Ich selber kann loslassen, weil ich die Frau, mit der er fährt in Ordnung finde, ich weiß, wie sie mit den Kindern umgeht, sie ist m.E. eine tolle Oma.
Da habe ich bei meinen Eltern weit mehr Schwierigkeiten, denen die Kinder zu geben, obwohl die noch jünger sind....
Von daher habe ICH kein Problem, wenn er mit dem Freund und dessen Oma fährt. Sie wünscht es sich auch so sehr, dass mal wieder ihr Enkel mitfährt und wenn ein Freund dabei ist, ist es für alle noch viel schöner.

Nun will sie aber kein Geld nehmen.... das ist mein nächstes Problem.
Was meint Ihr, wäre ein angemessener Betrag? Ich möchte diesen Betrag aber nicht bar geben, sondern dachte an einige kleine verschiedene Gutscheine von Läden hier im Ort.
Z.B. Metzger, Bäcker, Frisör, Eisdiele, etc. So immer um die 10-15 Euro. Mir schwebten so um die 70 Euro vor.
Der Urlaub selber kostet nichts (Dauercampingplatz), es ginge also rein um Essen oder halt Eintrittsgelder.

Was meint Ihr?

melli

 
3 Antworten:

Re: Danke für die Antworten "verreisen mit Freund"

Antwort von Joosy am 17.08.2016, 13:34 Uhr

Ich finde die idee suuuuper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die Antworten "verreisen mit Freund"

Antwort von DK-Ursel am 17.08.2016, 13:43 Uhr

Hej Melli!

prima, ich freue mich für Deinen Sohn - das sind Erfahrungen, die wir so unseren Kindern eben nicht selber geben können.
meine Grundbedingung war immer:
Ich muß es dem Kind zutrauen - und Dein Sohn klingt da abgeklärt.
Und ich muß es der Betreuungsperson zutrauen (auch mal mit Heimweh, einer Schramme etc. klarzukommen).
Klingt auch abgeklärt bei Euch.

Meine Große war im KIGA-Alter mal bei einer Familie, wie wir nur durch meine Tante kennengelernt hatten - bei einem Zirkusbesuch, wo sich beide Töchter anfreundeten.
Wir hätten sie nicht mal holen können (auch nicht gerne wollen - da war ich immer recht rigoros), aber sie hat die Tage dort wesentlich lustiger verbracht als wenn sie wie geplant mit uns zu unseren Freunden mit Messebesuch und den geschäftl. Drumherums gefahren wär.e
Man muß manchmal auch Mut und Vertrauen haben --- diekinder wachsen daran.

Deine "Wiedergutmachungsidee" bzw. Dein Dankeschön ist toll - und denk dran:
Die Großeltenr des Jungen haben es in machem auch leichter, wenn ein Freund des Jungen dabei ist.
Ein Kind zu bespaßen ist oft schwieriger und anstrengender als zwei. Die zwei muß man manchmal dan neben ein bißchen dolelr beobachten,aber das ist leichter als selbst mithüpfen müssen

Viel Spaß Deinem Sohn - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die Antworten "verreisen mit Freund"

Antwort von katzer am 17.08.2016, 13:50 Uhr

Hallo nochmal die Idee mit den Gutscheinen ist super.Die Oma wollte nämlich partout auch kein Geld nehmen.So hab ich letztendlich auch nur den Eintritt in den Freizeitpark bezahlt und eine Blumenpflanze mitgenommen.Die Mutter des Freundes konnte mir auch nicht sagen womit man ihrer Mutter hätte eine Freude machen können und so war mir das schon ein bisschen unangenehm. Aber sie wollte nichts haben und so blieb es dabei.Viel Spass deinem Sohn.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.