Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sinchen71 am 27.04.2016, 14:56 Uhr

Danke für die nützlichen tipps

Die einige mir gestern abend gegeben haben. Ich kann euch versichern ich werde noah nicht schreien lassen und mich dabei vor die tür stellen. Ich werde bei ihn sein und alles versuchen dass es irgendwann wieder mit dem einschlafen klappt. Ich nehm jetzt Malefizz rat an und lass ihn selbst entscheiden wann er denn müde ist und wann nicht. Vielleicht haben wir in ein paar wochen wieder entspanntere Zeiten :-) danke euch :)

 
7 Antworten:

@sinchen71 ... hast noch ne PN :-)

Antwort von RoteRose am 27.04.2016, 15:06 Uhr

Mir ist auch noch was eingefallen zu dem Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die nützlichen tipps

Antwort von MissRanya am 27.04.2016, 15:19 Uhr

Ich wünsche euch viel Erfolg,dass ihr einen Weg findet,der für euch alle angenehm ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die nützlichen tipps

Antwort von Malefizz am 27.04.2016, 15:38 Uhr

Mir ist es damals auch nicht immer leicht gefallen, das richtige Zeitfenster zu erwischen, bzw. die Müdigkeitsanzeichen rechtzeitig zu erkennen und zu deuten.

Hab Geduld, die Müdigkeit kündigt sich in Wellen an, und wenn man die Welle richtig erwischt, dauert das einschlafen ohne Kampf und Geschrei meist nur wenige Minuten. Die Mitbestimmung spielt allerdings auch eine wichtige Rolle, das darf man wirklich nicht unterschätzen...

Wir haben auch immer in den Schlaf begleitet - mal nur ich, mal nur der Papa - und es war wirklich für alle Beteiligten um Welten entspannender als ein aufgebrachtes Kind immer wieder neu runterfahren zu müssen.

Hoffentlich findet ihr recht bald zu einem für euch angenehmen Rhythmus. Ich fand es gar nicht so uncool, dass mein Kind erst spät schlafen wollte - so konnten wir oft genug in Ruhe abends zum Beispiel noch Einkäufe erledigen oder Essen gehen. Man war jedenfalls nicht wegen dem Kind schon ab 18 Uhr zu Hause eingesperrt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die nützlichen tipps

Antwort von sinchen71 am 27.04.2016, 15:57 Uhr

Stimmt dass also dass so jede std ca sich dass schlafzeizfenster öffnet und wenn man es verpasst erst wieder in einer std die Chance hat? Ich hab dass irgendwo mal gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die nützlichen tipps

Antwort von Malefizz am 27.04.2016, 16:26 Uhr

Offenbar stimmt es wirklich!

Lies mal hier, ab Seite 7:

http://kinderverstehen.de/images/Schlaf_Renz-Polster_290909.pdf

Zitat:

"Zweite Bedingung ist Mitbestimmung. Wenn Kinder müde werden, so tun sie das in Wellen: Etwa alle 50 Minuten tritt ein kleines Kind tagsüber von einer aktiveren Phase in eine beruhigte Phase ein. Das Tor zum Einschlafen öffnet sich sozusagen in Wellen. Bekommt es mit einer Müdigkeitswelle nicht die „Kurve“ in den Schlaf, ist es nach wenigen Minuten schon wieder munter. Kann das Kind selbst bestimmen, wann es auf den Schlafzug aufspringen will, so sucht es sich in seiner „Tiefphase“ vielleicht die Brust oder sonstwie die Nähe einer vertrauten Person."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die nützlichen tipps

Antwort von Littlecreek am 27.04.2016, 17:25 Uhr

Das ist ein guter Weg. So hat es bei unserem Ältesten auch geklappt
Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die nützlichen tipps

Antwort von sonja Nimm2 am 27.04.2016, 18:33 Uhr

Meine Kinder sind abends immer zieml spät eingeschlafen, schliefen wohl schon ziemlich früh durch deswegen.

Hab instinktiv gespürt wann es zeit war fürs Bettchen und bin gut damit gefahren.


Alles gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.