Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peter Neubauer am 20.08.2016, 21:08 Uhr

Das Baden

Hallo zusammen
Ich habe mich so eben hier angemeldet, die Seite hat mich als Mann und als hilfe durch unsere Schwangerschaft und alles drum herum begleitet

So jetzt hab ich ne frage, wenn wir unsere kleine Marie (11te Woche) baden wollen, also sobald sie das Wasser berührt ist die Hölle los. Das bricht mir jedes mal das Herz, es dauert eh nur 2 min und es ist leider auch egal ob wir es mit dem Waschlappen machen, kommt auf das gleiche raus.
Sie bekommt keinen Ausschlag oder rötungen, dass Wasser ist perfekte 37-38 Grad warm. Das Badezimmer ist schön vorgeheizt, Marie wird auch nicht zu tief eingetaucht usw...
Keine scharfe Seife, alles nur fürs Baby
Könnte es ganz einfach sein das sie nur kein Wasser mag? Aber man sagt doch das Babys sich wohl fühlen im warmen Wasser.?
Oder gibt's da irgendwelche Tricks oder so?
Es ist von Anfang an so.

Vielleicht kann mir wer helfen
Lg Peter
Foto von Marie

Bild zum Beitrag anzeigen
 
18 Antworten:

Re: Das Baden

Antwort von Zornmotte am 20.08.2016, 21:13 Uhr

Habt ihr einen Badeeimer oder eine kleine Wanne? Unsere Hebamme hat den Eimer bevorzugt, und die Füße usw ganz langsam eingetaucht. Vielleicht ist sie auch schon zu müde für das Badeabenteuer? Mehr fällt mir nicht ein. Gutes Gelingen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Baden

Antwort von Fleeti am 20.08.2016, 21:16 Uhr

Hallo :-)
Wir hatten genau das gleiche Problem. Nichts hat geholfen außer,dass der Papa in die große Wanne stieg :-)
Wenn er den Zwerg auf der Brust hatte dann war das baden ok.

Lg

Fleeti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Baden

Antwort von Püppi2016 am 20.08.2016, 21:33 Uhr

Huhu!

Ist bei uns das selbe... Wir baden unsere Tochter (16 Wochen) in einer Babywanne, angenehme Zimmer- und Wassertemperatur und leises, fröhliches Einreden von Mama. Naja, sie weint zwar nicht, aber ist immer ganz "erschrocken".

Ich hab leider auch noch kein "Rezept" gegen das Gezeter. Wir baden daher nur noch ein Mal die Woche und sonst wird gründlich mit dem Waschlappen gewaschen.

Leider haben wir keine Wanne, aber wenn ihr es könnt, würde ich mit ihr zusammen baden, das nimmt ihr womöglich die Scheu.

LG

PS: die keine Marie ist aber ne süße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Baden

Antwort von Loni1975 am 20.08.2016, 21:38 Uhr

unsere Maus war anfangs auch immer etwas wasserscheu...haben dann auch nur 1 x die Woche gebadet...in unserem kleinen Handwaschbecken...die größere Kinderbadewanne hat sie immer nicht so gerne gemocht...erst später und dann relativ schnell mit Badesitz in die große Wanne...aber das Handwaschbecken wurde dann relativ schnell von ihr akzeptiert......alles Gute weiterhin mit euer süßen Maus :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Baden

Antwort von Peter Neubauer am 20.08.2016, 21:40 Uhr

Danke für die Antwort
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Baden

Antwort von Peter Neubauer am 20.08.2016, 21:42 Uhr

Hi
Das mit dem zusammen Baden hat genau
4 sec. gedauert bis sie das Wasser bemerkte :-(
Danke
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Baden

Antwort von SabSi83 am 20.08.2016, 21:43 Uhr

Hey!

1 mal die Woche ist völlig ok

Hast du schonmal versucht, sie in eine Mullwindel zu wickeln und sie so langsam ins Wasser zu lassen? Beim Baden sollte man darauf achten, dass die Brust immer schön mit der nass-warmen Mullwindel bedeckt ist, dass die Kleinen dort nicht frieren.

Uns hat man das im Kh gezeigt, mein Kleiner mochte es sehr Mittlerweile ist er aber schon so gross, dass ich ihn hinsetzen muss und er liebt das Baden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Baden

Antwort von Peter Neubauer am 20.08.2016, 22:04 Uhr

Hi
Danke für die Antwort
Das mit der Mullwindel werde ich probieren.
Danke
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Baden

Antwort von Malefizz am 20.08.2016, 22:17 Uhr

Mein Mann hat sich ein altes Unterhemd angezogen, und ist damit mit dem Baby DUSCHEN gegangen. Ging so gut, weil das Baby so nicht wegrutschen könnte, dass es teils sogar im Arm einschlief. Nur aus der Dusche raus und anziehen war dann die Hölle... Es war unserem Baby dann wohl einfach zu kalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Baden

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 20.08.2016, 22:30 Uhr

Wenn alle Tipps nichts bringen würde ich erstmal eine längere Pause machen.
Bei den kleinen reicht auch ein feuchter Lappen.
Und dann nach ein paar Wochen vlt ein Ausflug ins Schwimmbad?

Unsere grosse Tochter hatte das auch.
Das vergeht wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Baden

Antwort von lisi3 am 20.08.2016, 23:01 Uhr

Meine Kinder waren auch als Babys nur extrem schwierig zu baden. Zu meinem Leidwesen überhaupt keine Spur von "alle Babs lieben Baden in warmen Wasser". Es war für uns alle eine Tortur, bis sie selbst einigermaßen sicher sitzen konnten. Ab dem Zeitpunkt hat es ihnen Spaß gemacht in der Wanne in flachem Wasser zu sitzen und zu planschen. Bei euch wird es bestimmt auch bald besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Baden

Antwort von Peter Neubauer am 20.08.2016, 23:30 Uhr

Danke für jede Antwort und Tipps
Werde alles durchprobieren und hoffe das es dann schön langsam und Schritt für Schritt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Baden

Antwort von LadyFLo am 20.08.2016, 23:35 Uhr

viell ist ihr das waser auchzu warm? hab hier einen kaltbader- sobald das wasser mehr als schwach lau war hatte ich gebrüll- war es fast kalt fand er es klasse. is auch heute mit einem jahr noch so - wasser dar fnicht mehr als 32 grad haben sonst ist es ihm zu heiss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Baden

Antwort von mischischel am 21.08.2016, 6:02 Uhr

Versuch es mal etwas kühler, meine Nichte hat immer ein riesen Theater gemacht beim baden, ein Tag sind wir schwimmen und meine Schwester hat erwartet das die kleine absolut nicht ins Wasser will. Im Schwimmbad ist das Wasser ja etwas kühler und sie hat es geliebt.
Nun macht meine Schwester auch das Badewasser kühler und meine Nichte will am liebsten jeden Tag, stundenlang in die Wanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warmen nassen Waschlappen auf den Solaplexus

Antwort von Vonny+5Kids am 21.08.2016, 12:33 Uhr

So erklärte meine Hebamme es mir beim ersten Kind und es wirkt wahre Wunder. Nassen warmen Lappen auf die Brust und dann die Beinchen langsam eintauchen. Den Lappen immer mit warmem Wasser übergießen.

Liebe Grüße,
Vonny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In dem Alter

Antwort von MissRanya am 21.08.2016, 14:45 Uhr

Haben wir dir Kleine mit unter die Dusche genommen. Das Abbrausen fand sie gut.
Es gab immer wieder Phasen,in denen Baden doof war. Und kurze Zeit später hat man sie nicht mehr aus dem Wasser raus bekommen.
Die Babywanne wr bei uns sehr schnell abgeschrieben. Das war ihr wohl zu beengt. In der großen oder galt beim Duschen war es ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In dem Alter

Antwort von Peter Neubauer am 21.08.2016, 16:47 Uhr

Danke für die Tipps und Antworten, ich werde es so lange probieren bis was klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tummy Tub

Antwort von Joosy am 21.08.2016, 21:05 Uhr

Fanden meine kids toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.