Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von BabyBelly  am 28.09.2014, 7:11 Uhr

Das RUB schläft noch.... ich stelle Kaffee hin und lass Sonne rein*vorhänge auf*

Guten Morgen !

Kaffee - Frische brötchen - Versch. Belag!

Ist das schön! Wenn man bei uns aus dem Wohnzimmer Fenster Schaut , ist der Himmel Blau Rot Gestreift.
Das Sie so Super aus und zeigt doch das der Tag nur Schön werden kann.
Mein Mann ist leider Auf tagschicht.. kommt also erst gegen Abend.
Mal Schauen was mir der Tag so bringt.
Da ich etwas Rückenschmerzen habe, die in mein rechtes Bein ziehen , muss ich etwas langsamer machen ...

Wenn Mein Sohn nochmal schläft , werde ich auch noch mal mein bett aufsuchen..
und dann mal Schauen.

 
19 Antworten:

Re: Das RUB schläft noch.... ich stelle Kaffee hin und lass Sonne rein*vorhänge auf*

Antwort von benny&yannick am 28.09.2014, 7:15 Uhr

Hier schläft auch noch alles.
Ich bin seit 5.45 Uhr auf, da wir recht zeitig zu Bett sind.
Habe bereits Kartoffelsalat zubereitet und werde mir nun die Zeit um die Ohren schlgen,ehe sich einer bequemt,aufzustehen.
Mein Freund ist total k.o.,da er in den letzten Wochen extreme Marathondienste geschoben hat.
Da darf er heute mal genüsslich ausschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das RUB schläft noch.... ich stelle Kaffee hin und lass Sonne rein*vorhänge auf*

Antwort von Tweety2014 am 28.09.2014, 7:17 Uhr

Hier kommt grad die sonne raus soll schön werden die nächsten tage.
Mein Mann kommt seit donnerstag nur zum schlafen nach Hause mal schauen was morgen ist.
Wenn er um 9 geht , gehe ich mit den Kindern spazieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das RUB schläft noch.... ich stelle Kaffee hin und lass Sonne rein*vorhänge auf*

Antwort von BabyBelly am 28.09.2014, 7:23 Uhr

Oh das ist aber auch Hart... Auch Sonntags muss er dann zur Arbeit ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das RUB schläft noch.... ich stelle Kaffee hin und lass Sonne rein*vorhänge auf*

Antwort von omagina am 28.09.2014, 7:25 Uhr

moin...hier " sonnt " es zwar noch nicht aber es soll ein schöner tag werden....allen viel spass bei dem was ihr tut.... regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das RUB schläft noch.... ich stelle Kaffee hin und lass Sonne rein*vorhänge auf*

Antwort von leaelk am 28.09.2014, 7:26 Uhr

Ich bin schon lange wach, aber war bisher zu faul, hier zu schreiben.

Wir sind heute Mittag zum Essen eingeladen. Es gibt selbstgemachte gefüllte Nudeln.

Ansonsten wird es wohl ein ruhiger Sonntag. Die Große muss ich abends noch vom Bahnhof holen. Die war dann das ganze Wochenende segelfliegen und ich hoffe für sie, dass es nochmal richtig gute Thermik gab, denn es dürfte das letzte Mal vor der Wintersaison gewesen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das RUB schläft noch.... ich stelle Kaffee hin und lass Sonne rein*vorhänge auf*

Antwort von BabyBelly am 28.09.2014, 7:28 Uhr

Segelfliegen wow...
Ist die große schon so "grroß" und kann das oder fliegt sie da mit jemanden mit ?
Oder meinst du ein kleines modell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Große......

Antwort von leaelk am 28.09.2014, 7:35 Uhr

...... ist 14 und ist dabei ihren Flugschein zu machen. Ab 14 darf man das.
Noch fliegt sie natürlich zusammen mit einem Lehrer.

Außerdem muss sie im Verein mitarbeiten und 60 Stunden "Bodenarbeit" leisten und zusätzlich an den Flugtagen aufbauen und abbauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Große......

Antwort von BabyBelly am 28.09.2014, 7:37 Uhr

Oh das ist ja toll..
Aber als Mama würde ich mir wohl ständig gedanken machen grad bei sowas..
Aber es gibt viele gefährliche "hobbys"
Bin mal gespannt was meiner mal für Hobbys hat!
Hab gott sei dank noch zeit ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das RUB schläft noch.... ich stelle Kaffee hin und lass Sonne rein*vorhänge auf*

Antwort von Tweety2014 am 28.09.2014, 7:38 Uhr

Ja es ist der gastronomie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das RUB schläft noch.... ich stelle Kaffee hin und lass Sonne rein*vorhänge auf*

Antwort von BabyBelly am 28.09.2014, 7:43 Uhr

oh Okay..
Ja dann verständlich..
Aber auch echt doof für die familie oder?
Da müssten Sie echt mal was ändern in der Branche.. Das auch noch zeit für Familie bleibt.
Kenne viele die Kaum zeit für irgendwas anderes haben..

Ist eigentlich echt Schade...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Große......

Antwort von leaelk am 28.09.2014, 7:44 Uhr

Ich hatte auch erst Gedanken, ABER da meine Große schon alles mit dem Papa besprochen hatte und er dieses Hobby zahlt, wollte ich nicht die Spielverderberin sein.
Mittlerweile lasse ich sie ganz gelassen ziehen.

Zudem ist segelfliegen wohl weniger gefährlich als reiten, was meine Kinder auch alle drei machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Große......

Antwort von leaelk am 28.09.2014, 7:44 Uhr

äh ich meinte... ich hatte auch erst Bedenken (nicht Gedanken....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das RUB schläft noch.... ich stelle Kaffee hin und lass Sonne rein*vorhänge auf*

Antwort von Tweety2014 am 28.09.2014, 7:47 Uhr

Ja ist es aber ich weiss ja das er vom 13 .10 bis 2.11 mit uns verbringt da fliegen wir zur Familie.
daher find ich es jetzt nicht so tragisch im winter ist es meist nicht so extrem aber feiertage etc ist er meist nicht zuhause, ist aber eine Gewöhnungssache ich kenne es nicht anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das RUB schläft noch.... ich stelle Kaffee hin und lass Sonne rein*vorhänge auf*

Antwort von Mutti69 am 28.09.2014, 7:55 Uhr

..bin schon ein ganzes Weilchen wach. Ich habe schon einiges erledigt, aber die Kernplanung für Heute steht noch nicht. Zu viele Baustellen, zu viele Probleme...;-( ich lass es jetzt laufen...es ist so schönes Wetter, ich glaube da macht es mehr Sinn sich auf's Fahrrad zu schwingen und einen Ausflug zu machen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mutti69

Antwort von leaelk am 28.09.2014, 8:04 Uhr

Manchmal hilft es, Abstand von seinen Sorgen und Problemen zu gewinnen und sich draußen den Kopf frei pusten zu lassen. Dann tauchen manchmal automatisch Lösungen am Horizont auf ODER man kann zumindest etwas entspannter wieder an die Lösungsarbeit heran gehen.

Wir waren gestern ja auch den ganzen Tag im Maislabyrinth und auf dem Spielbauernhof. Meine Kinder haben getobt und gespielt und ich habe stundenlang in der Sonne auf einem Treckerreifen gesessen und gar nichts gemacht, außer Sonne tanken.
Abends hatte ich dann zumindest das Gefühl, dass es ein wirklich schöner Tag war -- auch wenn ich nichts von meinen Baustellen lösen konnte in der Zeit.
Und ich hatte zufriedene und ausgeglichene Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mutti69

Antwort von Mutti69 am 28.09.2014, 8:09 Uhr

Ja, das Kind soll einen schönen Tag haben ( dann habe ich auch einen) und die Probleme laufen mir ja (leider) nicht weg, die können also auch später wieder angegangen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das RUB schläft noch.... ich stelle Kaffee hin und lass Sonne rein*vorhänge auf*

Antwort von binesonnenschein am 28.09.2014, 8:36 Uhr

Moin Moin,
Ich bin seit 6:30 auf, habe also quasi ausgeschlafen, da ich sonst um 5:30 aufstehe

Ich bin heute alleine mit den beiden Kleinen, das Wetter wird schön, also gehen wir auf jeden Fall raus. Aber wohin bloß? Wir könnten vielleicht in den Tierpark gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das RUB schläft noch.... ich stelle Kaffee hin und lass Sonne rein*vorhänge auf*

Antwort von Christine70 am 28.09.2014, 9:37 Uhr

nene, ich bin schon seit 6 uhr wach und bin schon über eine stunde mit dem Hund spazieren gewesen :) hier strahlt zwar die sonne, aber es ist eiskalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Große......

Antwort von Christine70 am 28.09.2014, 9:45 Uhr

och du, gedanken mache ich mir auch. Meine beiden Großen sind bei der Feuerwehr und beide schon über 18, das heißt, sie haben ihren Alarm-Pieper zuhause und wenn ein Einsatz ist müssen sie losdüsen. Der Große fährt dann mit dem Auto und nimmt meine Tochter mit, die noch keinen Führerschein hat.

Und bei jedem Einsatz mach ich mir Gedanken :( Das ist als Feuerwehr-mama aber normal.
Ein Vorteil (neben dem Lebenretten natürlich) ist, daß wir immer sofort wissen was los ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.