Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blessed2011 am 14.03.2017, 13:48 Uhr

Das dritte Kind ist da und Papas Kündigung

Eine Spielkreis-Mama hat heute von ihrem "Schicksal" berichtet, siehe Betreff. Zeitgleich Baby 3 und Kündigung des Mannes, sie ist selbstständig und fängt im Mai wieder an (reduziert, kein "tragendes Einkommen")

Zeitarbeitsfirm will der Mann nicht, bewirbt sich natürlich.
Sie sind echt fertig und müde von geburt und den Nächten udn dann noch die finanziellen Sorgen.

Ich hab überlegt: soll ich eine Karte (zB mit Rossmann GS ) schenken oder so?
Oder ist das unangemessen, weil wir uns ja nicht soooo nahe stehen (nur bringen udn abholen in die Gruppe gemeinsam).
Soll ja auch nciht nach Almosen aussehen...
(sie würdem auch finanzielle Unetrstützung von den Großeltern bekommen, haben aber "Skrupel", das anzunehmen)
Es ist wikrlich keine Schmarotzerfamilie.

Was würdet ihr machen?
(PS Sachen schenken wie Spielzeug oder KLamotten bringts nicht, sie haben ja schon 2 Kinder)

 
8 Antworten:

Re: Das dritte Kind ist da und Papas Kündigung

Antwort von fsw am 14.03.2017, 13:50 Uhr

Ich finde die Gutschein-Idee gut.Nach einer Geburt kann man so einiges gebrauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das dritte Kind ist da und Papas Kündigung

Antwort von Malefizz am 14.03.2017, 14:01 Uhr

Ich würde ein Paket Windeln kaufen, oder falls sie Flasche gibt, eine Schachtel Pulvermilch - sowas geht echt ins Geld. Zusammen mit einer Karte, dass du ihnen nur das Beste wünschst, und ihnen die Daumen drückst, dass sie bald wieder sorgenfreier leben, und dass du es schön finden würdest, wenn sie dir in einer ähnlichen Lage auch helfen würde.

Es gibt Menschen, die tun sich im ersten Moment echt schwer, Hilfe anzunehmen, und wieder andere nutzen Hilfsbereitschaft schamlos aus - aber du kannst es sicher am Besten einschätzen, wie es angenommen wird, und so wie du es schilderst, wird sie zu der ersten Gruppe gehören. Nur Mut, wegschauen machen leider zu viele!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das dritte Kind ist da und Papas Kündigung

Antwort von salzstange am 14.03.2017, 15:05 Uhr

ich würde such 1 Packung Pemperes schenken, für Sie eine Flasche Badezusatz
Entspannen , (wenn Beadewanne voranden) eine Karte dazu schreiben
das du für Sie da bist , wenn sie Hilfe brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das dritte Kind ist da und Papas Kündigung

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 14.03.2017, 15:27 Uhr

Die Frauen kennen sich nicht gut.
Welche Windelsorte, Milchsorte benutzt und ob eine Badewanne vorhanden ist, ist vlt unbekannt?
Ich würde nur den Gutschein schenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das dritte Kind ist da und Papas Kündigung

Antwort von Oktaevlein am 14.03.2017, 15:41 Uhr

Ich finde den Gutschein auch besser, gerade Windelsorte oder Milch (vielleicht wird das Baby auch gestillt) ist doch sehr individuell. Da hat sie bei 2 Kindern Erfahrung ja bestimmt schon ihre Vorlieben.

Mit einem Gutschein samst Glückwunsch zur Geburt machst du aber sicherlich nichts falsch. Da würde sich bestimmt jeder drüber freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das dritte Kind ist da und Papas Kündigung

Antwort von nest118 am 14.03.2017, 15:49 Uhr

Eine schöne Karte und einen Gutschein (DM oder Rossmann) finde ich eine nette Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das dritte Kind ist da und Papas Kündigung

Antwort von AnonBlackOp am 15.03.2017, 8:50 Uhr

Ich würde auch die Geschenkkarte nehmen. Den Betrag dann aber so an ca 2x Pulver und 1x Windeln anpassen, evtl mit Spielraum für was Schönes. Und dazu eine Karte mit ein paar netten Zeilen.
Sehr schön zu sehen, dass es noch gute Menschen gibt, denen die Schicksale anderer nicht sonst wo vorbei gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OK, dann nehm ich den GS, wenn ihr das auch nicht als Almosen seht...

Antwort von blessed2011 am 15.03.2017, 8:53 Uhr

danke für die Eisnchätzung.

Ob sie eine Badewanne hat, Wimdelsorte etc. weiß ich tatsächlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.