Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Irimama am 30.09.2016, 4:50 Uhr

Das kann doch nicht sein

Das mein Sohn mit 9 Monaten um 19:30 ins Bett geht, alle zwei Stunden wach ist und seit 3:30 nicht schläft. Nun die 6. Nacht in folge :-(. Mag nicht mehr :-( und bin einfach nur noch fertig. Das kotzt mich alles so sn.

 
15 Antworten:

Re: Das kann doch nicht sein

Antwort von Orchidee_240914 am 30.09.2016, 5:27 Uhr

Guten morgen. Erstmal, bringt es nix sich so darüber aufzuregen. Das ist ein Kind und keine Maschine. Und das ist manchmal eben einfach so das Kinder häufig wach werden. Bei meiner kleinen Maus (heute zwei) war es auch so das wir über Monate eine Phase hatten wo wir stündlich wach waren und manchmal auch von halb zwei bis halb vier oder fünf. Auch gibt es immer wieder Zeiten wo wir gegen fünf aufstehen. Aber das letzte was dabei hilft ist aufregen. Das merkt das Kind Und es wird noch unruhiger. Was bei uns geholfen hat die kleine mit zu uns zu nehmen. Das klappt viel besser gerade jetzt wo die letzten grossen Backenzähne kommen. Und vielleicht mal probieren etwas Wasser zu geben oder eine frische Windel machen. Das war es bei uns meistens. Und wenn es geht leg dich beim mittagsschlaf mit hin. Ich weiss es ist nicht einfach aber Bleib ruhig und schenke deinem Kind Nähe. Habe jetzt mal paar Tipps hingeschrieben. Hoffe ist okay. wusste jetzt nicht wie es bei euch ist. Wollte dir auch einfach nur sagen das du mit der anstrengenden Zeit nicht alleine bist. Das geht vorbei, ganz von selbst, wirklich. Ich wünsche dir viel Kraft und Gelassenheit. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das kann doch nicht sein

Antwort von Marlen123 am 30.09.2016, 5:49 Uhr

Das geht seit April so.... nicht so extrem wie die letzten zwei Wochen, aber es laugt unglaublich aus..nun um 5:20 ist die Nacht vorbei... wie jeden Morgen-was auch halb sowold wäre mit mehr als 2 std Schlaf..

Ich hab ihn bei mir im Bett.. und ich weiß, dass ich schon Alles außer schreien lassen probiert habe und das es an der hormonausschüttunng liegt... aber eine Pause wäre so schön einfach mal schlafen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das kann doch nicht sein

Antwort von Marlen123 am 30.09.2016, 5:50 Uhr

Danke für die Ratschläge und bei uns kommen auch gerade Backenzähne..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das kann doch nicht sein

Antwort von Orchidee_240914 am 30.09.2016, 6:04 Uhr

Gerne. Aber leider kann man da nicht viel machen. Wir stehen auch schon immer halb sechs rum auf. Vor einer halben Stunde ist meine Maus wieder pünktlich aufgestanden. Also halte durch, mach weiter so wie bisher, es geht vorbei. Ich war auch manchmal so müde das mir schlecht war. Und da hat es geholfen an die frische Luft zu gehen. War manchmal bis zu drei Stunden mit der kleinen unterwegs. Das tat mir immer sehr gut und mittags mit hinlegen. Mach ich auch jetzt noch wenn ich in der Woche mal frei habe (muss Samstag arbeiten- aber nur halb acht bis halb eins) dann hab ich sie zu hause und wir legen uns hin. Oder dann am we. Das gibt auch Kraft. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muss er denn um 19:30 schon schlafen?

Antwort von Leewja am 30.09.2016, 8:15 Uhr

ist er dann müde?

In dem Alter war unserer oft bis 22:00 mit uns noch wach, dann schlief er auch etwas länger ;)
Das häufige nächtliche aufwachen ist unfassbar anstrengend, ich weiß, da hilft aber nur zähne zusammenbeißen. Bitte nicht schreien lassen!
Ich verspreche dir hiermit feierlich: es hört irgendwann auf! Du wirst wieder besser und länger und ungestört schlafen, ganz ganz sicher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das kann doch nicht sein

Antwort von Cojote am 30.09.2016, 8:55 Uhr

Wieviele tagesschläfchen macht er?
ist er lang genug wach vorm abendschlaf?
19:30 Uhr finde ich ne gute bettzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde es sinnig

Antwort von Leewja am 30.09.2016, 9:38 Uhr

sich nach dem Rhythmus des babies zu richten, so lange es geht (wegen >Schulkindern/Arbeuit etc, kann es ja einsgchränkt sein)
das macht die Sache wesentrlich entspannter als "Kinder gehören um 19:30 ins bett!"-Dogmen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das kann doch nicht sein

Antwort von kirshinka am 30.09.2016, 9:54 Uhr

19:30 ist vielleicht benutze Zeit für Eltern die dann ihre Ruhe haben - bei uns haben die nachts wach Phasen von 2 Stunden dann aufgehört als es Tags nur noch zwei Schläfchen und abends später ins Bett ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das kann doch nicht sein

Antwort von dee1972 am 30.09.2016, 10:25 Uhr

Bist du schon wieder berufstätig oder musst dich noch um ältere Geschwister kümmern?

Falls nicht, würde ich das Baby erst ins Bett bringen, wenn es tatsächlich müde ist. Bei meiner Tochter war das locker mal 22-22:30 Uhr oder sie schlief vorher auf meinem Schoss bei uns im Wohnzimmer.

Erst mit Krippenstart haben wir angefangen, ihr einen Rhythmus beizubringen.

Dafür wurden wir mit wunderbar ruhigen Nächten - anfangs natürlich noch mit 1-2 Trinkpausen - belohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss er denn um 19:30 schon schlafen?

Antwort von Marlen123 am 30.09.2016, 10:53 Uhr

Hallo leewja, ja, er ist hundemüde - aber er wird halt durchs zappeln wach. Er steht dann auf, krabbelt, plappert, aber gähnt in einer Tour... manchmal denke ich, er träumt vom krabbeln, setzt sich auf, und wird eben einfach wach... wenn ich ihn stille, früh genug-sobald er wach ist-hab ich manchmal Glück und er schläft weiter... dauert aber auch ca 20,30 Minuten und ich muss echt kämpfen, um das zu schaffen... 2,3 Uhr ist eine richtig kritische Zeit bei uns-da geht es häufig schief und die Nacht ist erstmal vorbei :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das kann doch nicht sein

Antwort von Marlen123 am 30.09.2016, 10:56 Uhr

Er hat bislang zwei gemacht, um 8 eine std und mittags 1-2,5 std. Aber der morgenschkaf schleicht sich gerade aus, dh, er schläft immer weniger, im moment sind wir bei 10 min. Ich hoffe, dass mit weniger Schlaf am Tag mehr in die Nacht geht....... aber abends ist er immer richtig mies drauf. Es ist sehr anstrengend und ich muss das große (schwere) Kerlchen sehr viel tragen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

versuchs mal mit Pucken

Antwort von Leewja am 30.09.2016, 10:56 Uhr

und viell ein tagschläfchen streichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das kann doch nicht sein

Antwort von Marlen123 am 30.09.2016, 11:04 Uhr

Hallo Dee, nein, ich bleibe mind. 2 Jahre für ihn daheim. Ich habe eine große Tochter, die aber so lieb ist, dass die Belastung da echt gering ist. Ich lese ihr jeden Abend vor, koche auch, klar, aber sie verabredet sich eben oft. Und wenn ich statt um 20 Uhr um 21:00 vorlese, ist das auch in Ordnung. Leider ist die Uhrzeit 19:30 schon totaaaaal rausgezögert:-( mein kleiner will am liebsten schon um 6 ins Bett-aber dann muss ich um 4 aufstehen-das habe ich Wochen/Monate getan, aber das war nicht machbar, da ich mit der großen frühstücke, bevor sie aus dem Haus geht. Da lege ich viel wert drauf. Ansonsten ist der Rhythmus tatsächlich sein Schlafrhytmus. Ich achte da sehr drauf. Schreien lassen habe und würde ich keines meiner Kinder, aber fragt mal nicht, wie oft ich das von Verwandten hören muss-furchtbar. "Lass ihn einfach schreien". Oh Mann-nein, nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das kann doch nicht sein

Antwort von dee1972 am 30.09.2016, 11:10 Uhr

Mit 9 Monaten hat mein Kind gegen 17 Uhr das 3. Tagschläfchen gemacht, sonst wäre sie viel zu müde fürs Abendessen gewesen. Und ich hab noch viel getragen, dass hat sogar die Krippenerzieherin anfangs übernommen.

Kann es sein, dass du hier mit 2 verschiedenen Nicks schreibst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das kann doch nicht sein

Antwort von Marlen123 am 30.09.2016, 11:19 Uhr

Ja, hab zwei Nicks, bin in meinen vorhin nicht reingekommen und dann ging es wieder....!! Also Irimama und Marlen bin ich beides
:-) hoffe, das hat keine Verwirrung gestiftet
Ui, bei drei schläfchen, was auch schon vorkam, ist die Nacht komplett gelaufen bei uns... gepuckt hab ich lange, das hat sehr gut geklappt-aber irgendwann eben nicht mehr,da hat er sich gewehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.