Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HappyMom1212 am 29.12.2012, 10:41 Uhr

Das wird ein ganz blödes Silvester.

Gerade gestern kamen wir nicht mehr an mein Gehalt dran auf dem Konto. Peinlich, weil unnötig. Aber kontopfändung. Die Bank hat einen alten Betrag bisschen über 500 Euro, aber dabei sind es laut gläubiger nur 350€ die wir sofort bezahlen könnten, dazu muss der gläubiger aber den aktuellen Betrag an die Bank übermitteln, was aber an einem Wochenende nicht möglich ist. Ich bin total verzweifelt. Wegen so einem "kleinen Betrag" können wir nun nichts mehr tun. Außer bis zum 02.01 zu warten. So ein Mist. Könnt gerade echt heulen.

 
37 Antworten:

Re: Das wird ein ganz blödes Silvester.

Antwort von kaathii am 29.12.2012, 10:43 Uhr

das ist doof,aber wird ein konto nicht erst nach monate/jahre langer schulden gepfändet??

vielleicht könnt ihr euch was von der familie borgen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wird ein ganz blödes Silvester.

Antwort von Krümeline am 29.12.2012, 10:44 Uhr

so schnell geht keine kon´topfändung und wegen 350/500 eu. schon gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wird ein ganz blödes Silvester.

Antwort von kaathii am 29.12.2012, 10:44 Uhr

nimms mir bitte nicht übel,aber wenns nur so ein "kleiner betrag" für euch ist.warum habt ihr ihn nicht vorher bezahlt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wird ein ganz blödes Silvester.

Antwort von kaathii am 29.12.2012, 10:46 Uhr

mein konto wurde auch mal gepfähndet,wegen knapp 100 euro.und das sogar unberechtigt von e plus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wird ein ganz blödes Silvester.

Antwort von Krümeline am 29.12.2012, 10:49 Uhr

Habt ihr denn für so was keinen dispo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wird ein ganz blödes Silvester.

Antwort von mf4 am 29.12.2012, 10:49 Uhr

das dumme ist, dass der Gläubiger nur das Konto wieder frei machen kann und das wird heute zum Samstag sicher nichts mehr und ob das zum 31.12. was wird ist auch fraglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wird ein ganz blödes Silvester.

Antwort von kaathii am 29.12.2012, 10:50 Uhr

ich war 18.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wird ein ganz blödes Silvester.

Antwort von mf4 am 29.12.2012, 10:50 Uhr

Man muss keinen Dispo haben. Ich habe auch keinen. Ich kann nur ausgeben, was ich habe... Punkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dispo???

Antwort von benny&yannick am 29.12.2012, 10:50 Uhr

Davon wird das Konto auch nicht frei.
Vorallem ist es Geld, welches ich nicht habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wird ein ganz blödes Silvester.

Antwort von kaathii am 29.12.2012, 10:51 Uhr

genau.bei mir war es damals auch um die weihnachtszeit,ich war fix und foxi.ich konnte erst am glaub 2.1 wieder zugreifen,und auch nur so schnell,weil wir 1. beweisen konnte,das der fehler bei ihnen lag und mein papa einen wahnsinns druck gemacht hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wird ein ganz blödes Silvester.

Antwort von susafi am 29.12.2012, 10:55 Uhr

ein Gläubiger kündet eine Kontopfändung vorher an... und 350 € sind nun wirklich kein kleiner Betrag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wird ein ganz blödes Silvester.

Antwort von kaathii am 29.12.2012, 10:56 Uhr

tut er das??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wird ein ganz blödes Silvester.

Antwort von mf4 am 29.12.2012, 10:57 Uhr

Bei mir waren es Provisionen aus einem Job... es gab Rückforderungen aber die Pfändung wurde nicht angekündigt und erst als ich keine Kohle bekam habe ich davon erfahren. Erst nach Ratenzahlungs-Vereinbarung wurde es wieder frei gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wird ein ganz blödes Silvester.

Antwort von Caiss am 29.12.2012, 10:59 Uhr

so ist es richtig dann kommt man auch nicht in Versuchung ... Daumen hoch !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr

Antwort von kaathii am 29.12.2012, 10:59 Uhr

ein p konto??


ich bin schon seit längerem am überlegen ob ich eines machen soll,hab jetzt schon so oft gehört,das gesperrt wurde,ohne grund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wird ein ganz blödes Silvester.

Antwort von susafi am 29.12.2012, 11:00 Uhr

na muss man da nicht vorher Mahnung schicken und Mahnbescheide beim Gericht erstellen? Und wenn ich zeitig eine Ratenvereinbarung verabrede oder die Schulden zahle, kann ja nichts passieren...Ich kann mir nicht vorstellen das man einfach so zur Bank gehen kann und sagen "sperre mal das Konto, der Schuldet mir Geld"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr

Antwort von mf4 am 29.12.2012, 11:00 Uhr

hab nie drüber nachgedacht
weiß nicht, ob das sinnvoll ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wird ein ganz blödes Silvester.

Antwort von kaathii am 29.12.2012, 11:02 Uhr

mahnungen sollten vorher kommen,klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wird ein ganz blödes Silvester.

Antwort von mf4 am 29.12.2012, 11:03 Uhr

Ist bei mir lange her, sicher 10 Jahre und offenbar ging das so einfach. Es gab vorher kein Mahnverfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr

Antwort von susafi am 29.12.2012, 11:03 Uhr

darüber nachgedacht habe ich schon, vorallem weil ich auch nicht ganz Schuldenfrei bin... aber irgendwie soll das Konto wohl nicht so gut ankommen, bei zukünftigen Bonitätsprüfungen... bin mir da irgendwie nicht so sicher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr

Antwort von kaathii am 29.12.2012, 11:06 Uhr

ich zum glück schon.hatte mir kurz nach meinem 18. geburtstag ein dirndl bestellt,und bin mit der zahlung nicht hinterher gekommen,das ich dann am ende fast den doppelten preis bezahlen musste,hat mich völlig geheilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr

Antwort von susafi am 29.12.2012, 11:09 Uhr

mittlerweile bin ich auch geheilt... sind alles Altlasten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr

Antwort von kaathii am 29.12.2012, 11:11 Uhr

schulden können echt viel kaputt machen,und wenn du mal in der schufa drin stehst,dauert es glaub 5?? jahre bis man wieder rauskommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wird ein ganz blödes Silvester.

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 29.12.2012, 11:11 Uhr

Hier auch! Konto gesperrt, OHNE Vorankündigung. Geht ratz fatz. Und Bank sagte auch, es hätte eine Vorankündigung geben müssen. Ähm, ja. Da kam was, drei Tage nach der Sperrung. Nachdem wir das Konto gerade wieder frei gemacht hatten, sperrte ein anderer Mitarbeiter des gleichen Gläubigers das Konto wieder *grmpf* Der hatte einfach die Vereinbarung im Computer "überlesen" *argh*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wird ein ganz blödes Silvester.

Antwort von Reni+Lena am 29.12.2012, 11:16 Uhr

Ich bin ehrlich gesagt etwas entsetzt wie man es verantworten kann mit einem kleinen Kind von heute auf morgen zu leben und nirgendwo reserven zu haben.
Auch ein gläubiger pfändet nicht von heute auf morgen ein bankkonto.
So hab ich zuletzt mit 18 gelebt..da hatte ich aber nur für mich die verantwortung...und von einer Kontopfändung war ich sehr weit entfernt.
Hast du denn keine familie, freunde die dir da aus der patsche helfen können?
Ist dein ganzes Einkommen für nden nächsten monat 500 Euro? verdient dein mann nicht? Was ist mit Kindergeld? Auch nichts mehr da?
Sparschein, notreseve etc? nichts im geldbeutel?
sorry, sowas versteh ich echt nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wird ein ganz blödes Silvester.

Antwort von HappyMom1212 am 29.12.2012, 11:19 Uhr

Na klar ist doch gerade der aktuelle Fall. Wir haben von insgesamt 548€ schon soviel bezahlt dass 332€ übrig sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wird ein ganz blödes Silvester.

Antwort von mf4 am 29.12.2012, 11:25 Uhr

Wenn das Konto gepfändet wurde kann man maximal in den Sparstrumpf greifen... hast du einen? Ich habe keinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wird ein ganz blödes Silvester.

Antwort von HappyMom1212 am 29.12.2012, 11:31 Uhr

Mein Mann bekommt Elterngeld, dass kommt Mitte des Monats. Ja wir haben auch eine Ratenzahlung vereinbart. 2 Monate ging das unter. Gestern dann kein rankommen. Mein Mann ist seit zwei Monaten zu Hause, er sollte das übernehmen, nun ja hat offensichtlich nicht geklappt. Wir hatten uns auch mächtig in den Haaren. Was jetzt aber nichts bringt, ist zu spät. Wir wollten das gerade bezahlen und bei der Bank ist aber keiner mehr, der das regeln könnte, so ein Blödsinn. Also gehopst wie gesprungen, wir wollen zahlen, keiner kann das entgegen nehmen. Das verstehe ich absolut nicht. Und ja es ist eine uralte Sache von meinem Mann, worum er sich halt in seinem "jugendlichem" leichtsinn nicht gekümmert hat. Und wir haben noch ganze 40€ egal ob was auf dem Konto ist, auch Kindergeld und Elterngeld. Wir kommen doch nicht ran. Wir Bunkern das Geld ja nicht hier zu Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wird ein ganz blödes Silvester.

Antwort von HappyMom1212 am 29.12.2012, 11:34 Uhr

Wir sehen ja ein dass wir es verschulst haben, aber wir wollen jetzt zahlen und die Bank sagt es würde jetzt auch nichts bringen. Wir zahlen mehr als verlangt wird, weil der gläubiger den aktuellen Betrag nicht übermittelt hat, aber keiner macht was??? Oh man wir haben nicht nur ein Kind sogar noch ein Flaschenkind, welches seine Milch braucht. Und keiner kann was machen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wird ein ganz blödes Silvester.

Antwort von kaathii am 29.12.2012, 11:34 Uhr

sorry,aber aus der jugendzeit deines mannes???
da hätte ich dann auch kein verständnis für.

er(ihr) habt dann wohl jahrelang,nicht bezahlt,und erwartet aber jetzt,das alles schnell schnell geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wird ein ganz blödes Silvester.

Antwort von Reni+Lena am 29.12.2012, 11:36 Uhr

ich hab eine alte Kaffeekanne in die ich geld für den urlaub werfe. Meine kinder haben jeder ein Sparschwein das gut gefüllt ist. im geldbeutel hab ich auch immer 10-15 euro notreserve versteckt.
ich hab ein Glas in dem ich Kleine Münzen sammle...
Und zur not ausreichend Freunde und Familie die mir ohne mit der Wimper zu zucken geld leihen würden.

ist ja alles kein Muss, aber ein Muss ist auf jeden fall, dass ich über meine Schulden bescheid weiß und sie auch zahle und nicht vorher schnell die Kohle vom konto räume damit Silvester stattfinden kann. Das erschreckt mich weil es die Einstellung und das Nicht Umgehen können mit geld zeigt.
Sowas ist für mich ein NO GO wenn ich ein Kind daheim habe....und nicht nur für mich verantwortung trage.
da gehört sowas vorher ordentlich geregelt.

lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wird ein ganz blödes Silvester.

Antwort von HappyMom1212 am 29.12.2012, 11:40 Uhr

Na sage mal es wäre toll, wenn du richtig lesen würdest. Und nicht gleich so los wetterst. Wir haben ja bezahlt. Und 2 Monate waren die 25€ halt untergegangen. Es geht mir nicht um das feiern sondern um die Tatsache, das Feiertage sind, bzw. zwischen den Jahren nicht gearbeitet wird, zumindest nicht da wo man es braucht. Und nein unsere Familien sind da leider anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wird ein ganz blödes Silvester.

Antwort von HappyMom1212 am 29.12.2012, 11:41 Uhr

Ja er ist gerademal 24 und wir sind seit 2 Jahren verheiratet. Also von Mama und papa raus und direkt bei mir eingezogen, was vorher dort war weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wird ein ganz blödes Silvester.

Antwort von Reni+Lena am 29.12.2012, 11:42 Uhr

naja..mit 40 Euro wird dein Kind nicht verhungern und ihr auch nicht.
Klar ist es blöd, aber vielleicht habt ihr mal draus gelernt und macht es in Zukunft besser.
ich hab da trotzdem kein verständnis dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wird ein ganz blödes Silvester.

Antwort von HappyMom1212 am 29.12.2012, 11:45 Uhr

Oh man ich hasse ihn gerade dafür...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wird ein ganz blödes Silvester.

Antwort von Reni+Lena am 29.12.2012, 11:48 Uhr

ich wetter nicht los..ich sag dir nur, wie es von einem erwachsenen menschen der die verantwortung für ein Kind hat erwartet wird.
Dass die 25 Euro halt 2 Monate untergegangen sind hätte auch ein Spruch meiner 12 jährigen tochter sein können.
Sowas DARF eben nicht passieren. Dafür hast du bzw dein mann ein hirn mitbekommen das die dringlichkeit und notwendigkeit einsehen und erkennen müsste.
Warum macht man bei sowas nicht sofort einen dauerauftrag? dann kann man es nicht vergessen und verschusseln.???

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wird ein ganz blödes Silvester.

Antwort von tingel am 29.12.2012, 11:56 Uhr

Mach dir nen Plan für die nächsten Tage, mit 40 Euro kommst du über die Runden, das geht schon mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.